2Handee Fishermans Utility Tool

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Grüsse

Hat schon einer das ... http://www.camo-tackle.de/2handee-fishermans-utility-tool-p-5115.html ... im Gebrauch ?
Es scheint ja alles dran zu sein was man so benötigt und dazu hatte ich ein paar Fragen .
- Lässt sich die Klinge feststellen ?
- Kann man den Schleifstein weckseln und nachbestellen ?
- Taugen die " Ösen-Tuner " was ?
- Qualität insgesammt (insbesondere die Schnitthaltigkeit der Klinge ) ?
Thx
 
D

denyo

Gast
Ja, hab ich mir gekauft. :x

Auf der Verpackung steht "Made in China" und das ist in diesem Fall selbsterklärend.
Einzig der Fingernagelknipser macht einen guten Eindruck, bekommt man aber preiswerter.
Mac Gyver würde sich im Grab umdrehen...
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
denyo schrieb:
Ja, hab ich mir gekauft. :x

Auf der Verpackung steht "Made in China" und das ist in diesem Fall selbsterklärend.
Einzig der Fingernagelknipser macht einen guten Eindruck, bekommt man aber preiswerter.
Mac Gyver würde sich im Grab umdrehen...
... für 19 € war das meine Befürchtung .
Gibt es so etwas , mit den Funktionen , auch in " Qualitativ Gut " von einem anderen Hersteller ?
Ami-Store ?
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Genau mit diesen Appliaktionen weiß ich nicht. Jedoch besitze ich eins von Gerber, welches seinen Dienst tut und wirklich multifunktional ist :) kannste also auch mal reinschaun. Gibts im Amiland recht billig ;-)

mfg und Tight Lines! Christian
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Moinsen,

ich kann die subjektive Einschätzung von denyo nicht teilen.

Ich habe das Tool jetzt über lange Zeit im Einsatz und möchte es nicht missen, weil es kompakt das bietet, was ich am Wasser benötige. Außer einer großen Lösezange und einer Quetschhülsenzange brauche ich zusätzlich nichts mehr dabei zu haben.

Außerdem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut, denn sowohl Klinge, Knipser, Hakenlöser, Hakenschleifstein als auch Dorn und Wobblertuner haben ihren Zweck bisher immer zuverlässig erfüllt. Nur weil es in China produziert wurde, ist es ja nicht automatisch Schrott, sonst wären wir nur von Schrott umgeben im Alltag.

Natürlich ist die Klinge eines Messers für 40 € von einem namenhaften Messerproduzenten besser, aber die Klinge des Tools ist besser als jedes Taschenmesser, was ich mir bisher für unter 20 € gekauft habe und den Rest gibt es somit quasi gratis dazu. Ich habe meine Klinge bisher nicht nachgeschärft.

Nur für den Salzwassereinsatz würde ich das Tool nicht ausdrücklich empfehlen, denn eine Saison Ostseewasser haben zumindest erste Spuren hinterlassen. Aber so ist das halt bei Metall und Salz.

@denyo: wenn dein Tool ungenutz ist (außer Nägel nipsen ;-) ) kannst du es zurücksenden, denn du sollst ja zufrieden sein.

Gruß
Stephan
 

Oben