28.10–30.10.: Barsch-Alarm-Treffen am Lychensee!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Es hat ein bisschen gedauert, bis der endgültige Austragungsort für das diesjährige Barsch-Alarm-Treffen feststand. Und so wird das BA-Treffen 2011 zur Sache für den spontanen BAler. Was den Vorteil hat, dass man nicht mehr lange drauf hinfiebern muss, sondern demnächst mit den Kollegen auf dem Wasser unterwegs ist. Aber zurück zum Austragungsort: Es ist der Lychensee bei Templin geworden – ein traumhaft gelegenes Gewässer mit Inseln, Sandbänken, Schilfkanten, ins Wasser gefallenen Bäumen, Rinnen, Plateaus und einem überdurchschnittlich guten Fischbestand. Hier gibt’s die volle Palette, also gut Barsch, gelegentlich Zander und reichlich Hecht.

Wir wohnen auf dem Gelände des Ferienparks Seenland. Hier habe ich 6 schlichte aber zweckmäßige Bungalows reserviert, in denen bequem 4 Leute wohnen können. Der Ferienpark liegt direkt am See und verfügt über eine eigne Steganlage. Im Gegensatz zu den letzten Veranstaltungen, wo man sein Tackle immer mit dem Auto zum Boot fahren musste, heißt die Devise hier: Raus aus der Hütte, rein ins Boot! Langschläfer und „Limonadenopfer“ können so auch einfacher zusteigen. Bei entsprechendem Wetter, können auf dem Gelände grillen. Ansonsten finden wir im nahmen Lychen auch ein Gasthaus, in dem wir uns verköstigen lassen können. Einen Bungalow habe ich mir schon unter den Nagel gerissen. Es sind also noch 5 Hütten frei. Damit bietet sich diesmal Platz für 20 Personen. In Anbetracht der Kürze der Zeit dürfte das bestimmt ausreichen.

Ablauf:
Freitag, 18 Uhr: Begrüßungsrede und Einweisung in die Quartiere auf dem Gelände des Ferienparks Seenland.
Freitag, 20 Uhr: Grillen, Räuchern oder auch nur Budenzauber
Samstag, 8 Uhr: Angeln
Samstag, 18 Uhr: Grillen, Räuchern oder ein Abendessen im Restaurant
Sonntag, 8 Uhr: Angeln
Sonntag, 15 Uhr: Abschlussrede, Budenausräumen. (Wer weiterangeln will, kann das dann natürlich noch tun. Die Boote sind bis zum Abend reserviert.)

Die Boots- und Motorensituation: Uns stehen ausreichend Boote zur Verfügung. Allerdings nur 3 mit einem kleinen Verbrenner. Die anderen Boote sind ohne Motor. Ein E-Motor oder ein kleiner 5 PS-Motor im Gepäck kann also nichts schaden.

Angelberechtigungen: Tageskarte 11,50 Euro, Wochenkarte 27 Euro. Für DAV-Mitglieder frei.

Teilnahmegebühr: 75 Euro für Boot (2 Mann im Anka) und Unterkunft (4 Mann im Bungalow). Für die, die einen der 3 Verbrenner haben wollen, 100 Euro (von denen ihr euch ja noch was von eurem Bootspartner zurückholen könnt).

Obendrauf gibt’s noch ein kleines Köderpaket, das von Koederwahnsinn, Tackle-Dealer, Big-Fish und Berkley mit Raubfisch-Schmaulis und Bleiköpfen befüllt wird. Die Fänger der drei besten Fische der Kategorien Barsch, Zander und Hecht werden jeweils mit einer Berkley-Rute bedacht.

Ich hoffe, das klingt auch für euch nach einem zünftigen Event.

Verbindliche Anmeldungen bitte hier rein. Ich schicke euch dann eine Zusage und meine Kontoverbindung. Diesmal müsst ihr im Voraus zahlen.

Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe, dass wir die Hütten voll machen und da ein tolles Treffen draus wird.
Johannes
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Erster !!!! 8)

Dann will ich mich mal anmelden.
Ich werde allerdings wieder mit dem WOMO anreisen . Daher benötige ich keinen Schlafplatz in den Hütten, also ein Platz mehr für Euch :wink:
Ein Boot nehme ich dankend an, werde einen E-Motor und 5 PS Außenborder mitbringen.
Biete eine Mitfahrgelegenheit von Varel (Friesland) über Oldenburg - Bremen an. Bei Bedarf PN an mich. Pennen müsstet Ihr allerdings in der Hütte, das? Geschnarche will ich Euch nicht antun 8O

erimbo
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Moin Johannes,
hallo Jungs,

ich melde mich hiermit verbindlich an!
Allerdings werde ich am Freitag voraussichtlich nicht um 18:00h dort sein können, aber im laufe des Abends eintrudeln!

Außerdem würde ich gleich gesteigertes Interesse an einem Boot mit Motor anmelden, wenn möglich auch gleich festmachen!

Ich komme aus Magdeburg und könnte von dort bis zum Ziel einer weiteren Person ne Mitfahrgelegenheit bieten!

Ich hoffe auf ein Klasse Wochenende!!

Viele Grüsse
Mathias
 

thinkbig

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
ich bin auch wieder mit dabei :D und bringe noch eine zweite Person mit.
MfG Nico
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ich hab da 3 Fragen bevor ich zusagen kann.
1. Ob die Boote mit Motor Führerscheinfrei sind?
2. Wie das mit den Tageskarten läuft. Also kaufen wir die vor Ort oder werden die vorbestellt ?
3. Zählt Vertikalangeln (wenn man sich zb mit dem Motor rückwärtsschiebt) als Schleppen? Und kann man irgendwo die genauen bestimmungen einsehen ?

Ich hab keine lust 400km zu fahren um dann festzustellen das ich nicht so fischen kann wie ich gern würde :)


Gruß Varly
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
das mit dem schleppangeln muss ich mal checken. geb dir dann bescheid. ich denke aber, das niemand was dagegen hat, wenn du die drift gelegentlich mit dem e-motor korrigierst.

die motoren sind führerscheinfrei.

zu den angelpapieren: der fischer ist gleich nebenan. ich bin aber sicher ein bisschen früher vor ort und werd mal schauen, ob ich die karten selber ausschreiben darf. dav-mitglieder sollten ihre papiere mitnehmen. für inhaber der brandenburg-marke ist das angeln frei!
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Dann melde ich mich hiermit an. Wenns möglich ist mit einem Boot mit Motor.

Ich werde aus Helpsen (ca 40km westlich von Hannover) losfahren also wenn noch jemand ne mitfahrgelegenheit braucht einfach ne PN schreiben.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Schleppangeln is nich dort , jedenfalls nich legal !
Unverankert driften ist kein Problem soweit ich richtig informiert bin .

Grüße Morris
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Also ich melde mich hier mir dann auch an,hab das OK bekommen vn meiner Freundin^^

Ich habe noch einen großen E Motor RHINO 54 aber keine Batterie dafür,hat jemand sonst eine zu ause liegen???

Könnte dann mit bringen:

- E-Motor
- Echolot x125

Kome aus Flensburg bzw aus Hamburg und nehme gerne jemanden mit.
Hätte natürlich auch gerne ein Boot!

Wie viele Plätze sind dann noch frei Johanes?

mfg
Daniel
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
zwischenbilanz:

9 schlafplätze sind vergeben. (womo-erimbo zählt ja nicht).
3 motoren reserviert.
1 5ps-motor kommt von erimbo (in dem boot ist also noch ein platz für nen motorlosen teili)
1 e-motor kommt von daniel - da fehlt aber noch die batterie
1 schwachen e-motor (endura 30 lbs) kann ich beisteuern - ebenfalls ohne batterie

sieht doch gut aus.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich such auf diesem Wege noch ne Mitfahrgelegenheit fürs Treffen! Wohne in Potsdam und alles was in der Nähe liegt wär prima :eek:
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
Moin ,

Ronny78 und icke sind auch dabei !
ein Boot bräuchten wir noch .

Wir haben auch die Erlaubnis von unseren Freundinnen bekommen ! 8O :D

mfg Christian
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
potsdam-rockt schrieb:
ich such auf diesem Wege noch ne Mitfahrgelegenheit fürs Treffen! Wohne in Potsdam und alles was in der Nähe liegt wär prima :eek:
Also ich komme ja aus Magdeburg und würde eigentlich ja bis zum BAB Kreuz Werder fahren. Wenn wir uns da irgendwo treffen koennten waere das kein Problem. Auf nen paar km Umweg käme es auch nicht an.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.681
Punkte Reaktionen
11.716
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@fischi und ronny: klasse! ihr habt eure weiber im griff :-D :-D :-D

sieht doch alles sehr gut aus. noch sind 9 plätze frei. das wochenende steht vor der tür. die sonne scheint. und ich fahr gleich nach stralsund :-D bis sonntag müsst ihr auf zusagen, kontonumern etc. verzichten. aber bis zum treffen ist janoch genug luft.

ich freu mich - auf den sund. und noch mehr auf lychen. das lben ist so schön im herbst!
 

Oben