1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

28.10–30.10.: Barsch-Alarm-Treffen am Lychensee!

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von dietel, 11. Oktober 2011.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es hat ein bisschen gedauert, bis der endgültige Austragungsort für das diesjährige Barsch-Alarm-Treffen feststand. Und so wird das BA-Treffen 2011 zur Sache für den spontanen BAler. Was den Vorteil hat, dass man nicht mehr lange drauf hinfiebern muss, sondern demnächst mit den Kollegen auf dem Wasser unterwegs ist. Aber zurück zum Austragungsort: Es ist der Lychensee bei Templin geworden – ein traumhaft gelegenes Gewässer mit Inseln, Sandbänken, Schilfkanten, ins Wasser gefallenen Bäumen, Rinnen, Plateaus und einem überdurchschnittlich guten Fischbestand. Hier gibt’s die volle Palette, also gut Barsch, gelegentlich Zander und reichlich Hecht.

    Wir wohnen auf dem Gelände des Ferienparks Seenland. Hier habe ich 6 schlichte aber zweckmäßige Bungalows reserviert, in denen bequem 4 Leute wohnen können. Der Ferienpark liegt direkt am See und verfügt über eine eigne Steganlage. Im Gegensatz zu den letzten Veranstaltungen, wo man sein Tackle immer mit dem Auto zum Boot fahren musste, heißt die Devise hier: Raus aus der Hütte, rein ins Boot! Langschläfer und „Limonadenopfer“ können so auch einfacher zusteigen. Bei entsprechendem Wetter, können auf dem Gelände grillen. Ansonsten finden wir im nahmen Lychen auch ein Gasthaus, in dem wir uns verköstigen lassen können. Einen Bungalow habe ich mir schon unter den Nagel gerissen. Es sind also noch 5 Hütten frei. Damit bietet sich diesmal Platz für 20 Personen. In Anbetracht der Kürze der Zeit dürfte das bestimmt ausreichen.

    Ablauf:
    Freitag, 18 Uhr: Begrüßungsrede und Einweisung in die Quartiere auf dem Gelände des Ferienparks Seenland.
    Freitag, 20 Uhr: Grillen, Räuchern oder auch nur Budenzauber
    Samstag, 8 Uhr: Angeln
    Samstag, 18 Uhr: Grillen, Räuchern oder ein Abendessen im Restaurant
    Sonntag, 8 Uhr: Angeln
    Sonntag, 15 Uhr: Abschlussrede, Budenausräumen. (Wer weiterangeln will, kann das dann natürlich noch tun. Die Boote sind bis zum Abend reserviert.)

    Die Boots- und Motorensituation: Uns stehen ausreichend Boote zur Verfügung. Allerdings nur 3 mit einem kleinen Verbrenner. Die anderen Boote sind ohne Motor. Ein E-Motor oder ein kleiner 5 PS-Motor im Gepäck kann also nichts schaden.

    Angelberechtigungen: Tageskarte 11,50 Euro, Wochenkarte 27 Euro. Für DAV-Mitglieder frei.

    Teilnahmegebühr: 75 Euro für Boot (2 Mann im Anka) und Unterkunft (4 Mann im Bungalow). Für die, die einen der 3 Verbrenner haben wollen, 100 Euro (von denen ihr euch ja noch was von eurem Bootspartner zurückholen könnt).

    Obendrauf gibt’s noch ein kleines Köderpaket, das von Koederwahnsinn, Tackle-Dealer, Big-Fish und Berkley mit Raubfisch-Schmaulis und Bleiköpfen befüllt wird. Die Fänger der drei besten Fische der Kategorien Barsch, Zander und Hecht werden jeweils mit einer Berkley-Rute bedacht.

    Ich hoffe, das klingt auch für euch nach einem zünftigen Event.

    Verbindliche Anmeldungen bitte hier rein. Ich schicke euch dann eine Zusage und meine Kontoverbindung. Diesmal müsst ihr im Voraus zahlen.

    Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe, dass wir die Hütten voll machen und da ein tolles Treffen draus wird.
    Johannes
     
  2. erimbo

    erimbo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Themen:
    10
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Friesland
    Erster !!!! 8)

    Dann will ich mich mal anmelden.
    Ich werde allerdings wieder mit dem WOMO anreisen . Daher benötige ich keinen Schlafplatz in den Hütten, also ein Platz mehr für Euch :wink:
    Ein Boot nehme ich dankend an, werde einen E-Motor und 5 PS Außenborder mitbringen.
    Biete eine Mitfahrgelegenheit von Varel (Friesland) über Oldenburg - Bremen an. Bei Bedarf PN an mich. Pennen müsstet Ihr allerdings in der Hütte, das? Geschnarche will ich Euch nicht antun 8O

    erimbo
     
  3. manuelschlaeger

    manuelschlaeger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorsten
    ich wäre dabei :)
     
  4. Dude52

    Dude52 Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Moin Johannes,
    hallo Jungs,

    ich melde mich hiermit verbindlich an!
    Allerdings werde ich am Freitag voraussichtlich nicht um 18:00h dort sein können, aber im laufe des Abends eintrudeln!

    Außerdem würde ich gleich gesteigertes Interesse an einem Boot mit Motor anmelden, wenn möglich auch gleich festmachen!

    Ich komme aus Magdeburg und könnte von dort bis zum Ziel einer weiteren Person ne Mitfahrgelegenheit bieten!

    Ich hoffe auf ein Klasse Wochenende!!

    Viele Grüsse
    Mathias
     
  5. thinkbig

    thinkbig Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich bin auch wieder mit dabei :D und bringe noch eine zweite Person mit.
    MfG Nico
     
  6. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Ich hab da 3 Fragen bevor ich zusagen kann.
    1. Ob die Boote mit Motor Führerscheinfrei sind?
    2. Wie das mit den Tageskarten läuft. Also kaufen wir die vor Ort oder werden die vorbestellt ?
    3. Zählt Vertikalangeln (wenn man sich zb mit dem Motor rückwärtsschiebt) als Schleppen? Und kann man irgendwo die genauen bestimmungen einsehen ?

    Ich hab keine lust 400km zu fahren um dann festzustellen das ich nicht so fischen kann wie ich gern würde :)


    Gruß Varly
     
  7. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    das mit dem schleppangeln muss ich mal checken. geb dir dann bescheid. ich denke aber, das niemand was dagegen hat, wenn du die drift gelegentlich mit dem e-motor korrigierst.

    die motoren sind führerscheinfrei.

    zu den angelpapieren: der fischer ist gleich nebenan. ich bin aber sicher ein bisschen früher vor ort und werd mal schauen, ob ich die karten selber ausschreiben darf. dav-mitglieder sollten ihre papiere mitnehmen. für inhaber der brandenburg-marke ist das angeln frei!
     
  8. Varly

    Varly Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    223
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Schaumburg
    Dann melde ich mich hiermit an. Wenns möglich ist mit einem Boot mit Motor.

    Ich werde aus Helpsen (ca 40km westlich von Hannover) losfahren also wenn noch jemand ne mitfahrgelegenheit braucht einfach ne PN schreiben.
     
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Schleppangeln is nich dort , jedenfalls nich legal !
    Unverankert driften ist kein Problem soweit ich richtig informiert bin .

    Grüße Morris
     
  10. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Also ich melde mich hier mir dann auch an,hab das OK bekommen vn meiner Freundin^^

    Ich habe noch einen großen E Motor RHINO 54 aber keine Batterie dafür,hat jemand sonst eine zu ause liegen???

    Könnte dann mit bringen:

    - E-Motor
    - Echolot x125

    Kome aus Flensburg bzw aus Hamburg und nehme gerne jemanden mit.
    Hätte natürlich auch gerne ein Boot!

    Wie viele Plätze sind dann noch frei Johanes?

    mfg
    Daniel
     
  11. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    cool :p
    Ich bin auch mit dabei ohne alles, also ohne Boot und Motor :eek: :eek:
     
  12. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    zwischenbilanz:

    9 schlafplätze sind vergeben. (womo-erimbo zählt ja nicht).
    3 motoren reserviert.
    1 5ps-motor kommt von erimbo (in dem boot ist also noch ein platz für nen motorlosen teili)
    1 e-motor kommt von daniel - da fehlt aber noch die batterie
    1 schwachen e-motor (endura 30 lbs) kann ich beisteuern - ebenfalls ohne batterie

    sieht doch gut aus.
     
  13. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich such auf diesem Wege noch ne Mitfahrgelegenheit fürs Treffen! Wohne in Potsdam und alles was in der Nähe liegt wär prima :eek:
     
  14. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Bin gerade noch am überlegen. Muss das WE eigentlich arbeiten. Eventl bekomme ich noch etwas gedreht.


    Wer hätte es gedacht :)
     
  15. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    :-D
     
  16. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    :wink:
     
  17. fischi78

    fischi78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Moin ,

    Ronny78 und icke sind auch dabei !
    ein Boot bräuchten wir noch .

    Wir haben auch die Erlaubnis von unseren Freundinnen bekommen ! 8O :D

    mfg Christian
     
  18. Dude52

    Dude52 Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Also ich komme ja aus Magdeburg und würde eigentlich ja bis zum BAB Kreuz Werder fahren. Wenn wir uns da irgendwo treffen koennten waere das kein Problem. Auf nen paar km Umweg käme es auch nicht an.
     
  19. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ui nach Werder kann ich kommen, das wär prima :)
     
  20. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    @fischi und ronny: klasse! ihr habt eure weiber im griff :-D :-D :-D

    sieht doch alles sehr gut aus. noch sind 9 plätze frei. das wochenende steht vor der tür. die sonne scheint. und ich fahr gleich nach stralsund :-D bis sonntag müsst ihr auf zusagen, kontonumern etc. verzichten. aber bis zum treffen ist janoch genug luft.

    ich freu mich - auf den sund. und noch mehr auf lychen. das lben ist so schön im herbst!
     

Diese Seite empfehlen