• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

divemarc

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Gestern Vormittag, mit Wobbler auf Hecht in der Havel bei Potsdam.
Nach einem 90er Hecht bog sich eine halbe Stunde später plötzlich die Rute meines Angelspezis im Halbkreis... 20min hin und her... dann kam er an die Oberfläche und das Staunen war gross... Mamorkarpfen! Eiweissbedarf vor dem Winter? Regulär den Wobbler schön inhaliert...
23kg, 101cm... Coooooool

Hier der stolze Fänger:

mamor23kgea4.jpg
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Petri Heil zum Marmorkarpfen ! :lol:
und am Hechtgerät sicherlich ein aufregender Drill !

Aber was willste denn mit dem machen ? :roll:
 

divemarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
...er ist Koch und sagt, der Fisch wird filetiert und dann eingelegt...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich bin nicht sicher, ob ich den essen wollte.. aber gedrillt hätte ich ihn schon gern :D Und wenn irgendjemand so nen Fisch verwerten kann, dann ein Koch!
Petri!!
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
dickes petri,

du hast ja wohl beim landen mit hand angelegt!

auf jeden fall kommen bei der grösse genügend portionen zustande, um sicher ein leckeres rezept herauszufinden.

schöne grüsse

sepp
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy !

Zuersteinmal PETRI zur Marmorette !

Dann noch einige Anmerkungen ... von regulär gehakt kann man bei einem Marmorkarpfen natürlich nicht reden. Marmoretten sind genau wie Silberkarpfen reine Planktonfresser, was ihr mit Sicherheit ja auch an den großen, fleischigen Kiemenreusen, sowie der riesigen "Luke" erkennen konntet.
Immer wieder kommt es vor, dass diese Fische unfreiwillig gehakt werden ..sowohl in Maul, als auch Rücken.
Der Zufall spielt dabei eine Rolle, muss sich aber nicht sonderlich groß anstrengen, wenn ein Trupp riesiger weit geöffneter Mäuler um Euren Angelplatz das Wasser durchfurcht.

Diese Tiere sind wahrlich KEINE Delikatesse (in dieser Größe). Selbst geräuchert in der Größe kein Gaumenschmaus mehr. Ansonsten hätten die Fischer auch ein Interesse daran, diese aus unzähligen ehemaligen DDR-Gewässern zu fischen & zu vermarkten. Geschieht aber nicht !
Diese Tiere wurde zu damaligen Zeiten in unzähligen Mengen in hiesige Gewässer gesetzt um die "Gewässer zu filtern", zu reinigen & nebenbei vermarktet zu werden. Teil 1 des Planes ging teilweise etwas auf.

Also, ich hoffe Dein Kollege hat das richtige Reinigungsmittel für seine Hände & Klamotten, denn es gibt nicht viele Fische, dessen Schleim so abartig derb & ewig müffelt.
Hatten leider auch schon desöfteren mit diesen Tieren zu tun.

Silber5small.jpg

Silber6small.jpg

Silber7small.jpg

Silber8small.jpg
 

moselpiker

Belly Burner
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
hab schonmal in nem Video gesehen wie ein größerer Karpfen nen kleineren gefressen hat,evtl. verlangt`s ihnen ja doch ab und an nach Eiweiß!?
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Super dickes Petri,
hab' auch schon mal so 'nen Dinger gefangen.
Konnte ihn aber damals nicht hoch heben :lol:
Mit 11 zierlichen Jahren ist es auch schwer, einen
Fisch zu heben, der schwerer ist als man selbst.
 

Oben