1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

23kg auf Wobbler...

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von divemarc, 29. Dezember 2006.

  1. divemarc

    divemarc Belly Burner

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gestern Vormittag, mit Wobbler auf Hecht in der Havel bei Potsdam.
    Nach einem 90er Hecht bog sich eine halbe Stunde später plötzlich die Rute meines Angelspezis im Halbkreis... 20min hin und her... dann kam er an die Oberfläche und das Staunen war gross... Mamorkarpfen! Eiweissbedarf vor dem Winter? Regulär den Wobbler schön inhaliert...
    23kg, 101cm... Coooooool

    Hier der stolze Fänger:

    [​IMG]
     
  2. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    Petri Heil zum Marmorkarpfen ! :lol:
    und am Hechtgerät sicherlich ein aufregender Drill !

    Aber was willste denn mit dem machen ? :roll:
     
  3. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    sorry, muss natürlich heißen: Was will er...
     
  4. divemarc

    divemarc Belly Burner

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...er ist Koch und sagt, der Fisch wird filetiert und dann eingelegt...
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Petri, soll geräuchert ne feine Sache sein!

    DD
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    petri heil ! aber irgendwie eklig die fische :twisted:
     
  7. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Ya irgendwie ekelig!!! :mrgreen: Aber petri zum ausnahme fang!!!
     
  8. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Ich bin nicht sicher, ob ich den essen wollte.. aber gedrillt hätte ich ihn schon gern :D Und wenn irgendjemand so nen Fisch verwerten kann, dann ein Koch!
    Petri!!
     
  9. sepp

    sepp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    dickes petri,

    du hast ja wohl beim landen mit hand angelegt!

    auf jeden fall kommen bei der grösse genügend portionen zustande, um sicher ein leckeres rezept herauszufinden.

    schöne grüsse

    sepp
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    190
    Beiträge:
    6.046
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy !

    Zuersteinmal PETRI zur Marmorette !

    Dann noch einige Anmerkungen ... von regulär gehakt kann man bei einem Marmorkarpfen natürlich nicht reden. Marmoretten sind genau wie Silberkarpfen reine Planktonfresser, was ihr mit Sicherheit ja auch an den großen, fleischigen Kiemenreusen, sowie der riesigen "Luke" erkennen konntet.
    Immer wieder kommt es vor, dass diese Fische unfreiwillig gehakt werden ..sowohl in Maul, als auch Rücken.
    Der Zufall spielt dabei eine Rolle, muss sich aber nicht sonderlich groß anstrengen, wenn ein Trupp riesiger weit geöffneter Mäuler um Euren Angelplatz das Wasser durchfurcht.

    Diese Tiere sind wahrlich KEINE Delikatesse (in dieser Größe). Selbst geräuchert in der Größe kein Gaumenschmaus mehr. Ansonsten hätten die Fischer auch ein Interesse daran, diese aus unzähligen ehemaligen DDR-Gewässern zu fischen & zu vermarkten. Geschieht aber nicht !
    Diese Tiere wurde zu damaligen Zeiten in unzähligen Mengen in hiesige Gewässer gesetzt um die "Gewässer zu filtern", zu reinigen & nebenbei vermarktet zu werden. Teil 1 des Planes ging teilweise etwas auf.

    Also, ich hoffe Dein Kollege hat das richtige Reinigungsmittel für seine Hände & Klamotten, denn es gibt nicht viele Fische, dessen Schleim so abartig derb & ewig müffelt.
    Hatten leider auch schon desöfteren mit diesen Tieren zu tun.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. kLeInErAnGeLfReAk

    kLeInErAnGeLfReAk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    163
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
    die billa sinn --alle-- ultra geil hab bisher nur n schuppi aufn streamer gefangen
     
  12. moselpiker

    moselpiker Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    hab schonmal in nem Video gesehen wie ein größerer Karpfen nen kleineren gefressen hat,evtl. verlangt`s ihnen ja doch ab und an nach Eiweiß!?
     
  13. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Petri zu dem dicken Klopper! 8O
     
  14. Bachangler

    Bachangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Themen:
    30
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hünstetten Wallrabenstein
    jo aber wirklich!! Petri
     
  15. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Super dickes Petri,
    hab' auch schon mal so 'nen Dinger gefangen.
    Konnte ihn aber damals nicht hoch heben :lol:
    Mit 11 zierlichen Jahren ist es auch schwer, einen
    Fisch zu heben, der schwerer ist als man selbst.
     
  16. odie

    odie Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    moin
    hat jemand vielleicht einen link zu dem Video?
     
  17. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Man ist das ne Wucht!! Monsterdickes Petri
     

Diese Seite empfehlen