2 teilige Japanrute max. 300 EURO

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Hallo,

ich suche eine 2 teilige Japanrute mit einem Wurfgewicht bis so etwa 7 gr.
Sie sollten den Fish Arrow Flash J 3 fischen können, sowie den sq61 , den chubby 38, tiny fry.Sie sollte einen kurzen Griff haben und nicht länger als 1,90 sein.
Ich fische hauptsächlich im Kanal.


Mfg
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
Landringhäuser schrieb:
Ich habe in dem anderem Thema geschrieben, das es geschlossen werden kann, weil es keine 2 teilige Arrival gibt.
Ich möchte Köpfe bis 4 gr fischen.




Mfg


den hättest den anderen Thread aber editieren/ändern können und nicht gleich nen 2 Thread öffnen müssen.
Es gibt aber statt der Arrival von Major Craft auch die Days, Corkish und die Beneyro die alle auch 2 teilig sind und mit max. 7gr WG
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Ich hab die:
Major Craft Corkish CKS-622ML

Länge: ~1,9 m, WG: ~3,5-10 g (1/8-3/8 Oz), 2-teilig, Spinning, Fast

Fuji Stainless Frame SIC RIng, Fuji IPS Rollenhalter, AAA Grade Kork

und kann sie dir nur empfehlen(meine persönliche Meinung).
Gibt`s aber auch bis ca 7g Wg.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Spinning
Warum vergesse ich immer soche angaben :(
Hat dieCorkish auch nen schönen dünnen Blank?
Könntest du vielleicht mal ein Bild machen?
Wäre sehr nett.


Mfg
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Keine Panik, die Corkish hat nen schön dünnen blank. Ich hab mal die Casting Version gefisch und die hat einen verdammt guten Eindruck gemacht. Mit meiner Arrival bin ich ja auch sehr zufrieden, wenn die bei der Corkish den gleichen Kork verbaut haben, wie bei der Arrival hat die nen supergeilen Griff :D Der Blaknk von der Corkish lädt sich sehr schön gut auf und feuert kleine Köder ganz gut weit. Ich hab mit der Corkish und ner Premier gefischt. Köder um die 5-7g haben sich sehr gut fischen lassen...

Aber lass dir unbedingt noch was von einem Corkish-Besitzer erzählen, damit du auch n paar Langzeiterfahrungsberichte kriegst.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Landringhäuser schrieb:
Hat dieCorkish auch nen schönen dünnen Blank?

Am besten 3mm oder? und dann 98% Kohlefaseranteil?
Und wenn du sie das nächste mal sanft auf dem Boden legst, kriegt die Rute nen Stoß, und beim nächsten Barschschniepel machts dann Knacks..! :lol:

Wenn es heißt: Immer dünner, immer schneller, immer feinfühliger, dann heißt es auch, immer teurer und doch immer anfälliger für Brüche. Oder wundert es irgendwen warum ein ziemlich großer Anteil der Japanpeitschen einfach brechen? Bestimmt nicht weil die Leute zu viel Geld haben und sie schlampig damit ungehen...

Was ich damit sagen will, ist nicht immer nur auf Fakten, Preis und Design zu achten, sondern die Funktinalität berücksichtigen.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Ok
aber wie es aussieht werde ich die Days nehmen.
Was wiegt das Rütchen überhaupt?
Oder gibt es noch etwas für um die 300 Kröten?
Zwischen der Days und der Corkish gibt es ja keinen großen Unterschied oder?



Mfg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Da ich die Ehre hatte, an die 30 MC- Ruten selbst befummeln zu dürfen, kann ich Dir sagen, daß wirklich der größte Unterschied in der Optik besteht. Also kannst Du Deinem Tackle-Affen schon mal Zucker geben und den eigenen Geschmack walten lassen.
(schon mal einen gesehen? Wenn Du morgenns in den Spiegel guckst, kann es sein, daß er auf Deiner Schulter sitzt und um Futter bettelt.... und Affenfutter istr teuer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

angelmonkey.jpg

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
ja moin!
ich suche ebenfalls eine nichtverstrahlte Japanrute. sie muss nicht unbedingt 2 geteilt sein. -wäre aber besser. sie sollte ähnlich wie meine aktuelle sein (fanta red 1,80m 5-15WG) nur evtl. ein bischen straffer. also eher schon richtung rocke gehn. budget kann ruhig über 300 sein (bis 350euro). bei meiner sollte drauf . ich werd mir sie erst wohl im august kaufen.
kommt da noch was neues raus?

grüße
 

Oben