1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2 teilige Japanrute max. 300 EURO

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Landringhäuser, 22. März 2011.

  1. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Hallo,

    ich suche eine 2 teilige Japanrute mit einem Wurfgewicht bis so etwa 7 gr.
    Sie sollten den Fish Arrow Flash J 3 fischen können, sowie den sq61 , den chubby 38, tiny fry.Sie sollte einen kurzen Griff haben und nicht länger als 1,90 sein.
    Ich fische hauptsächlich im Kanal.


    Mfg
     
  2. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See

    den hättest den anderen Thread aber editieren/ändern können und nicht gleich nen 2 Thread öffnen müssen.
    Es gibt aber statt der Arrival von Major Craft auch die Days, Corkish und die Beneyro die alle auch 2 teilig sind und mit max. 7gr WG
     
  3. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab die:
    Major Craft Corkish CKS-622ML

    Länge: ~1,9 m, WG: ~3,5-10 g (1/8-3/8 Oz), 2-teilig, Spinning, Fast

    Fuji Stainless Frame SIC RIng, Fuji IPS Rollenhalter, AAA Grade Kork

    und kann sie dir nur empfehlen(meine persönliche Meinung).
    Gibt`s aber auch bis ca 7g Wg.
     
  4. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Cast- oder Spinrute? :wink:
     
  5. boozer

    boozer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    92
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rabat
    CKS
     
  6. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Spinning
    Warum vergesse ich immer soche angaben :(
    Hat dieCorkish auch nen schönen dünnen Blank?
    Könntest du vielleicht mal ein Bild machen?
    Wäre sehr nett.


    Mfg
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Keine Panik, die Corkish hat nen schön dünnen blank. Ich hab mal die Casting Version gefisch und die hat einen verdammt guten Eindruck gemacht. Mit meiner Arrival bin ich ja auch sehr zufrieden, wenn die bei der Corkish den gleichen Kork verbaut haben, wie bei der Arrival hat die nen supergeilen Griff :D Der Blaknk von der Corkish lädt sich sehr schön gut auf und feuert kleine Köder ganz gut weit. Ich hab mit der Corkish und ner Premier gefischt. Köder um die 5-7g haben sich sehr gut fischen lassen...

    Aber lass dir unbedingt noch was von einem Corkish-Besitzer erzählen, damit du auch n paar Langzeiterfahrungsberichte kriegst.
     
  8. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab Landringhäuser gemeint! :wink:
     
  9. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  10. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Am besten 3mm oder? und dann 98% Kohlefaseranteil?
    Und wenn du sie das nächste mal sanft auf dem Boden legst, kriegt die Rute nen Stoß, und beim nächsten Barschschniepel machts dann Knacks..! :lol:

    Wenn es heißt: Immer dünner, immer schneller, immer feinfühliger, dann heißt es auch, immer teurer und doch immer anfälliger für Brüche. Oder wundert es irgendwen warum ein ziemlich großer Anteil der Japanpeitschen einfach brechen? Bestimmt nicht weil die Leute zu viel Geld haben und sie schlampig damit ungehen...

    Was ich damit sagen will, ist nicht immer nur auf Fakten, Preis und Design zu achten, sondern die Funktinalität berücksichtigen.
     
  11. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    Ok
    aber wie es aussieht werde ich die Days nehmen.
    Was wiegt das Rütchen überhaupt?
    Oder gibt es noch etwas für um die 300 Kröten?
    Zwischen der Days und der Corkish gibt es ja keinen großen Unterschied oder?



    Mfg
     
  12. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Da ich die Ehre hatte, an die 30 MC- Ruten selbst befummeln zu dürfen, kann ich Dir sagen, daß wirklich der größte Unterschied in der Optik besteht. Also kannst Du Deinem Tackle-Affen schon mal Zucker geben und den eigenen Geschmack walten lassen.
    (schon mal einen gesehen? Wenn Du morgenns in den Spiegel guckst, kann es sein, daß er auf Deiner Schulter sitzt und um Futter bettelt.... und Affenfutter istr teuer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     

    Anhänge:

  13. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    ja moin!
    ich suche ebenfalls eine nichtverstrahlte Japanrute. sie muss nicht unbedingt 2 geteilt sein. -wäre aber besser. sie sollte ähnlich wie meine aktuelle sein (fanta red 1,80m 5-15WG) nur evtl. ein bischen straffer. also eher schon richtung rocke gehn. budget kann ruhig über 300 sein (bis 350euro). bei meiner sollte drauf . ich werd mir sie erst wohl im august kaufen.
    kommt da noch was neues raus?

    grüße
     
  14. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  15. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem

Diese Seite empfehlen