2-Teilige Bass Rute Gran Canaria

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sayrek

Nachläufer
Registriert
3. November 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
21
Alter
30
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Rutenfrage bzgl Bass und die Suche hat mich bisher wenig weitergebracht.
Ich suche zum Bass Angeln auf Gran Canaria (Stauseen ohne allzu viel Cover) eine 2teilige Rute.
Ich habe eine Expride L Rute (3-10g WG) zuhause, welche mir aber etwas leicht erschent. Meine Allround Barsch Rute (A Tech Perch Game (7-24g WG) ) liegt zerbrochen im Keller und ich bekomme kein neues Spitzenteil.
Meine einteiligen BCs sind mir für die Reise doch zu schade...
Also suche ich eine passende Bassrute -200€.
Köder werden hauptsächlich Craws bis 5 Inch Würmer bis 7inch am Free,TC und CR (5-7g Bullets) oder weightless (kleiner Nailsinker) am Wacky etc gefischt. Ab und an auch mal ein Popper oder Propbait für die Abendstunden gefischt.
Habt ihr Empfehlungen in welche Richtung es gehen könnte?
Danke euch!!
 

David B.

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Bin im Januar ebenfalls auf Gran Canaria und habe mir dafür die Spro Specter Expedition Cast 10-30gr zugelegt. Ist zwar keine zweiteilige Rute, sondern ne fünfteilige Reiserute, aber für den Urlaub passt das für mich, eventuell lacht die dich ja auch an.
 

andwit

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
119
Alter
34
Ort
Graz
Website
www.youtube.com
War vor kurzem auf einer Dienstreise in den USA und dort hab ich durch einen Kollegen mal die 5teilige Shimano Zodias Casting in die Finger bekommen. Aktion ist trotz der häufigen Teilung wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.
Über Ebay oder die einschlägigen Import-Seiten ohne Probleme zu haben (nicht für EU-Markt).
Nur etwas über dem Budget - dafür hättest aber für alle Urlaube ausgesorgt ;)
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
338
Ort
Nähe Offenburg
Wie wäre es denn mit der Molla MSGC 66M2F mit 7-21g? Ich habe das ältere Modell und bin damit ziemlich zufrieden. Zur Molla findest du im Zweifel hier im Forum einiges.

Edit: gerade erst gesehen, der Thread ist ja schon vom Dezember, wahrscheinlich ist die Suche dann ja nicht mehr aktuell
 

Oben