1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

2,67m - 127 kg

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von froxter, 26. Februar 2015.

  1. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
  3. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Das wäre mal ein Belastungstest für die Rolle. Wahnsinn was für ein fisch 8O.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    97kg Fisch, 30kg Pellets ? :)
     
  5. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Ist nicht da Ebro.
     
  6. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Ist nach Gerüchten zu folge auch mit der Spinnrute überlistet worden. ;-)
     
  7. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Steht ja auch drauf ;-) Sportex TURBO CAT SPIN, wenn man mal überlegt das es "nur" eine 100€ Rute ist :D

    Kann einer die Rolle erkennen ????
     
  8. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Dürfte eine Tica Talisman sein.;-)
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Stimmt, es ist der Po. Gibt's da grundsätzliche Unterschiede? :)

    Und das ein Fisch mit Spintackle gefangen wird, bedeutet ja nicht, dass er nicht auch auf Pellets abfährt.
    Mir aber egal...großer Fisch, Petri Heil.
     
  10. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Im Gegensatz zu den Pelletmeilen am Ebro, wird am Po sehr wenig mit Pellets auf Waller gfischt. Den Aufwand tun sich glücklicherweise die wenigsten an. Halt doch a Fluss mit Recht hoher Strömung...außerdem sind wirklich mehr als ausreichend und (meist) relativ einfach zu fangende Köderfische drin.
     
  11. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo Brutus.

    Danke für Info. Ich hatte da dann ein anderes Bild vor Augen. Sorry und Gruss
     
  12. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Kein Grund für a Sorry. ;-)
     
  13. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Finde diesen Fang beachtlich, vor allem die Tatsache das er mit der Spinnrute gefangen worden ist. @Meridian: Das Bild was du vor Augen hattest haben viele aber im großen ganzen steht die Wallerfischerei in einem schlechteren Licht wie sie eig. betrieben wird.Widme mich dieser Form des Angelns (aktiv) auch bereits seit einem Jahr und hätte nicht gedacht wie viel Erfahrung u. Ergeiz nötig sind um Erfolg zu haben. Ich bin davor Leidenschaftlich zum Fliegenfischen gegangen und war mit diversen Hardbaits unterwegs. Als ich aber die ersten Erfolge mit der Spinnrute auf diese Fische verbuchen konnte hat mich die Sucht gepackt die ich wahrscheinlich nicht mehr los bekommen werde. :lol: Finde solche Fänge einfach nur bewundernswert in Anbetracht dessen was da an Power von diesen fischen dahinter steckt!!! Und selbst in Gefilden wo Pellets u. Ansitz Standard sind braucht man auch ungemeines Fachverständnis um Erfolg zu haben. Da gibt es nicht nur Außenseiter die mit großen Vorstellungen hin gefahren sind und enttäuscht die Heimreise antreten mussten. ;-) Gruß Patrick TL
     
  14. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Da hast du völlig recht. Hab daheim an der Donau gute zwei Jahre gebraucht, bis ich den ersten gezielt befischten Waller (beim Klopfen) gefangen hab.
    Und, wie du ähnlich schreibst, auch in den ausländischen Hochburgen springen dir die Fische nicht in’s Boot. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen, als ich nach einer Woche Wallerfischen am Po ohne Fisch heimgefahren bin. Aber das ist fischen. Mal gewinnt man, mal verliert man.

    Die Bestandsdichte in diesen Gebieten mag vllt. bei weitem höher sein, als in unseren Gefilden, aber dafür ist der Befischungsdruck auch weitaus höher und die Fische lernen dazu.
    Aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und das lässt mich den Bogen zu den Italienern schlagen. Wenn man mal aktiv verfolgt, was die Burschen da unten beim aktiven Fischen teilweise rausziehen, dann ist das ist echtbewundernswert. Die Italiener sind im Gegensatz zu uns Deutschen/Österreichern/Schweizern hauptsächlich noch aktiv beim Spinnen,Vertikalen, etc. unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen