2,30m/2,40m Pendant zur Illex Power Finesse V2 oder Loomis Mossy Back 801S

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs, ich brauche ne Barsch Uferjigge, die im Prinzip eine der oben genannten Ruten in Aktion und Power entspricht, nur halt eben als lange Version.
Hab natürlich im Forum gelesen und es gibt da ja immer wieder Empfehlungen wie ne A-Tec oder Lurk Shooter sowie Moonwalker, aber ich muss blind online kaufen und mag da nicht großartig hin- und herschicken.
Gäbe es ne Okume One-Rod als M mit 10-30g in lang, wäre genauso eine Option, aber Fehlanzeige.
Eine Graphiteleader Tiro GOTSX-762ML hatte ich schon in Japan gefunden, aber die war dann doch weg.
Also, könnt ihr mir da weiterhelfen...gibt es ne vergleichbar schnelle und auch von der Spitzenaktion her lange Rute, wobei die Spitzenaktion bei der Loomis ausgeprägter ist und die Illex sich eher etwas in Richtung Fast-Aktion verhält.

Many Thanks ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.715
Warum nicht einfach ne Fox Rage Terminator Sensitive?
Ist sensibel und recht günstig. Länge passt ebenfalls mit 240 cm als Uferjigge.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo J.

Von den Daten her käme auch die Konger Streeto (gibt's in 238 cm und WG bis 26 Gramm) in Frage; ob sie deinen speziellen Wünschen entspricht, kann ich nicht beurteilen. Ultraleicht und richtig schnell ist sie auf jeden Fall. Sie ähnelt tatsächlich der von dir genannten Okuma One.

Gruß Promachos
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Servus
ich kann dir die Evergreen Salty Sensation Serie empfehlen habe selber die Rocky Huntsman als Distanzjigge und bin sehr zufrieden! Die is 2,48 und hat ein Wurfgewicht von 24 Gramm und wiegt dabei nur 87 Gramm. und blind müsstest du die auch nicht kaufen, wenn du mal wieder in München bist könntest die bei mir auch mal begrabbeln!
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Gab es da nicht einen Beitrag von KBJ bzgl. der FR Sensitive in diesem Thread?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Hallo J.

Von den Daten her käme auch die Konger Streeto (gibt's in 238 cm und WG bis 26 Gramm) in Frage; ob sie deinen speziellen Wünschen entspricht, kann ich nicht beurteilen. Ultraleicht und richtig schnell ist sie auf jeden Fall. Sie ähnelt tatsächlich der von dir genannten Okuma One.

Gruß Promachos
Hallo D., hast Du die Konger Streeto schon mal in Händen gehalten? LG
 

Oben