• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Die 1610m ist aber eher eine Hardbaitrute, klar kann man damit jiggen/riggen, aber als hauptsächlichen Einsatzzweck würde ich damit Hardbaits Fischen.

Und wenn ich eine Jigge möchte, mich woanders umsehen.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Das ist ja das Dilemma. Habe ich auch so rausgelesen, dass sie gem Shimano eher eine Hardbaitrute sein soll, aber sich in der Praxis dann doch als sehr gummitauglich erwiesen haben soll. Daher frage ich ja nach Infos...

5 g wären auch bei das Minimum, meistens auch um 7-10g plus 3-4 Inch Köder... Besitze auch die Spinning Version als 276m2... Die finde ich echt klasse und suche was vergleichbares...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Das ist ja das Dilemma. Habe ich auch so rausgelesen, dass sie gem Shimano eher eine Hardbaitrute sein soll, aber sich in der Praxis dann doch als sehr gummitauglich erwiesen haben soll. Daher frage ich ja nach Infos...

5 g wären auch bei das Minimum, meistens auch um 7-10g plus 3-4 Inch Köder... Besitze auch die Spinning Version als 276m2... Die finde ich echt klasse und suche was vergleichbares...
Ist ja auch so, die Rute ist sehr universell. ABER wenn ich eh hauptsächlich jiggen würde, gibt's einfach besseres für diesen Ausschließlichen Anwendungsbereich. Wenn du einen Allrounder suchst und auch Hardbaits fischt ist es eine super Lösung.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Zur 276m kann ich nichts sagen....wenn es nur um Softbaits gehen soll,gibt es bestimmt geeignetere Kandidaten. Da gebe ich Hunteshowdown recht. Falls was universelles, schlage zu.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Was wäre denn so eine Empfehlung für ne Gummifisch-Rute?! Bei Shimano sicherlich die Expride, aber bin für weitere Empfehlungen offen. Muss aber zugeben, dass ich einen Allrounder mit Hang zur Gummianwendung sehr mag...
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Also wenn du echt nochmal eine Schippe zur "eh" schon geilen Adrena drauflegen willst, kann ich dir die Tict SRAM-EXR-82T-Sis nur wärmsten empfehlen.

Die 276m2 steht seither nur noch im Regal :p

 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Was wäre denn so eine Empfehlung für ne Gummifisch-Rute?! Bei Shimano sicherlich die Expride, aber bin für weitere Empfehlungen offen. Muss aber zugeben, dass ich einen Allrounder mit Hang zur Gummianwendung sehr mag...


Wenn noch erhältlich würde ne MB Destroyer P5 " The X-Bites" gehen. Hat zwar etwas mehr WG,aber ne astreine Jigge. Ansonsten würde ich mal bei Nippon Tackle nach ner Tailwalk Fullrange schauen.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Tict und EG finde ich auch sehr interessant. Die von dir verlinkte Rute ist allerdings eine Spinning. Soll in meinem Fall wirklich um eine BC Rute gehen. Als Spinnings habe ich die Rock n force 702LL, eine Yamaga Blue Current 72c / Ti, Poison Adrena 276m2, Zenaq Snipe 78XX. Zumindest in dieser sehr groben Range...

Tailwalk ist auch interessant, aber ich will schon eine Rute die ne mega Bisserkennung hat. Und da sehe ich Tailwalk leider eher überzeugend in der Allroundigkeit (überall gut, aber nirgends überragend)


Also wenn du echt nochmal eine Schippe zur "eh" schon geilen Adrena drauflegen willst, kann ich dir die Tict SRAM-EXR-82T-Sis nur wärmsten empfehlen.

Die 276m2 steht seither nur noch im Regal :p

 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.422
Ort
Neuruppin
Tict und EG finde ich auch sehr interessant. Die von dir verlinkte Rute ist allerdings eine Spinning. Soll in meinem Fall wirklich um eine BC Rute gehen. Als Spinnings habe ich die Rock n force 702LL, eine Yamaga Blue Current 72c / Ti, Poison Adrena 276m2, Zenaq Snipe 78XX. Zumindest in dieser sehr groben Range...

Tailwalk ist auch interessant, aber ich will schon eine Rute die ne mega Bisserkennung hat. Und da sehe ich Tailwalk leider eher überzeugend in der Allroundigkeit (überall gut, aber nirgends überragend)

G.Loomis NRX
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Die NRX-Ruten haben mich auch schon immer sehr interessiert. Sowohl als Spinning, als auch als BC. Die angeblich überragende Bisserkennung hat mich neugierig gemacht. Letztendlich haben mich immer paar Gründe abgehalten. Teilung, Kork, Design... Aber tatsächlich eine echte Alternative. Eine Expride hat ja auch Kork und die würde ich ja ggf auch nehmen. Oder evtl auf die Zodias umschwenken. Dann ist aber auch nicht mehr unbedingt oberes Mittelfeld... Muss zugeben, dass ich meist um Spinning gekümmert habe. Vielleicht findet man ja auch was bei Legit... Sollen ja auch was drauf haben :)

 
K

Kicsi Ördög

Gast
Also wenn du echt nochmal eine Schippe zur "eh" schon geilen Adrena drauflegen willst, kann ich dir die Tict SRAM-EXR-82T-Sis nur wärmsten empfehlen.

Die 276m2 steht seither nur noch im Regal :p

Ja gut...Also ne 82er Sram mit ner 276M zu vergleichen ist in etwa wie Äpfel mit Birnen sorry...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Die NRX-Ruten haben mich auch schon immer sehr interessiert. Sowohl als Spinning, als auch als BC. Die angeblich überragende Bisserkennung hat mich neugierig gemacht. Letztendlich haben mich immer paar Gründe abgehalten. Teilung, Kork, Design... Aber tatsächlich eine echte Alternative. Eine Expride hat ja auch Kork und die würde ich ja ggf auch nehmen. Oder evtl auf die Zodias umschwenken. Dann ist aber auch nicht mehr unbedingt oberes Mittelfeld... Muss zugeben, dass ich meist um Spinning gekümmert habe. Vielleicht findet man ja auch was bei Legit... Sollen ja auch was drauf haben :)
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/g-loomis-nrx.53447/ dann warte ab! Kommt ja anscheinend eine NRX plus
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Nein, nicht darum! Ich finde die Tict irgendwie passender für's C-Rig auf Distanz und die 276m2 ist für mich eher die "Jigge"...Kenne beide Ruten und muss sagen die Tict gefällt mir zum Riggen ein gutes Stück besser als die 276m2! Vorallem sprechen wir auch von 20 cm Längendifferenz, was sich meiner Meinung nicht so gut vergleichen lässt.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Besitze nur die 276 aber wo gibt's die TICT denn billiger als ne Adrena?
Die Tict gab es definitiv billiger als die Adrena 276m2...Wenn man wusste wo, war die für 220-230 Euro inkl. Shipping zu kriegen...Ohne Zoll versteht sich..(Kommt noch dazu)

Aber jetzt ist es auch nicht mehr so, ausser jemand hätte so viel billigere Quellen als ich, was ich mir kaum vorstellen kann...

Die hiesigen Preise von Fast 500 Euro schenken mir nur ein müdes Lächeln...In JP kosten die bei weitem nicht so viel, darum finde ich es immer relativ Lustig, wenn hier aus ner Tict preislich plötzlich ne EG gemacht wird:tearsofjoy:

Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht weit weg davon sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Die Tict gab es definitiv billiger als die Adrena 276m2...Wenn man wusste wo, war die für 220-230 Euro inkl. Shipping zu kriegen...Ohne Zoll versteht sich..

Aber jetzt ist es auch nicht mehr so, ausser jemand hätte so viel billigere Quellen als ich, was ich mir kaum vorstellen kann...
Denke wir sprechen von Eigenimport und dass sie dann billiger war? Selbst da ist eine TICT inzwischen selbst ohne Zoll deutlich teurer, das habe ich auch gerade gesehen.
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
In Japanesien

Nein, nicht darum! Ich finde die Tict irgendwie passender für's C-Rig auf Distanz und die 276m2 ist für mich eher die "Jigge"...Kenne beide Ruten und muss sagen die Tict gefällt mir zum Riggen ein gutes Stück besser als die 276m2! Vorallem sprechen wir auch von 20 cm Längendifferenz, was sich meiner Meinung nicht so gut vergleichen lässt.

Ja da geb ich dir vollkommen recht, damit die Adrena eine reine Jigge ist. Die Tict aber noch ein ticken besser meiner Meinung nach. Besonders die Rückmeldung auf 50m+ finde ich jedes mal aufs neue flashend. War die tage mit meiner adrena ml 5-15g plus neue Metanium das erste mal am Wasser. Die Kombi ist als Baitcaster auch ein Sahnestück. Von 5-7g plus 3Inch Trailer einfach geil. Dann noch wurfweiten einer 2.50m Spinning.
20210402_163747.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
In Japanesien



Ja da geb ich dir vollkommen recht, damit die Adrena eine reine Jigge ist. Die Tict aber noch ein ticken besser meiner Meinung nach. Besonders die Rückmeldung auf 50m+ finde ich jedes mal aufs neue flashend. War die tage mit meiner adrena ml 5-15g plus neue Metanium das erste mal am Wasser. Die Kombi ist als Baitcaster auch ein Sahnestück. Von 5-7g plus 3Inch Trailer einfach geil. Dann noch wurfweiten einer 2.50m Spinning.
Ich sags immer wieder: "Ne Tict ist ne Tict"! Da gibts nix zum Meckern!
 

Oben