17 Grad Anfang November...wo sucht ihr die Barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hallo,

Ich bin meist an der Havel zwischen Potsdam und Brandenburg unterwegs. Leider auch nur vom Ufer aus. Der November startet untypisch warm. Wo versucht ihr zur Zeit Barsche zu überlisten? Ich will keine exakten Stelle wissen...eher in welcher Wassertiefe und typische Punkte wie Seitenarme etc.. Deshalb gern auch die Frage an diejenigen die an anderen Kanälen/Flüssen fischen. Kann man immernoch in Ufernähe bleiben oder muss man schon tiefere Regionen abangeln? Sind Steganlagen noch interessant oder muss ich versuchen die Fahrrinne anzuwerfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wo man erkennt, daß der Kleinfisch da ist, sollte man es am ehesten versuchen. Das hängt viel von der Örtlichkeit ab. Oftmals suchen diese im herabgefallenen bzw. untergegangenen Laub auch nach Nahrung - dann ist der Barsch nicht weit. Generell ist es schwer zu sagen. Bei diesem Wetter zB. bleiben soganr langjährige Hotspots ohne Barsch, nicht mal Schniepel wollen. Hier hilft wirklich oft nur suchen und probieren. Übrigens: Da der Barsch eigentlich kein Freund der Sonne ist, sind Steganlagen immer interessant...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.995
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich würds mal in flachen kanälen probieren. gern auch über moddergrund. da halten sich jetzt viele kleinfische auf. und da sind dann auch die barsche.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Bei uns in Ostfriesland noch nie so viele Barsche gefangen !
Norder-Tief ganz hervorragend unter den Brücken im Stadtgebiet.
In den Gewässern um Emden auch.
Achtung: Die Gewässer scheinen in diesem Jahr außerdem mit Hechten verseucht zu sein. Leider sind die Barsche zumeist ziemlich klein. Wenn man einen knapp 30er erwischt kann man schon glücklich sein. Ebenso die Hechte. Aber es wurden auch schon einige Zander knapp an der Metergrenze gefangen.
Und das Wetter... ja das ist einfach herrlich.
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Danke für eure Hilfe. War heute noch beim AngelJoe und hab mich für morgen etwas aufgerüstet. Werd dann erst mal etwas Strecke machen und das Wasser beobachten. Genügend Stellen mit überhängenden Bäumen haben wir ja an der Havel. Danke euch!
 

Oben