• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.018
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Auch wenn uns der Möhnesee bislang noch kein wirkliches Großbarsch-Festival geboten hat, bleiben wir dran und feiern auch in diesem Jahr ein BA-Treffen an der Möhne-Talsperre. Das Ding ist schon organisiert. Wir haben Schlafplätze und Boote für 25 Personen klargemacht. Wir – das sind der Lukas (aka Staudinger) und ich.


Wir machen‘s wie in jedem Jahr und nehmen die Boote von Uli Beyer und schlafen in der Jugendherberge. Ich habe den Vertrag mit der JuHe unterschrieben und werde bis zum 15.5. die Anzahlung leisten. Dementsprechend brauche ich ab jetzt verbindliche Zusagen. Und eine Anzahlung muss ich leider auch schon einfordern.



Zum groben Ablaufplan des Treffens:
Freitag 15.07.2016: Check in an der Jugendherberge ab 11.00Uhr möglich, abends um 20.00Uhr gemeinsamer Treffpunkt im Forsthaus am Südufer mit Essen und Trinken.
Samstag 16.07.2016: Angeln bis mittags (12 Uhr), gemeinsam Grillen (dazu später mehr), Angeln
Sonntag 17.07.2016: Angeln bis (Vor)mittags, Abschiedsworte an Uli Beyer's Steg, wer weiterangeln will, kann das tun.

Zur Schlafmöglichkeit:
Es wird in der Jugendherberge am Südufer geschlafen. In Zimmern für 4 bis 6 Personen. Hier gibt es WLAN auf Nachfrage und Bettwäsche ist vorhanden, Bezüge sind mitzubringen. Wir können zwischen Lunchpaket und Frühstück wählen. Wobei wir längst auf dem Wasser sind, wenn die Frühstücksglocke läutet. Also: Lunchpaket.

Link: https://www.djh-wl.de/de/jugendherbergen/moehnesee


Zu den Booten:
Die Boote werden bei Angel Ussat gemietet. Wir haben insgesamt 4 I-Pilot-Motoren zur Verfügung, der Rest müsste mit normalen Heckmotoren ausgestattet werden:

- Boot Nr. 2 (mit Sitzbänken) mit Heckmotor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.6 (mit Sitzbänken) mit Heckmotor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.7 (mit Sitzbänken) mit Heckmotor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)

- Remus Nr.8 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.9 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.10 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)
- Remus Nr.11 (mit Drehstühlen) mit I-Pilot-motor und Zubehör (2 Rutenhalter, Anker, Echolot, Akku, Ladegerät, Schlüssel,etc.)

Auf allen sieben Booten könnten bis zu 3 Leute untergebracht werden. Optimal sind 2 Leute. Und so ist das auch kalkuliert. Wenn ihr zu dritt auf ein Boot gehen wollt, könnt ihr das tun. Dann bucht die dritte Person eben nur ein Schlafpaket. Macht unterm Strich 14 Bootsplätze für Teilnehmer bei Zweierbelegung. Wenn ihr es kuschliger wollt, haben wir maximal Platz für 21 Mann.

WICHTIG: Für jedes Boot muss von der jeweiligen Besatzung eine Kaution von 200 Euro hinterlegt werden!


Zum Freitagabend:
Wie immer treffen wir uns im Forsthaus Wiesmann. Am besten individuell, da ja viele Leute gern die Dämmerung mitnehmen zum Angeln. Allerdings fände ichs gut, wenn wir mal 20 Uhr anvisieren. Das ist deutlich vor der Dämmerung – aber es geht ja auch ums Leutetreffen und nicht nur ums Angeln.
Infos zu Lage und Adresse über die Homepage:
http://www.forsthaus-wiesmann.de/


Zu den Tageslizenzen:
Die Lizenzen müssen selbst besorgt werden. Kosten liegen hier bei 11 Euro für die benötigte 2-Tageskarte.
Bezugsquellen sind zum Bespiel die Tankstelle am Nordufer, im Haus den Gastes oder natürlich bei Angel Ussat am Südufer.
Link zu Ussat: http://www.angel-ussat.de/shop/index.htm
Link zum Haus des Gastes: http://www.moehnesee.de/touristikcms/index.php?pcid=10&pdid=109


Info für Teilnehmer mit eigenem Boot:
Die Verwendung von Verbrennungsmotoren ist verboten! Beim Schleppangeln ist am Boot eine rote Fahne sichtbar anzubringen. Jedes Boot muss eine E-Motorplakette sichtbar angeklebt haben, diese ist ebenfalls über das Haus des Gastes zu beziehen.
Link: http://www.moehnesee.de/touristikcms/index.php?pcid=10&pdid=109


Zum Grillen:
Es wird auf einem Privatgelände in unmittelbarer Nähe zum See gegrillt, so dass die Boote dieses Mal nicht abgerüstet werden müssen. Ein Grill und Grillkohle werden gestellt. Für die Versorgung mit Fleisch ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. (Es gibt genug Supermärkte in der Nähe).

Specials:
Für jeden Teilnehmer steht ein Starter-Paket bereit, das ich noch füllen werde.
Gut möglich, dass da eine BATV-Folge draus wird bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da keinen Kameramann dabei haben.


Teilnahmegebühr:
Auch hier haben wir aus dem letztjährigen Chaos gelernt. Diesmal habe ich einen kleinen Puffer einkalkuliert, der sich u.a. dadurch rechtfertigt, dass ich mich relativ aufwendig versichert habe, um mich aus der Haftung zu nehmen, wenn etwas passiert und von den Teilnehmern verursachte Schäden teilweise abzudecken. Dieser Puffer wird durch das Starterpaket und die Möglichkeit, eine hochwertige Barsch-Rute zu gewinnen, aufgefangen. Auch die Teilnehmer, die mit einem eigenen Boot kommen, entrichten eine kleine Startgebühr. Überschüsse wandern in die Verbesserung der Website.


Es gibt 4 Pakete:
Komplettpaket „Heck“ (Schlafplatz, Bootsplatz im Boot mit Heckmotor, Teilnahmegebühr): 125 Euro (Anzahlung 100 Euro)
Komplettpaket „I-Pilot“ (Schlafplatz, Bootsplatz im Boot mit I-Pilot, Teilnahmegebühr): 145 Euro (Anzahlung 120 Euro)
Schlafpaket „Gruppenzimmer“: 75 Euro (Anzahlung 50 Euro)
Teilnahmegebühr: 20 Euro (vor Ort, in die Pakete ist die schon eingereichnet)


Der Einzelzimmerzuschlag beträgt meines Wissens 10 Euro. Es sind sicher noch EZ vorhanden, aber nicht für jeden. Ich kläre das gerne für euch. Sonst wird’s wieder so ein Chaos wie beim letzten Mal.



Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt hier im Forum. Die Zusage erhaltet ihr im Forum und Bankverbindung per PN.


Ich freue mich jedes Mal mehr darauf, euch wiederzusehen. Vermutlich weil wir uns schon kennen und weil’s jedes Mal sehr lustig war mit euch. Ich hoffe, dass wieder viele von euch kommen. Diesmal zeigen wir’s den Barschen! (Und auch den Maränen.)


Bis dann!

J.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Super Klasse!

Wäre gern dabei, muss nur noch heut Abend zu Hause klären ob das zeitlich passt.

Muss aber gestehen noch nie von Boot gefischt zu haben. Wäre denn jemand bereit einen Boot- Neuling mit an Bord zu nehmen?

Grüsse

Edit: Meine Frau hat an dem WE Ausgang, ich muss die Kids hüten. Sehr schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Diesmal ein ungünstiger Termin für mich... Ich meine gehört zu haben das Forsthaus Wiesmann ( mal wieder ) geschlossen wurde...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
----VERBINDLICHE ZUSAGE----

Bin auch am Start!

1x großes Paket mit I-Pilot bitte

Schön wäre es, wenn das mit dem Material für uns dieses mal etwas entspannter läuft, fand das mit dem Materialtransport (Paddel/Motoren/Batterien) ans Wasser nicht sooo lässig...wär aber auch zu verkraften.

Ich freu mich drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.018
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Lensch: Das wäre bitter. Schau mal, ob da nicht doch wenigstens ein Kurzbesuch inner Kneipe drin ist! Forsthaus geschlossen? Bis zum Sommer haben die wieder auf! Aber da bleiben wir natürlich dran und suchen eine Alternative. Cool ist natürlich, dass das so nah an der JuHe dran ist.

Ich melde mich auch für nen I-Pilot an.

Bernd kommt diesmal leider nicht mit. Ich werde sehen, dass ich irgendeine Ersatzbespaßung an den Start bringe. Wird aber natürlich schwer, den gleichwertig zu ersetzen.
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Na dass lass ich mir doch nicht entgehen.

Ich und Henrik würden jeweils auch gerne das I Pilot Paket nehmen.

Freue mich schon darauf mal wieder ein paar Leute zu Gesicht zu bekommen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@Dietel: Habe schon mit Lukas geschrieben, er wollte da mal anfragen.
Ansonsten wird das am Südufer natürlich schwer... Da ist ja sonst nichts :mrgreen:
Das nächste wäre zufuß alles in Körbecke. Also einmal über die Brücke rüber. Alles weitere wäre in Delecke ( Gironimo / Mäxx )...

Falls noch was sein sollte, weisst ja wie du mich erreichst.
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Bin auch wieder mit dabei!
Werde zuhause schlafen und natürlich auch wieder vom eigenen Boot fischen.

Ich hoffe das es dieses Jahr endlich mal besser läuft mit den Dickbarschen.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Bin auch wieder dabei - diesmal nur mit Teilnahmegebühr: Boots- und Schlafplatz bei Nico Hammes :)

Witzig, dass wir jetzt zwei Henriks beim Treffen haben :)

@Fischer-Hans:
du darfst aber nicht vergessen, dass wir dadurch zeitlich flexibler mit der Abholung und Rückgabe sind, vor allem die Rückgabe bis spät abends war ein sehr netter Zug vom Uli :)
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Fährt zufällig jemand aus dem Raum Potsdam/Berlin/Brandenburg und hätte Bock auf ne Fahrgemeinschaft?
Falls ja, kann er mich gerne mal per PN kontaktieren.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Bin dabei endlich mal ein Treffen vor der Tür und ich habe Zeit ich würde gerne ein ganzes Boot bis heute Abend reservieren wir bräuchten dann das Komplettpaket
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Ein Komplettpaket mit i Pilot Boot bitte auch für mich. Freu mich schon drauf!!!!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Hannes ich freue mich auch mal wieder an einem Treffen teilnehmen zu können wir werden das Kind schon schaukeln was ist mit Jochen und Bernd kommen die auch mit
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.018
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Auf Bernd müssen wir verzichten. Für Jochen wirds mit Hund und JuHe auch schwer. Veit bekommt wohl keinen Urlaub.

Was die Boote angeht: Müsst ihr mal bitte durchzählen. Die I-Piloten werden nach Bestellungseingang vergeben. Haben da nur 4 am Start. Die dürften langsam aus sein.

Freut mich aber echt, dass wir die Butze diesmal wieder voll bekommen. Ich hoffe ja, dass die MOORLA-Clique auch vollzählig am Start ist? Die Kneipe hat euren Umsatz sicher fest eingeplant für den Juli.
 

Oben