1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

135 m FINS Windtamer - Hi-Vis

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von iltis, 17. Oktober 2013.

  1. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leute !
    hat die schnur von Camo schonmal gefischt?
    Die 135 m FINS Windtamer - Hi-Vis ,will die vielleicht mal zum Barschfischen testen.Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben.

    Gruß
    iltis
     
  2. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi

    ich fische die Schnur auf meiner Core, in 6lb. Finde die wirklich super, ist schön glatt und reißfest. Knoten halten auch bombenfest.
    Kann die Schnur uneingeschränkt weiterempfehlen!
     
  3. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Freiburg
    Hey,

    Interessante Schnur.
    Ist die eher weich wie die Daiwa 8 Braid oder doch steif ala Power Pro?
     
  4. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    AW: Re: 135 m FINS Windtamer - Hi-Vis

    Fand sie nicht so gut. Platt geflochten, dadurch sehr schnell verdrallt. Ziemlich steife schnur durch viel Farbe, die sehr schnell ausgewaschen ist. Knotenfestigkeit is aber OK. Gibt aber deutlich bessere wie Stroft zum Beispiel
     
  5. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    AW: Re: 135 m FINS Windtamer - Hi-Vis

    Bist Du sicher, dass Du die Windtamer meinst? Die ist nämlich nicht platt und auch nicht steif. Allerdings dennoch steifer als die 8Braid. Die trägt deutlich mehr als draufsteht. Wenn Du die nur für Barsche nutzen willst, dann würde ich die dünnste in 4 lb. wählen. Die ist dann für meine Begriffe wirklich gut. Ne 8Braid ist sicher noch besser, kostet aber eben auch mehr als das Doppelte. Stroft ist halt preislich in den Durchmessern leider indiskutabel.

    Gruß

    Florian
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    oh ja gaaanz sicher!!! Mein Rolle war Gelb nach einen eintägigen Gebrauch und sie fühlte sich "drahtig" an. Und sie is Platt wie ne Flunder, glaub es mir... Das sieht man schon mit ner Lupe. Die ersten 10Meter waren nach ca.5 Stunden fischen sowas von verdrallt, das ich sie abgeschnitten hatte. Im Prinzip ähnlich wie eine Power Pro aber nur ähnlich
     
  7. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Also ich fische die in zwei verschiedenen Durchmessern in Pink und kann das so nicht bestätigen. Die Farbe hält nicht super, aber auch nicht schlechter als bei den meisten anderen. Meine Schnur ist im Vergleich zur PowerPro deutlich runder und ich finde sie auch nicht steifer. Die Knotenfestigkeit ist bombig. Also ich kann sie empfehlen.

    Gruß
    Florian
     

Diese Seite empfehlen