135 m FINS Windtamer - Hi-Vis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leute !
hat die schnur von Camo schonmal gefischt?
Die 135 m FINS Windtamer - Hi-Vis ,will die vielleicht mal zum Barschfischen testen.Vielleicht kann mir jemand was dazu schreiben.

Gruß
iltis
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi

ich fische die Schnur auf meiner Core, in 6lb. Finde die wirklich super, ist schön glatt und reißfest. Knoten halten auch bombenfest.
Kann die Schnur uneingeschränkt weiterempfehlen!
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey,

Interessante Schnur.
Ist die eher weich wie die Daiwa 8 Braid oder doch steif ala Power Pro?
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
AW: Re: 135 m FINS Windtamer - Hi-Vis

Fand sie nicht so gut. Platt geflochten, dadurch sehr schnell verdrallt. Ziemlich steife schnur durch viel Farbe, die sehr schnell ausgewaschen ist. Knotenfestigkeit is aber OK. Gibt aber deutlich bessere wie Stroft zum Beispiel
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
AW: Re: 135 m FINS Windtamer - Hi-Vis

Bist Du sicher, dass Du die Windtamer meinst? Die ist nämlich nicht platt und auch nicht steif. Allerdings dennoch steifer als die 8Braid. Die trägt deutlich mehr als draufsteht. Wenn Du die nur für Barsche nutzen willst, dann würde ich die dünnste in 4 lb. wählen. Die ist dann für meine Begriffe wirklich gut. Ne 8Braid ist sicher noch besser, kostet aber eben auch mehr als das Doppelte. Stroft ist halt preislich in den Durchmessern leider indiskutabel.

Gruß

Florian
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
oh ja gaaanz sicher!!! Mein Rolle war Gelb nach einen eintägigen Gebrauch und sie fühlte sich "drahtig" an. Und sie is Platt wie ne Flunder, glaub es mir... Das sieht man schon mit ner Lupe. Die ersten 10Meter waren nach ca.5 Stunden fischen sowas von verdrallt, das ich sie abgeschnitten hatte. Im Prinzip ähnlich wie eine Power Pro aber nur ähnlich
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also ich fische die in zwei verschiedenen Durchmessern in Pink und kann das so nicht bestätigen. Die Farbe hält nicht super, aber auch nicht schlechter als bei den meisten anderen. Meine Schnur ist im Vergleich zur PowerPro deutlich runder und ich finde sie auch nicht steifer. Die Knotenfestigkeit ist bombig. Also ich kann sie empfehlen.

Gruß
Florian
 

Oben