• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trucker

Nachläufer
Registriert
18. März 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Moin in die Runde!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tackle von 13 Fising gemacht?
Bin heute zufällig über deren Seite gestoltper www.13fishing.com

LG Trucker
 

TheSons

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
334
Ort
Laufen / Bayern
Schau dir mal ein paar Videos vom Flukemaster an, der scheint recht angetan zu sein, speziell von den Rollen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Auch 1rod1reel fischt seit geraumer Zeit sie OMEN Rod Serie und 13fiahing Reels sehr begeistert.

Grüße Olli
 

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Natürlich sind die begeistert. Sie bekommen die Ruten ja auch Bündelweise zugeschickt für nada;).
 

Haslinger

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberland
Servus
Ich spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir eine Baitcast-Combo von zuzulegen. Am Anfang war ich auf eine Shimano oder Daiwa aus, aber dann ist mir eine von 13 Fishing über den Weg gelaufen und ich war umgestimmt. Auf YouTube gibts tonnenweise Reviews zu den Rollen (allerdings alle auf Englisch) und die scheinen echt begeistert zu sein. Mir gefallen die auch besser als Daiwas oder Shimanos. Problem: Ich habe nach ca 10 Stunden Internetrecherche keinen Europäischen Onlineshop gefunden der die hat. Kaufen kann man die fast nur bei Taclkewarehouse.com, wo dann natürlich der Versand schon aufs Gemüt schlägt.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Der Baitcasterproshop hatte, sofern ich mich richtig erinnere, mal Ruten von 13Fishing.

Den Eigenimport der Rollen würde ich mir aber nicht antun, da man für das gleiche Geld (inkl Versand und Steuern) ja auch 'ne richtig gute Shimano, Daiwa oder Revo bekommt...
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hatte die Rollen auch schon n paarmal im Visier konnte mich letztendlich aber nie dazu durchringen eine zu ordern.

Von den Polymerlagern bin ich spontan aber nicht so begeistert... Noch mehr Kunststoff :triumph:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Kunststofflager würden mich gar nicht unbedingt stören (wobei ich mich frage, warum andere Hersteller diese nicht nutzen, wenn diese irgendwelche Vorteile bieten sollten) - aber die Farbe der Concept Z (und auch anderer Modelle) ist schon sehr gewöhnungsbedürftig... :smile:

Wenn es mal etwas anderes sein soll, würde ich eher einer Lew's 'ne Chance geben - wobei ich nicht wieso man dafür soviel hinblättern sollte, wenn man für's gleiche Geld eine Chronarch MGL, Alphas SV oder ähnliches bekommen könnte...
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Diese "Concept" Rollen habe ich bis jetzt nur auf Instagram desöfteren gesehen, die Übergeräte werden es nicht sein, denke ich.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mittlerweile gibt's auch weitere Infos auf Tackletour: http://tackletour.com/reviewicast1713fishingconceptz.html

Die Optik ist meines Erachtens seeehr gewöhnungsbedürftig - aber wahrscheinlich kann man das mit 'ner einfachen Grundierung und ein bisschen Lack schnell wieder gerade biegen... :smile:

Die Lager erinnern mich irgendwie an die Sinter-Lager, wie sie in einigen alten ABUs verbaut waren.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Moin Männer,
hier die Seite mit den Produkten für Europa.


Sind ein paar coole Sachen dabei, fische nun seit ca 2 Monaten die Inception SZ mit einer Omen Black bis 1 Oz.

Macht Laune die Combo

TL Marcel und ein fischreiches WE ;-)
 

Oben