1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1000er Twinpower FB

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Zanderkranker, 8. Januar 2007.

  1. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    hallo leude

    ich möchte mir eine 1000er twinpower fb zulegen!
    jedoch würde ich gerne wissen, wieviel schnur man von der 10er power pro da ohne unterfütterung rauf bekommt!? die angaben sollten ziemlich genau sein!

    danke...

    greetz
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    wieso willst du denn nicht unterfüttern?
     
  3. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    gude ...

    ich fische zwar die 1000 fb, jedoch kann ich dir auf deine frage leider keine konkrete antwort geben .... auf der einen spule hab ich 18er stroft, auf der andern 130m 10er geflecht mit reichlich mono unterfüttert ....

    ich denke 250m 10er geflochtene schnur werden bestimmt draufpassen .... finde ich in dieser klasse ziemlich unnötig, aber jedem das seine 8)
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    250 - 300 werdens wohl werden ;)
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    immer unterfüttern (mit monofil oder klebeband) max, sonst rutscht die schnur unter last spätestens durch, wenn sie komplett nass ist!
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    250-300? echt leo? naja wenns soviel ist, werd ich wohl doch unterfüttern...bis 200m hätte ich nicht unterfüttert

    @andreas: man kann auch klebeband auf die spule kleben, dann rutscht auch nix :)
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    echt max? s.o. :mrgreen:
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    aso, jo hab ich ganz übersehen :lol: 8)
     
  9. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ich will in diesem Jahr ein paar Wochen nach Australien fliegenund es wäre ja ein schweres Verbrechen, die Fischersachen daheim zu lassen! Ich hab eine 1000er Twinpower FB und eine 2500er Twinpower FB, kann ich die auch im Salzwasser einsetzen? Oder muss ich dann damit rechnen, dass sie schrottreif sind?

    mfG

    Gerd Weber
     
  10. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    sicher kannst du beide Rollen auch im Salzwasser fischen. Spühle sie einfach nach jedem Angeltrip mit klarem Leitungswasser. Ebenso würde ich dir empfehlen die Rollen gut zu reinigen und zu Ölen vor dem Gebrauch in Australien. Wenn dein Urlaub vorbei ist das gleiche noch einmal und du hast auch für die Zukunft mit den Rollen keinerlei Probs.
     
  11. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    nur zur info, ich habe so ziemlich genau 150m 10er power pro drauf bekommen. viel mehr würde ich auch nicht raufmachen, weil die spule sonst zu voll wird. würde höchstens bis 170m gehen! ist echt nen feines röllchen :)
     
  12. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    501
    Likes erhalten:
    0
    Den Tip hätte ich vor nem halben Jahr gebraucht..... :|
    hat mich mehrere Fische gekostet...... :roll:
     
  13. maestro

    maestro Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Themen:
    16
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @floater:
    Solltest dir mal überlegen etwas größeres mit in deinen Urlaub zu nehmen.
    Auch wenn die Rollen das Salzwasser überstehen, ist eine 1000er in australischen Küstengewässern wohl etwas unterdimensioniert.
    Am besten noch ne 20er Mono drauf ;-)
     

Diese Seite empfehlen