• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hallo leude

ich möchte mir eine 1000er twinpower fb zulegen!
jedoch würde ich gerne wissen, wieviel schnur man von der 10er power pro da ohne unterfütterung rauf bekommt!? die angaben sollten ziemlich genau sein!

danke...

greetz
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
gude ...

ich fische zwar die 1000 fb, jedoch kann ich dir auf deine frage leider keine konkrete antwort geben .... auf der einen spule hab ich 18er stroft, auf der andern 130m 10er geflecht mit reichlich mono unterfüttert ....

ich denke 250m 10er geflochtene schnur werden bestimmt draufpassen .... finde ich in dieser klasse ziemlich unnötig, aber jedem das seine 8)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
250-300? echt leo? naja wenns soviel ist, werd ich wohl doch unterfüttern...bis 200m hätte ich nicht unterfüttert

@andreas: man kann auch klebeband auf die spule kleben, dann rutscht auch nix :)
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich will in diesem Jahr ein paar Wochen nach Australien fliegenund es wäre ja ein schweres Verbrechen, die Fischersachen daheim zu lassen! Ich hab eine 1000er Twinpower FB und eine 2500er Twinpower FB, kann ich die auch im Salzwasser einsetzen? Oder muss ich dann damit rechnen, dass sie schrottreif sind?

mfG

Gerd Weber
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
sicher kannst du beide Rollen auch im Salzwasser fischen. Spühle sie einfach nach jedem Angeltrip mit klarem Leitungswasser. Ebenso würde ich dir empfehlen die Rollen gut zu reinigen und zu Ölen vor dem Gebrauch in Australien. Wenn dein Urlaub vorbei ist das gleiche noch einmal und du hast auch für die Zukunft mit den Rollen keinerlei Probs.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
nur zur info, ich habe so ziemlich genau 150m 10er power pro drauf bekommen. viel mehr würde ich auch nicht raufmachen, weil die spule sonst zu voll wird. würde höchstens bis 170m gehen! ist echt nen feines röllchen :)
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
CatchAndReleaseIt schrieb:
immer unterfüttern (mit monofil oder klebeband) max, sonst rutscht die schnur unter last spätestens durch, wenn sie komplett nass ist!

Den Tip hätte ich vor nem halben Jahr gebraucht..... :|
hat mich mehrere Fische gekostet...... :roll:
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
@floater:
Solltest dir mal überlegen etwas größeres mit in deinen Urlaub zu nehmen.
Auch wenn die Rollen das Salzwasser überstehen, ist eine 1000er in australischen Küstengewässern wohl etwas unterdimensioniert.
Am besten noch ne 20er Mono drauf ;-)
 

Oben