1000er Rolle zum Barschangeln ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Ich möchte mir ja eine neue Combo zum Barsch angeln zulegen.
Würde eine Daiwa Exeler 1000 dazu ausreichen ?
Als Rute kommt eine 210 3 bis 14g in Frage
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
Hallo,wenn es die Exceler werden soll,würde ICH zur 2000er Größe raten. Rollenkörper ist der Gleiche,nur die Spule etwas größer.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Ich nutze auf meiner Barsch-Combo eine Shimano Stradic CI4+ 1000er und komme damit bestens klar.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo,wenn es die Exceler werden soll,würde ICH zur 2000er Größe raten. Rollenkörper ist der Gleiche,nur die Spule etwas größer.

Hallo
Ich war nur am überlegen weil ich eine 1000er noch neu liegen habe und ich mir aber eine 2,10 m Rute bis 10g kaufen möchte.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Schau doch auf die Schnurfassung. Sollte m.E. locker reichen. Größere Rollen werfen aber evtl weiter
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
Dann nehm die 1000er für die neue 10g Rute,so würde ICH das machen. Und ne 2000/2500 für die 14g Rute.

Aber zur eigentlichen Frage,ja würde ausreichen die 1000er,aber ne 2000er finde ich optimaler meiner Meinung nach.
 

Oben