1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1000er oder 2000er für spro light spinning

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Mistershad, 6. Januar 2008.

  1. Mistershad

    Mistershad Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hörstel/Riesenbeck
    Hab mir ne Spro light spinning 2,10 bis 28g bestellt um barsch und co. eins auszuwischen.
    Bin gerade dabei mir ne Rolle auszusuchen. Modell hab ich fast, nur die Größe macht mir noch Probleme. ( könnte ne Seido oder Blue Arc werden)
    Auf jedenfall unter 80€.
    Hauptsächlich für Barsch, aber Zander und Hecht bis 80cm sollte ihr hin und wieder nichts ausmachen.
    Und welche passt am besten zur Rute? Tendiere ja zur 1000er aber mach ich dann was falsch und ärgere mich auf Dauer?

    Also, wer die Rute kennt oder sie selber fischt könnte mir ja mal ein paar Tipp's geben.
     
  2. elonix

    elonix Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    ...hallo ich würde zu ner 2000er greifen (bei Shimano 2500), mit ner 1000er hab ich die Rute im Laden als unterdimensioniert empfunden. Außerdem ist bei ner 2000er die Spulenachse stabiler und bedingt durch den etwas größern Sulendurchmesser ist mehr Wurfweite drin. Ich überlege auch ob ich mir die Rute kaufe, bzw die DAM Calyber 1,98m 7-28g...
    Hast du die Rute mittlerweile schon?
     
  3. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Harmoniert sehr gut mit einer Mitchell 308xe!!!
    Oder die 2. Größe der Blue Arc!

    @ elonix
    Habe dies als Kombo günstig abzugeben.
    Passion light spin 2,1m mit einer 308xe inkl. 0.13mm PowerPro in grün.
    Alles wurde insgesamt nur 4x gefischt, Zustand ist sehr gut. Bei Interesse siehe unter Biete im Forum oder einfach eine PN an mich. Kann gerne Fotos zu mailen.
    Grund, will mehr Zeit mit der #8er Fliegenrute verbringen. ;-)

    Gruß Daniel
     
  4. Mistershad

    Mistershad Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hörstel/Riesenbeck
    Hab die Rute jetzt bekommen. Für den Preis ein super geiles Stöckchen. Konnte sie gestern zwar nicht mit Fisch einweihen, hab aber einiges an Köder ausprobiert. Fürs Barsche zuppeln genau was ich mir vorgestellt habe.
    Tolle Aktion nicht zu weich aber auch kein Vertic-Knüppel. Es gibt zwar immer was besseres aber wer nicht so viel ausgeben möchte, dem kann ich nur raten das Teil mal auszuprobieren.
    Die calyber hab ich mir auch angesehen. Sieht auch nicht schlecht aus, aber bei DAM Geräten bin ich immer sehr vorsichtig. (schlechte Erfahrungen gemacht) Soll aber jetzt nicht heißen das alles von der Marke Schrott ist. Hab ne Forellenrute von DAM die ist 20 Jahre alt und immer noch im Einsatz.

    Ach ja, wir sind ja hier im Rollen Forum.
    Hab ne 8200 blue arc drangehängt. Läuft wie ne eins und finde das sie vom Gewicht her besser zur Rute passt als ne etwas leichtere Shimano.

    Bin ja auch so'n kleiner Optikfreek. Also ich kann nur sagen, geile Kombi.

    @Angelkiste:sorry, aber von der Mitchell haben mir viele abgeraten mangels Qualität.
    Das mit der Fliegenrute wäre auch noch mein Ding. Aber leider kann man nicht alles haben. Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Teil.

    Gruß Jogi
     

Diese Seite empfehlen