10 cm - Der Schwanz macht den Unterschied

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Hallo,

im Angelshop findet man häufig Gummifische die sich eher zum Hechtangeln eignen. (Schwerer Schaufelschwanz, Anlaufmoment eher nach 2-3 Kurbelumdrehungen).

Ich bin auf der Suche nach Gummifischen welche auch ohne große Bewegung in Schwingung kommen. Sprich man lässt die Gummifische neben dem Boot stehen und schon eine leichte Störmung oder ein Zupfen sollte den Gummifisch zum vibrieren bringen (kein V-Tail).

Hier mal als Beispiel der V2IB von Gunki (Schräger Schaufelschwanz, weiche Gummimischung und eine feine Rückenflosse).
Bildschirmfoto 2019-10-15 um 18.46.55.png
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Würd dir mal die Easy Shiner nahelegen. Dann wären da noch die Smokin Swimmer von Noike.
Lieblingsköder laufen auch sehr leicht an sowie auch Der Tiddler Fast von Fox Rage
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Easy Shiner hab ich natürlich schon in der Box ;) Vom Smokin Swimmer habe ich ein Sample da, muss ich mal testen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Klar ist der ES ein toller Köder - aber gerade zum Barschangeln ist der mir einfach nicht haltbar genug. Von kleinen Hechten als Beifang will ich erst gar nicht reden.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Wie wäre es mit dem Fish Arrow Flash J Shad in 4 Inch?
 

Oben