• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
liebe barschfreunde
welche farbe soll ein guter barschpinner haben? :mrgreen:
nehmt ihr gerne tandemspinner zum barschangen?
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Spinner der Gr. 1-3 und die 6g Blinker sind ganz gut.Mit den Farben ist das so ne Sache,da muss man immer ausprobieren.Manchmal gehn sie aber nur kleinen Wobblern nach.
Das schwierigste dürfte aber sein die Barsche erstmal zu finden. :wink:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Mein Universalspinner ist Mepps Aquila in silber mit roten Punkten, Größe 2.

Gruß jb :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich mag die vibrax von fox, entweder in silber mit rotem puschel, oder in barsch. ganz selten geht firetiger oder der rote auch ganz gut.
fische aber eigentlich nun nicht mehr mit spinnern.
 

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hi,
bei dem See wo ich fische hat sich diese/r Färbung/Spinner bewährt.
 

Anhänge

spinner.jpg

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
In klarem Wasser (hier am Zürichsee die Regel) gilt der Tipp von godfather. Die Schwarzgelben bringen schon was. Egal ob von Mepps, Vibrax oder was auch...

Petri!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
mein favorit bei den spinnern für barsch ist der MEPPS AGLIA LONG in der grösse 1 in silber ! habe aber auch schon mit der grösse 3 und 4 schöne barsche fangen können die dann aber auch wesentlich grösser waren!
gruss micha
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Ich verwende in stehenden Gewässern hauptsächlich runde Blattformen. Schlanke Weidenblattformen kommen bei mir nur in schnellfliessenden Bächen und Flüssen zum Zug.

Meine Favoriten sind der goldene Mepps 2er und 3er mit roten Punkten sowie aus nostalgischen Gründen der Veltic Rublex in roter Farbe mit goldenen Streifen (schaut ähnlich aus wie Jenart's Spinner).

Tatsächlich stelle ich den Barschen aber fast nur noch mit Wobblern und ggf. Gufis nach. Nicht wegen besserer Fängigkeit, sonderne eher wegen mehr Abwechslung in der Köderführung.
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
19barsch95 schrieb:
nehmt ihr gerne tandemspinner zum barschangen?

mit tandemspinner hab ich auch gute erfahrungen gemacht, hab mit einem 2er, gefolgt von einem 3er in silber mit roten punkten schon richtig gut barsche gefangen!
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
ich angle meist an einem kleinen "flüsschen" und hatte meist mit kleinen spinnern, höchstens 6 gramm in "silber" und "kupfer" erfolg.
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hi!

Man kann die Spinner auch noch schön verfeinern... dazu einfach einen beliebigen Spinner mit z.B einem roten Twister versehen --> einfach den Twister mit Sekundenkleber am Drilling befestigen.
Bei mir hat sich das sehr gut bewehrt, sprich die Erfolge sprechen für sich.


Gruß
 

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
mein favorit bleiben die einfachen silbernen, auch wenn ich nicht so oft mit spinnern fische.
gute find ich die von pezon&michel weiß aber net genau wie sie heißen 8)
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Mepps Aglia Gr.5 (jahaa Gr.5!!!) in silber, fluorot, und jamaika(firetiger?) mit 3/0 Einfachhaken, geschleppt der Bringer! Und aufn Haken einen Doppelschwanztwister in rot! Wg. zuviel Kleinzeug (12 cm-Barsche!) werd ichs dieses Jahr mit Gr. 7 probieren(echt mal ehrlich!!!) ! :wink:
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Geschleppt Mepps Gr.5!!!
Vielleicht sind ihnen deine Mini-Köder zu klein oder du kannst sie nicht weit genug werfen?
Ob sie auf Gr. 7 gehen wird sich dieses Jahr zeigen. Mir waren die Mepps 7 bisher zu teuer, sollte aber wg der Grösse kein Problem sein. Als problematisch könnte es sich eher herausstellen, an der Schraube des Außenborders eine Anbißstelle anzubringen wenn ich darauf wieder zu viele kleine fange, ich habe manchmal den Eindruck, dass sie heimlich daran knabbern wenn ihnen meine Köder zu klein sind... :mrgreen:
 

Oben