1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1. BA-Treffen am Bodden: 23.- 25.8.2019

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Zettijäger, 4. September 2018.

  1. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    418
    Beiträge:
    3.990
    Likes erhalten:
    3.800
    Ort:
    Berlin, Germany
    @assassassin: Weil Du mich sonst doch so gern verarschst :-D

    Freut mich!
     
    egggerm gefällt das.
  2. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.131
    Ort:
    Freiburg
    Wo verarsche ich dich denn?

    Aber Arbeit soll ja Arbeit bleiben, da ist dir meine Anwesenheit als Orientierung vielleicht ganz hilfreich. :D
     
    dietel gefällt das.
  3. dietel

    dietel Barsch-Yoda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    418
    Beiträge:
    3.990
    Likes erhalten:
    3.800
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kurze Info: Die Nachfrage ist super. Wir haben die Anzahl der Boote von 6 auf 8 erhöhen "müssen". Auf dem 8. Boot ist noch EIN Platz frei. Also 23 Mann sind dabei! TOP, Leute!
     
    Klausi, Kassy, bassgalore und 3 anderen gefällt das.
  4. wernerti

    wernerti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Augsburg-Land
    Frage an die Bodden Profis.
    Welche BC Ruten soll ich den mitnehmen (L / ML / M / MH / H)
    Halten meine Alpenwasser verwöhnten BC Rollen das Boddenwasser aus?
     
  5. Bronni

    Bronni Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Münster
    Welche Ruten Du mitnehmen solltest ist Geschmacksache, Johannes spricht von einem Stachelritter-Meeting, also werden wir dem Barsch nachstellen und den Hecht sicher nicht vergessen. Mein Sohn und ich sind schon mehrmals von Schaprode aus gestartet und waren mit unseren „normalen“ Barsch-Hecht-Ruten erfolgreich. Eine gute Geflochtene und sauber eingestellte Bremse sind aus meiner Sicht wichtiger. Wir werden auf jeden Fall unsere Barsch-Zander-Hecht-Ruten einpacken, mehr nicht.

    Wir wollen in erster Linie Spaß haben, neue Leute kennen lernen, das Wetter genießen und natürlich schöne, dicke Fische fangen. Falls Du alleine aus Bayern kommen solltest, kannst Du Dich gerne uns anschließen, dann wären wir schon ein Team und laut Johannes können sich die Teams selbst finden.

    Bis dann und viele Grüße aus Münster
     
  6. Klausi

    Klausi Barsch Vader

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    6
    Beiträge:
    2.083
    Likes erhalten:
    549
    Ort:
    Potsdam
    Der Bodden hat nur einen geringen Salzgehalt. Da brauchst Du nichts zu befürchten. Nach dem Event einmal gut abgespült, ausgewischt, neu geölt und gut ist. Mache ich schon seit Jahren so und bisher ist nix passiert...
     
  7. wernerti

    wernerti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    Augsburg-Land
    @Bronni Danke für das Angebot mit euch rauszufahren, aber wir kommen zu zweit.
    @Klausi Dann passen ja meine Combos und ich brauche nichts extra fürs Salzwasser.
     
  8. sandroca

    sandroca Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    41
    Beiträge:
    648
    Likes erhalten:
    1.312
    Ort:
    Düsseldorf
    Das würde ich nicht unterstreichen. Ruten, Rollen und auch Kleinteile leiden schon durch das Salz. Ein paar Tips: 1. benutzte Köder nicht zurück in die Box packen sondern eine eigene Box für benutzte Köder nutzen die Abends gespült werden kann 2. Ruten und Rollen spätestens nach der Rückkehr gut abspülen 3. Kleinteile gut trocknen nach der Rückkehr.

    Ich bin erst am Dienstag wieder einmal vom Bodden zurück gekommen und habe am Mittwoch schon einige Stunden mit der Reinigung verbracht.
     
    STEINPILZ und egggerm gefällt das.
  9. Bronni

    Bronni Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Münster
    Soviel Aufwand betreibe ich nicht, meine am Bodden benutzten Köder bade ich für eine Stunde in der Badewanne und anschließend lasse ich sie trocknen. Meine Ruten und Rollen werden in die Dusche gestellt und mit lauwarmen Wasser kräftig, mehrmals abgeduscht, mehr nicht. Dies mache ich seit Jahren, null Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Drop Shoter, STEINPILZ und michaZ gefällt das.
  10. Bronni

    Bronni Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Münster
    So, gerade ist die Bestätigung von Maritta gekommen. Da wir ja Teams bilden sollen, suchen wir, mein jüngster Sohn (45) und ich (68) noch einen dritten Mitstreiter. Wer hat Lust, mit zwei Westfalen das Boot zu teilen. Wir haben immer viel Spaß, wollen aber auch Fische fangen, sehen es aber nicht verkniffen. Also meldet Euch, falls Interesse bestehen sollte.
     
  11. mst257

    mst257 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    75
    Ort:
    Magdeburg
    Guten MORGEN in die Runde.
    Werden die drei Abendessen genau an den Angeltagen sein ? Sprich Freitag, Samstag und Sonntag ?

    Gruß Micha
     
  12. Bronni

    Bronni Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Münster
    Hallo Micha,
    ich gehe davon aus, da lt. Bestätigung von Maritta das erste Treffen (Begrüßung) am Freitag um 07.30 Uhr sein soll. Wir werden erst am Montag die Rückreise antreten.
    Viele Grüße aus Münster
    Detlef
     
  13. Raivel

    Raivel Nachläufer

    Registriert seit:
    17. April 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Cornberg (Hessen)
    Guten Morgen,
    Ich habe jetzt auch mal angefragt ob zufällig noch etwas frei ist. Fahre Mitte Juni schon mal hoch und habe leider erst jetzt von dem Treffen gelesen. Wahrscheinlich stehen meine Chancen schlecht.
     
  14. Bronni

    Bronni Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Münster
    Viel Glück!!!!!!!
     
  15. chatterhand

    chatterhand Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    12
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    Südliches Niedersachsen
    Ich bin nächste Woche mit Matze auf'm Boot paar Tage, ich quatsche mit ihm mal. Die Jungs können eigentlich immer was "dealen"....;)
     
    Raivel gefällt das.
  16. Raivel

    Raivel Nachläufer

    Registriert seit:
    17. April 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Cornberg (Hessen)
    Das wäre ja super :). Bin im Juni auch da, würde es natürlich vorher gerne klären. Bin jetzt erstmal auf der Warteliste
     
  17. chatterhand

    chatterhand Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Themen:
    12
    Beiträge:
    353
    Likes erhalten:
    582
    Ort:
    Südliches Niedersachsen
    Haste mit Maritta gesprochen?
     
    Raivel gefällt das.
  18. Raivel

    Raivel Nachläufer

    Registriert seit:
    17. April 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Cornberg (Hessen)
    Ja genau. Hatten kurzen E-Mail Kontakt.

    Edit: wenn es Klappen sollte, hat noch jemand ein Zimmer frei? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  19. Klausi

    Klausi Barsch Vader

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    6
    Beiträge:
    2.083
    Likes erhalten:
    549
    Ort:
    Potsdam
    Ja, Icke.
     
    Raivel gefällt das.
  20. Dirk Angermann

    Dirk Angermann Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Der Termin fällt leider in die letzte Ferienwoche. Da bin ich in Dänemark. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.