• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

suche 1/0 (alternativ 1er) Jigs mit folgenden Gewichten: 1,8g oder 2g - 2,2g oder 2,5g. Die Straight Jigs von Illex finde ich erst ab 3,5g brauchbar. Bei den kleineren halten die Gummis extrem schlecht. Außerdem sind die Haken zu klein und sehr dünn drahtig.

Von Illex gibt es noch normale 1,8g Jigs in der Größe, aber die Verdickungen sind zu stark. Der FSI z.B. reißt mit der Zeit auf und hängt dann durch.

Gar nicht so einfach etwas gescheites zu finden in dieser Länge und Gewichtsklasse. Perfekt wäre etwas mit einer dezenten Verdickung und Widerhaken, also wie die Straight Jigs von Illex ab 3,5g. Zur Not muss dann doch der Sekundenkleber ran, aber das möchte ich eigentlich nicht. Wer kann helfen? :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben