1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

1/0 Finess Jigs gesucht

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Mozartkugel, 18. April 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Hallo,

    suche 1/0 (alternativ 1er) Jigs mit folgenden Gewichten: 1,8g oder 2g - 2,2g oder 2,5g. Die Straight Jigs von Illex finde ich erst ab 3,5g brauchbar. Bei den kleineren halten die Gummis extrem schlecht. Außerdem sind die Haken zu klein und sehr dünn drahtig.

    Von Illex gibt es noch normale 1,8g Jigs in der Größe, aber die Verdickungen sind zu stark. Der FSI z.B. reißt mit der Zeit auf und hängt dann durch.

    Gar nicht so einfach etwas gescheites zu finden in dieser Länge und Gewichtsklasse. Perfekt wäre etwas mit einer dezenten Verdickung und Widerhaken, also wie die Straight Jigs von Illex ab 3,5g. Zur Not muss dann doch der Sekundenkleber ran, aber das möchte ich eigentlich nicht. Wer kann helfen? :D

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014

Diese Seite empfehlen