• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,

überlege mir ne Baitcastcombi fürs texas fischen zu holen. "5-10g Bullet"

in der Auswahl habe ich:

ABU GARCIA REVO PREMIER LP LH 2013
und
ABU GARCIA FANTASISTA MGS 15-45g

Passt das?

ich weis, dass es die Suchfunktion gibt aber das ist auch n ganz schöner Jungel, in dem ich nix aussagekräftiges gefunden habe.

wäre super wenn einer von euch spezies da mal ne Empfehlung/Meinung abgiebt.

Danke schon mal
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Die Rute ist etwas zu stramm dafür.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Denke auch, dass Du bei 5-10g Bullets mit weniger Wurfgewicht bei der Rute suchen solltest.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Graphiteleader Bosco Nuovo ML.
Fische ich selbst auch mit 5-10g Bullets. Kann die Rute wärmstens empfehlen.
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Hab dafür ne Tailwalk Trinis ML, funzt auch super.
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
persönlich mag ich lieber etwas straffere Ruten.

wenn ihr aber sagt, lieber etwas sanfter, dann muss ich da wohl tatsächlich in einem Vergleichstest auf meinen Bauch hören.

wahrscheinlich macht sich der etwas sanftere Blank wohl auch beim Anhieb besser, da er beim Biss etwas nachgibt oder?
 
J

joker

Gast
Angelst Du im See/Kanal/Fluss? Vom Ufer/Boot aus? Hast Du eher kleine Trailer dran oder große? FC oder Braid als Hauptschnur? Du scheinst ja durchaus nicht wenig Geld dafür ausgeben zu wollen- da wäre ein Fehlkauf echt nur ärgerlich!
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Berlin Havel, also fast Stillgewässer :D überwiegend vom Ufer, gelegentlich Brücken oder aber Boot.

Kleine Krebse, Würmer oder Fischchen, bis 12cm

Hauptschnur hab ich mich noch nicht festgelegt, tendiere aber zu Geflecht.
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Axo.....ab und an auch auf Seen aber dann vom Boot
 
J

joker

Gast
Wenn bei Dir öfter 10g-Bullets und 4,5" Krebse ans Band kommen, wäre ne ML zu schwach auf der Brust! Ich hab zwei Kombos fürs Texas Rig, eine für die leichten Sachen, eine fürs grobe! Einmal ne ML für 2-7g Bullets mit 3-4" Trailern, dann ne MH für 7-14g Bullets mit 4-5" Trailern! Fische auch selber nur durchgehend FC beim Texas Rig, insofern kann ich Dir leider keine Kombo für Deine Zwecke empfehlen, die ich schon ausgiebig gefischt habe! Ein Freund hat sich aber kürzlich die Rute geholt

http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Graphiteleader-VELOCE-NEO-GLVNC-70M::1585.html

er fischt auch mit geflochtener und mit den von Dir genannten Ködern und ist damit sehr zufrieden
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
HansMowlwurf schrieb:
persönlich mag ich lieber etwas straffere Ruten.

wenn ihr aber sagt, lieber etwas sanfter, dann muss ich da wohl tatsächlich in einem Vergleichstest auf meinen Bauch hören.

wahrscheinlich macht sich der etwas sanftere Blank wohl auch beim Anhieb besser, da er beim Biss etwas nachgibt oder?

Die ABU GARCIA FANTASISTA MGS hat ein WG von 15-45g. Deshalb kam die Aussage "bisschen stramm"! 5-10g Bullets kannst du damit gar nicht richtig auswerfen.
Wenn du natürlich öfters Bullets über 10g fischen möchtest und dann noch 4" Köder dazu verwendest, würde ich dir auch eher zu einer 3/4 oder 1 Oz (7-21/28g) Rute raten.
Ein WG von 15-45g ist aber definitiv überdimensioniert.
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
na dann bedanke ich mich schon mal bei allen für die Tipps
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eine Rute mit 1oz Wurfgewicht (oder auch nur 3/4oz) wäre auch das was ich Dir empfehlen würde.
Wenns auch Zander sind auf die gefischt wird, dann 1oz.
 

HansMowlwurf

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
9. April 2013
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
soooooho..... geworden ist es:

ABU GARCIA REVO PREMIER LP LH 2013

und

Abu Garcia Fantasista Nano Cast 621M 10/35g


Danke an alle für die Tipps
 

Oben