1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

00 texas

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von HansMowlwurf, 7. Juli 2013.

  1. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Hey Jungs,

    überlege mir ne Baitcastcombi fürs texas fischen zu holen. "5-10g Bullet"

    in der Auswahl habe ich:

    ABU GARCIA REVO PREMIER LP LH 2013
    und
    ABU GARCIA FANTASISTA MGS 15-45g

    Passt das?

    ich weis, dass es die Suchfunktion gibt aber das ist auch n ganz schöner Jungel, in dem ich nix aussagekräftiges gefunden habe.

    wäre super wenn einer von euch spezies da mal ne Empfehlung/Meinung abgiebt.

    Danke schon mal
     
  2. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Die Rute ist etwas zu stramm dafür.
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Denke auch, dass Du bei 5-10g Bullets mit weniger Wurfgewicht bei der Rute suchen solltest.
     
  4. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Graphiteleader Bosco Nuovo ML.
    Fische ich selbst auch mit 5-10g Bullets. Kann die Rute wärmstens empfehlen.
     
  5. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Hab dafür ne Tailwalk Trinis ML, funzt auch super.
     
  6. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    persönlich mag ich lieber etwas straffere Ruten.

    wenn ihr aber sagt, lieber etwas sanfter, dann muss ich da wohl tatsächlich in einem Vergleichstest auf meinen Bauch hören.

    wahrscheinlich macht sich der etwas sanftere Blank wohl auch beim Anhieb besser, da er beim Biss etwas nachgibt oder?
     
  7. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    129
    Angelst Du im See/Kanal/Fluss? Vom Ufer/Boot aus? Hast Du eher kleine Trailer dran oder große? FC oder Braid als Hauptschnur? Du scheinst ja durchaus nicht wenig Geld dafür ausgeben zu wollen- da wäre ein Fehlkauf echt nur ärgerlich!
     
  8. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Berlin Havel, also fast Stillgewässer :D überwiegend vom Ufer, gelegentlich Brücken oder aber Boot.

    Kleine Krebse, Würmer oder Fischchen, bis 12cm

    Hauptschnur hab ich mich noch nicht festgelegt, tendiere aber zu Geflecht.
     
  9. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Axo.....ab und an auch auf Seen aber dann vom Boot
     
  10. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    129
    Wenn bei Dir öfter 10g-Bullets und 4,5" Krebse ans Band kommen, wäre ne ML zu schwach auf der Brust! Ich hab zwei Kombos fürs Texas Rig, eine für die leichten Sachen, eine fürs grobe! Einmal ne ML für 2-7g Bullets mit 3-4" Trailern, dann ne MH für 7-14g Bullets mit 4-5" Trailern! Fische auch selber nur durchgehend FC beim Texas Rig, insofern kann ich Dir leider keine Kombo für Deine Zwecke empfehlen, die ich schon ausgiebig gefischt habe! Ein Freund hat sich aber kürzlich die Rute geholt

    http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Graphiteleader-VELOCE-NEO-GLVNC-70M::1585.html

    er fischt auch mit geflochtener und mit den von Dir genannten Ködern und ist damit sehr zufrieden
     
  11. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Die ABU GARCIA FANTASISTA MGS hat ein WG von 15-45g. Deshalb kam die Aussage "bisschen stramm"! 5-10g Bullets kannst du damit gar nicht richtig auswerfen.
    Wenn du natürlich öfters Bullets über 10g fischen möchtest und dann noch 4" Köder dazu verwendest, würde ich dir auch eher zu einer 3/4 oder 1 Oz (7-21/28g) Rute raten.
    Ein WG von 15-45g ist aber definitiv überdimensioniert.
     
  12. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    na dann bedanke ich mich schon mal bei allen für die Tipps
     
  13. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Eine Rute mit 1oz Wurfgewicht (oder auch nur 3/4oz) wäre auch das was ich Dir empfehlen würde.
    Wenns auch Zander sind auf die gefischt wird, dann 1oz.
     
  14. HansMowlwurf

    HansMowlwurf Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    soooooho..... geworden ist es:

    ABU GARCIA REVO PREMIER LP LH 2013

    und

    Abu Garcia Fantasista Nano Cast 621M 10/35g


    Danke an alle für die Tipps
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Das passt. Schöne Kombo!
     

Diese Seite empfehlen