0,10-0,12mm geflecht für BC gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buggi

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute!

Ich möchte mir auf meine neue Baitcaster ein 0,10 - 0,12er geflecht packen.
Jetzt stellt sich die Frage, welches?

Die Powerpro in 0,10mm war Dreck und die Climax MiG okay, aber Weitwurftechnisch nicht gut.

Was kann man von der Climax Touch 8 erwarten? Ist ja doch recht teuer.

Sonst irgendwelche Vorschläge die auf der BC einwandfrei funktionieren und auch an sich top sind`?

lg
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Schau dich mal bei nippon-tackle um der hat schöne geflechte da!
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ich hab ne stroft gtp r drauf, ansich nicht schlecht aber etwas zu laut.hab jetzt mal auf eine meiner statio's ne gtp s drauf gemacht.ist zwar ziemlich teuer aber die pack ich auch auf die bc.wirklich glatt wie ne mono.also das geld ist sie wert
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen ... Stroft GTP R1, sonst nix ... :mrgreen:
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Machste aber nicht. Der Vorredner feiert nämlich die GTP S, was ich verstehen kann. Die GTP R1 ist auch okay, aber eben rauh und laut.

Ohja, sorry ... habe gedacht der hat die nur auf einer statio, die Anfrage war ja für eine BC.
Kann zur GTP S in den Druchmessern leider nix sagen, habe die aber auf einer Jerkcombo.
Am Anfang war ich auch total begeistert, aber mit der Zeit raut sich das jedoch auch auf, die Beschichtung erfüllt nicht mehr 100% den Zweck und die Schnur nimmt etwas Wasser auf. Ist aber wie immer, muß jeder selber testen ... :mrgreen:
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Ohja, sorry ... habe gedacht der hat die nur auf einer statio, die Anfrage war ja für eine BC.
Kann zur GTP S in den Druchmessern leider nix sagen, habe die aber auf einer Jerkcombo.
Am Anfang war ich auch total begeistert, aber mit der Zeit raut sich das jedoch auch auf, die Beschichtung erfüllt nicht mehr 100% den Zweck und die Schnur nimmt etwas Wasser auf. Ist aber wie immer, muß jeder selber testen ... :mrgreen:

Ähm. Also dass sich die GTP-S (auf Deiner Jerkcombo) aufrauht liegt sicher nicht an der Beschichtung. Zitat von der Stroft-Seite zur GTP-S: "Dabei sind beide Schnüre „Reine Geflochtene" ohne Coating (Ummantelung), welches sich ja bekanntlich nach kurzer Zeit aufrauen, bzw. abreiben und die Schnüre unbrauchbar machen würde."

... Oder aber die Jungs bei Stroft sind ein paar Schlitzohren und können beschichten, ohne zu ummanteln.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Schau dir mal die gelbe Penn International an. Ist mMn eine Wurfweitenmaschine. Ein bissl empfindlich gegen Abrieb, aber ansonsten mein aktueller ´Favorit.
 

buggi

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Merci Merci hab mir mal die Stroft gtp r geordert
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Gute endscheidung, beste schnur finde ich :mrgreen: viel spaß und petri!
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
hab die gtp r bei mir auf der Pixy auch drauf. die rote in 5,5kg sozusagen die R2.
Wurftechnisch alles bestens. Allerdings ist sie gefühlsmäßig und hörtechnisch laut und rau was mich allerdings weniger stört solang sie sich gut werfen lässt.
 

Oben