1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

0,10-0,12mm geflecht für BC gesucht

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von buggi, 5. September 2014.

  1. buggi

    buggi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Servus Leute!

    Ich möchte mir auf meine neue Baitcaster ein 0,10 - 0,12er geflecht packen.
    Jetzt stellt sich die Frage, welches?

    Die Powerpro in 0,10mm war Dreck und die Climax MiG okay, aber Weitwurftechnisch nicht gut.

    Was kann man von der Climax Touch 8 erwarten? Ist ja doch recht teuer.

    Sonst irgendwelche Vorschläge die auf der BC einwandfrei funktionieren und auch an sich top sind`?

    lg
     
  2. MaxKauf

    MaxKauf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Schau dich mal bei nippon-tackle um der hat schöne geflechte da!
     
  3. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    ich hab ne stroft gtp r drauf, ansich nicht schlecht aber etwas zu laut.hab jetzt mal auf eine meiner statio's ne gtp s drauf gemacht.ist zwar ziemlich teuer aber die pack ich auch auf die bc.wirklich glatt wie ne mono.also das geld ist sie wert
     
  4. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen ... Stroft GTP R1, sonst nix ... :mrgreen:
     
  5. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Machste aber nicht. Der Vorredner feiert nämlich die GTP S, was ich verstehen kann. Die GTP R1 ist auch okay, aber eben rauh und laut.
     
  6. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ohja, sorry ... habe gedacht der hat die nur auf einer statio, die Anfrage war ja für eine BC.
    Kann zur GTP S in den Druchmessern leider nix sagen, habe die aber auf einer Jerkcombo.
    Am Anfang war ich auch total begeistert, aber mit der Zeit raut sich das jedoch auch auf, die Beschichtung erfüllt nicht mehr 100% den Zweck und die Schnur nimmt etwas Wasser auf. Ist aber wie immer, muß jeder selber testen ... :mrgreen:
     
  7. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Ähm. Also dass sich die GTP-S (auf Deiner Jerkcombo) aufrauht liegt sicher nicht an der Beschichtung. Zitat von der Stroft-Seite zur GTP-S: "Dabei sind beide Schnüre „Reine Geflochtene" ohne Coating (Ummantelung), welches sich ja bekanntlich nach kurzer Zeit aufrauen, bzw. abreiben und die Schnüre unbrauchbar machen würde."

    ... Oder aber die Jungs bei Stroft sind ein paar Schlitzohren und können beschichten, ohne zu ummanteln.
     
  8. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    59
    Beiträge:
    1.300
    Likes erhalten:
    40
    Schau dir mal die gelbe Penn International an. Ist mMn eine Wurfweitenmaschine. Ein bissl empfindlich gegen Abrieb, aber ansonsten mein aktueller ´Favorit.
     
  9. buggi

    buggi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Merci Merci hab mir mal die Stroft gtp r geordert
     
  10. henryp

    henryp Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Gute endscheidung, beste schnur finde ich :mrgreen: viel spaß und petri!
     
  11. chrisi1989

    chrisi1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    2
    hab die gtp r bei mir auf der Pixy auch drauf. die rote in 5,5kg sozusagen die R2.
    Wurftechnisch alles bestens. Allerdings ist sie gefühlsmäßig und hörtechnisch laut und rau was mich allerdings weniger stört solang sie sich gut werfen lässt.
     

Diese Seite empfehlen