1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

überfischte gewässer

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von Henrik5, 9. März 2009.

  1. Henrik5

    Henrik5 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stahle
    hi erstmal,
    unsere kiestiche sind nicht sehr gross aber ganz stark überblinkert.Wenn ich jetzt angeln gehe, dann fange ich nur kleine barsche und hechte.Meine frage jetzt wie soll ich jetzt vorgehen, damit ich grosse fische fange???? :?: :?: :?:
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Vermutlich wirst du woanders fischen müssen, die Vermutung liegt nahe dass die kleinen überfischten Teiche kaum größere Fische beherbergen.
    Wie groß sind sie denn?
     
  3. spinfreak

    spinfreak Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    An stark überblinkerten Gewässern würde ich dir den Köfi am Drachkovichsystem empfehlen. Der bringt oft noch bisse wo Kunstköder nix mehr fangen. Den kann man auch mal ein paar Minuten am Grund liegen lassen.
     
  4. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    im internet nach "neuen" ködern köderformen schauen.
     
  5. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Oder probiere einfach mal toten Koederfisch an der Posenmontage. Vielleicht sind Hecht & Co von bewegten Koedern eher abgeschreckt und bevorzugen eine stationaere Praesentation.
     
  6. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Köderfisch mit Lippeneinzelhakenmontage (Gummi als Fixierung auf Haken) - Mal schneller mal langsamer eingeleiert. Zur Beschwerung falls benötigt, das eine oder andere größere Bleischrot vorschalten. Für Hecht eine TOP Montage.
    Ansonsten stimme ich Norbert zu und würde mir dann eher auf Dauer etwas anderes suchen.
     
  7. OOOO

    OOOO Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck / Berlin
    vielleicht sind auch einfach alle guten fische in der pfanne gelandet?!
    :lol:
     
  8. Brassenspinner

    Brassenspinner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Das wichtigste: Laufen,da wo andere schon waren nützt nichts und schön Werfen,Werfen und nochmals Werfen bis sich die Räuber so genervt fühlen bis sie Angreifen.
     
  9. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    immer suchen,suchen und suchen...und wenn du wat findest,fresse halten! :wink:
     

Diese Seite empfehlen