• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hannes_am_see

Barsch Simpson
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Überlingen
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,
ich wohne ab Februar 2009 in Überlingen am Bodensee... Wer kann mir sagen, wie ich dort zum Fisch komme??? Ufer oder Boot, Spinner oder Boilie...
Ich habe bis jetzt so ziemlich jeden Gewässertyp und jede Fischart beangelt; bin also für jeden Tipp dankbar.
Petri Heil
Hannes
 

Anhänge

wels.jpg

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
...aber der Köder muß ins Wasser, sonst gar kein Fisch!
;)

hab ich geklaut aber pssst...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
War nur ne Anspielung auf nen user von hier

Ich war noch nie dort fischen aber denke der See ist recht klar. Boot wäre sicherlich vom Vorteil aber sicher gibt es die eine oder andere Ecke wo es auch ohne geht. Müssten doch bestimmt nen paar Leutz hier angemeldet sein die dort fischen.
 

crapi

Barsch Simpson
Registriert
28. April 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Ich angel regelmäßig in Überlingen eine gute stelle ist zum beispiel am Landungsplatz direkt an der kaimauer


falls du noch fragen hast meld dich einfach bei mir per email


mfg crapi
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich werde in den kommenden Jahren öfter mal für ein paar Tage Kurzurlaub in Überlingen am Bodensee sein. Da ich eigentlich im Rhein-Main Gebiet den Flossenträgern nachstelle, ist der Bodensee ein komplett neues Gewässer für mich.

Ich fische gerne mit der Spinnrute/Drop Shot auf Hecht, Barsch & Co und wäre für Tipps/Stellen in und um Überlingen dankbar. Noch besser wäre natürlich, wenn mich ein Ortskundiger mal ein paar Stündchen mitnehmen könnte. Evtl. komme ich Sommer auch mal mit meinem Angelboot runter und kann dann auch gerne jemanden mit aufs Wasser nehmen.

Freue mich über Eure Antworten, gerne auch per PN.

Gruß Chris
 

Texasrig

Belly Burner
Registriert
31. August 2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
chris23 schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde in den kommenden Jahren öfter mal für ein paar Tage Kurzurlaub in Überlingen am Bodensee sein. Da ich eigentlich im Rhein-Main Gebiet den Flossenträgern nachstelle, ist der Bodensee ein komplett neues Gewässer für mich.

Ich fische gerne mit der Spinnrute/Drop Shot auf Hecht, Barsch & Co und wäre für Tipps/Stellen in und um Überlingen dankbar. Noch besser wäre natürlich, wenn mich ein Ortskundiger mal ein paar Stündchen mitnehmen könnte. Evtl. komme ich Sommer auch mal mit meinem Angelboot runter und kann dann auch gerne jemanden mit aufs Wasser nehmen.

Freue mich über Eure Antworten, gerne auch per PN.

Gruß Chris

Da schließe ich mich einfach mal an.... :D
 

Oben