1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Überlinger See, Bodensee

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von hannes_am_see, 12. Dezember 2008.

  1. hannes_am_see

    hannes_am_see Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Überlingen
    Hallo zusammen,
    ich wohne ab Februar 2009 in Überlingen am Bodensee... Wer kann mir sagen, wie ich dort zum Fisch komme??? Ufer oder Boot, Spinner oder Boilie...
    Ich habe bis jetzt so ziemlich jeden Gewässertyp und jede Fischart beangelt; bin also für jeden Tipp dankbar.
    Petri Heil
    Hannes
     

    Anhänge:

    • wels.jpg
      wels.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      50
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ...aber der Köder muß ins Wasser, sonst gar kein Fisch!
    ;)

    hab ich geklaut aber pssst...
     
  3. hannes_am_see

    hannes_am_see Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Überlingen
    was?
     
  4. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    War nur ne Anspielung auf nen user von hier

    Ich war noch nie dort fischen aber denke der See ist recht klar. Boot wäre sicherlich vom Vorteil aber sicher gibt es die eine oder andere Ecke wo es auch ohne geht. Müssten doch bestimmt nen paar Leutz hier angemeldet sein die dort fischen.
     
  5. crapi

    crapi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Ich angel regelmäßig in Überlingen eine gute stelle ist zum beispiel am Landungsplatz direkt an der kaimauer


    falls du noch fragen hast meld dich einfach bei mir per email


    mfg crapi
     
  6. chris23

    chris23 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    66
    Likes erhalten:
    1
    Hallo zusammen,

    ich werde in den kommenden Jahren öfter mal für ein paar Tage Kurzurlaub in Überlingen am Bodensee sein. Da ich eigentlich im Rhein-Main Gebiet den Flossenträgern nachstelle, ist der Bodensee ein komplett neues Gewässer für mich.

    Ich fische gerne mit der Spinnrute/Drop Shot auf Hecht, Barsch & Co und wäre für Tipps/Stellen in und um Überlingen dankbar. Noch besser wäre natürlich, wenn mich ein Ortskundiger mal ein paar Stündchen mitnehmen könnte. Evtl. komme ich Sommer auch mal mit meinem Angelboot runter und kann dann auch gerne jemanden mit aufs Wasser nehmen.

    Freue mich über Eure Antworten, gerne auch per PN.

    Gruß Chris
     
  7. Texasrig

    Texasrig Belly Burner

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Da schließe ich mich einfach mal an.... :D
     

Diese Seite empfehlen