Überfischung der Meere, spez. Ostsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
auf seite 2 der heutigen süddeutschen als 'thema des tages': überfischung der weltmeere und der ostsee. wenn auch mangels platz nicht besonders tiefgehend, sind die 3 artikel dennoch lesenswert. wer also heute noch ne tageszeitung besorgen will/muss ...
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
denn hab ich wohl verpasst, da heute keine zeit mehr. aber wärst du so nett und legst ihn für mich zur seite?? und wer war autor: kollege arlinghaus??

für alle die interesse an weitergehender literatur zum thema angeln und wissenschaft haben sowie dem englischen mächtig sind mal ein paar links

adaptfish

publikationen von robert arlinghaus

und relativ aktuell
überfischung der meere und die folgen, science

gruß
micha

das buch von Robert Arlinghaus "der unterschätzte angler" kann ich nur empfehlen, einigen leuten würde dann so einiges deutlich klarer werden
 

Oben