1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Österreich - Qual der Wahl!

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von silure87, 29. April 2013.

  1. silure87

    silure87 Belly Burner

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Barsch Alarmer,

    da ich in einigen Wochen beruflich nach Österreich fahre, will ich diese Chance nutzen und danach noch für ein bis zwei Wochen bleiben um zu angeln. Bevorzugte Zielfische: Hecht, Zander und Barsch. Angeln werde ich wohl nur mit Kunstködern.

    Am liebsten wäre mir ein schöner See mit wirklich gutem Raubfischbestand, wenn möglich in einer schönen und erholsamen Umgebung.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Gewässer mit guten Raubfischbeständen (die es hier in meiner Umgebung kaum gibt) nennen würdet. Wo in Österreich wär egal, bin da ziemlich flexibel.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen, ich bedanke mich jetzt schon einmal.

    Liebe Grüsse & Petri Heil

    silure87
     
  2. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    es gibt in der Gegend von Kärnten viele Seen, die geeignet sein könnten.
    Oberösterreich hat im Salzkammergut viele - zum Teil eher kalte - Seen. Richtung Salzburg der Irrsee (Achtung: es gibt auch noch den Zeller Irrsee; sind zwei verschiedene Gewässer).
    Ottensteiner Stausee
    Neufelder See

    Nur einmal eine erste Idee. Hier hast Du eine Auswahl.

    Achtung bei Schonzeiten. In Österreich gibt es neun Bundesländer und daher klarerweise auch neun LAndesfischereigesetze mit unterschiedlichen Regelungen.
     
  3. silure87

    silure87 Belly Burner

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Super Seite, vielen Dank! Werde mich mal durchlesen.

    Bist du aus Österreich? Falls ja, wenn noch Fragen auftauchen darf ich mich dann bei dir melden?^^
     

Diese Seite empfehlen