1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ärmelkanal,Kanalküste England/Frankreich/Holland......was geht???

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von tibo, 5. Juni 2015.

  1. tibo

    tibo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    30
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin Anglers....

    Ein Freund hat mich eingeladen, bei einer Bootsüberführung von Lissabon nach Cuxhaven eine Etape mitzusegeln.
    Ich werde wohl in Brighton/GB an Bord gehen und bis Cuxhaven mitsegeln.
    Natürlich denke ich als Vollblutangler, was da wohl angelmäßig geht auf dem Trip.
    Wir werden wohl primär Tagesetapen machen und Abends diverse englische, holländische und deutsche Häfen entlang der Kanalküste anlaufen.
    Das heißt abendliches Spinnfischen auf.......??????
    Ja auf was eigentlich??????
    Und wie überhaupt und womit??????
    Fragen über Fragen............

    Jetzt seid ihr dran, ich habe vom Meeresangeln nämlich Null Ahnung.
    Wolfsbarsch vielleicht, Hafendorsch oder Makrele?
    Ich dachte auch, unterwegs auf hoher See mal anzuhalten und mit Gummis auf Dorsch zu gehen, wie es sich für einen eingefleischten Zanderangler gehört.
    Macht das Sinn mittem auf dem Kanal?
    Und wenn ja, wo genau?
    Ich meine jetzt keine Koordinaten oder GPS Spots, ist klar oder.
    Ich denke nicht, das ein Fischfinder an Bord ist.Nur ein normales Echolot.
    Was würdet ihr denn für Tackle und Köder mitnehmen?
    Ich hab nicht viel Platz, da ich mit Bus und Bahn anreise.
    Außerdem habe ich kein Meerestackle, nur Spinnfischkrams.

    Also Leute.
    Jeder der irgendwas sinnvolles oder auch sinnloses zu meinen ganzen Fragen zu sagen hat, tut dies bitte.
    Ich bin für jeden Profitip oder alles angeberische Halbwissen inkl. Anglerlatein dankbar:).
    Ist sicher alles besser als meine komplette Planlosigkeit.

    Seid bedankt und Petri.......
    Tim
     
  2. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  3. DerNormanne

    DerNormanne Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Tim,

    ich bin viel auf der frz Seite bei Cherbourg unterwegs. Hast du ein paar genauere Angaben zur Route, dann kann ich dir ein paar Tipps schicken, ansonsten wirds schwierig, da zumindest eine Idee der Tiefen hilfreich wäre.

    LG

    Niklas
     

Diese Seite empfehlen