}=:::(°> Rattle-Baits <°):::={

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Moin,

ich wollte euch mal fragen ob einer etwas regelmäßiger sogenannte "Rattle-Baits" einsetzt. Ich meine Köder wie die Traps von Bill Lewis, die Rattlin' von Rapala oder die Frenzy Rattl'r von Berkley, um nur einige zu nennen.

Ich habe zwar einige von denen in meinen Boxen, aber habe noch nicht wirklich viel Vertrauen in sie fassen können. Auch schreckt mich die Angst vor dem Verlust auch ein, die Dinger mal konsequent zu testen ...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen zu dieser Art von Ködern erzählen würdet. Wie und wann setzt Ihr sie ein? Wie führt Ihr sie? Was sind Eure Lieblingsmodelle und auf welche Räuber fischt Ihr gezielt mit ihnen?



Mfg, DD
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
is ist

wer nich wagt der nicht gewinnt :wink:

regelmäßiger verlust steht bei mir auf der tagesordnung . leider .hatte erst letzte woche meinen neuen freund 1MINUS verloren . er stand mir treu zur seite . aber das schicksal wollte es nich anders . er is weg .ja er hat mich verlassen . diese untreue teuere seele . ach eins minus nun treibst du einsam irgendwo herum :oops: und keiner is bei dir .

jungs ich hab einen im tee . meckert morgen blos nich rum und nehmt das bitte nich für voll . :oops:

gruß stefan
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Kein Thema *ggg*

... Aber nen 1Minus zu versenken ist nicht einfach ....

[Admin: Vielleicht kannste den Thread noch in Richtung Köder & Co verschieben?]


Gruß, DD
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
hab letztens mal den kleinsten von bill lewis gefischt, nach ein paar würfen auch direkt ne hechtatacke, leider hab ichs anschlagen vernazt, weswegen es auch bei der attacke blieb. ansonsten noch nichts, hab auch noch nicht wirklich intensiv damit gefischt, werd ich mal nachholen, nähste woche,

hauste
alex
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi leute!
tja ich hab bis vor kurzem mit rasslern auch noch keine erfahrungen gemacht,-dann aber nur sehr gute!hab zwar nur den dt-10 (10 feet tief) in firetiger von rapala aber ich muss sagen daß der mich sehr überrascht hat, ich habe damit in einem sehr stark befischten kanal-altarm im herbst bei viel wind, und demzufolge stark getrübtem wasser astrein gefangen, parallel zu meinem kumpel der mit spinnern, blinkern und anderen wobblern keinen einzigen zupfer hatte!!ich denke wenn schon rasselwobbler dann in hochfrequentierten, trüben gewässern und auf jeden fall in schockfarben-sonst macht das keinen sinn.

mfg, phil

ach so: es geht um hechte!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Kann nur sagen das es anscheinend Barsche agressiv macht aber Zander eher scheucht. Und Hechte.... naja die scheinen durch meine Person schon verscheucht zu werden.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Dann scheint das wiedereinmal vom Gewässer abzuhänbgen.
In meinen Vereinsgewässern habe ich die Zander schon mit fast allen Ködern gefangen.

Aber sobalt der Rappala am wirbel hängt nur noch Barsche.....
..............denke grade ....... vieleicht sind die da auch nur schneller als die Zander.

Ausserdem angel ich meistens am nachmittag. Und da mögen es "unsere" Zander eh lieber wenn es ruhiger zugeht. In der Nacht setze ich immer auf den Ansitz. Das bringt mir Nachts immer mehr Fische.
des weiteren sei bedacht das es einen unterschied macht ob man nun vom Boot aus angelt oder vom Ufer aus. Ich denke das es mitten auf einem See oder Fluss schon mal ein Köder sein darf der mehr Radau
macht als am Ufer.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... Du mußt im dunkeln die flachen Uferbereiche (Steinpackungen, Sandbänke etc.) abrasseln ... hat bisher überall geklappt (wenn Zs im Gewässer vorkommen :wink: ) ...
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Guten morgen erstmal. Also durch Zufall gelang mir beim Gerätehändler des Vertrauens....(HOFFMANN in PZ) ein solcher Rasselwobbler in meine Kiste und ich habe damit gefannen wie blöde. Liegt sicher auch daran dass ich in einem Privatgewässer mit guten Bestand an Hecht,Zander und Barsch fische. In 2 Stunden gingen mir 6 maßige Hechte, 3 Zander und ein schöner Barsch auf den Köder. Farbe: Feuerwehrrot/schwarz gesprenkelt, ca. 9 cm. Wetter: egal Wasser:klar Fangtiefe: 4-6m
PS: ich würde es auf jedenfall ausprobieren!!!!!!!!!!!
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Habe mir von einem durchaus vertrauenswürdigen Kollegen aus dem BA einen Rat Trap L besorgt...

Nach einigen (sporadischen) Einsätzen hat er noch den Schneiderstempel...bin mir aber sicher, dass das an mir liegt, nicht am Köder :wink:

Thomas
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
hab nochn paar alte Big-S wobbler hier rumfliegen
auf barsche sind die garnet so schlecht die dinger ;)
 

Oben