1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

°° Wertikal Verfen! °°

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von alexace, 12. Juni 2009.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo, Freune straffer kurzer Ruten.

    So mancher hat vielleicht mitbekommen, dass ich meine Garbolino Vertikal, WG 15-40g (mehr möglich!), 185 cm, zerlegt habe. Die habe ich mir eigentlich nur sekundär zum Vertikalfischen besorgt, primär nutzte ich sie zum werfen mittelschwerer bis schwerer Köder.
    Warum dazu eine Vertikale fragt ihr Euch nun? Diese Rute hat mich durch ihre Aktion überzeugt: schnelles straffes, aber immernoch irgendwie "flexiebles" Spitzenviertel, bei sehr straffem Rückgrat (nicht Knochenhart).
    Die Bauart musste ich dabei leider hinnehmen: die Rute ist (war) zweiteilig - nun ist sie fünfteilig - wobei der Griffteil (unteres 1/4 bis 1/5)abnehmbar ist. Das hat das gesamte untere Drittel unflexiebel und hart gemacht, was unschön ist (war).

    Kann mir jemand eine Rute mit ähnlichen straffen (Wurf-) Eigenschaften (Aktion, WG, Länge, ...) Empfehlen?

    Grüße
    Alex
     

Diese Seite empfehlen