Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Moin,

Hast du die Teile schon getestet?
Hast du einen Vergleich zu nem Klash?

Grüße
Yep, gleitet viiiiiiel besser als n Tik oder K9. Aber dafür ist er ja auch ausgelegt. Wohingegen ein Klash ja deutlich mehr Optionen bietet durch verschiedene Lippen und Tails.

Macht ohne viel aufwand auch die 180 Grad. Deadwalken kann man halbwegs aber natürlich nicht wie mitm tik. Liegt äußerst stabil im Wasser und lässt sich extrem intuitiv führen. Suspended gut aber das muss man eben der Wassertemperatur anpassen.
Stock trebles auch top.
Habe 1.3 g mehr (durch treble und splitring upgrade vorne) werde aber wieder aufn 1/0 gehen der 2/0 bkk ist minimal zu lang und verfängt sich ab und an mal im Gelenk.
Also alles in allem super bait.
Und nach Molix mMn der beste Preis-Leistungssieger
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.370
Alter
31
Ort
Bayern
Habe 1.3 g mehr (durch treble und splitring upgrade vorne) werde aber wieder aufn 1/0 gehen der 2/0 bkk ist minimal zu lang und verfängt sich ab und an mal im Gelenk.
Ich geh mal davon aus das dir das beim hinteren Drilling passiert? Ich hab zwar diesen Glidebait nicht aber beim Dowswimmer hatte ich das gleiche Problem aufn Wechsel zu 2/0 13 Gamakatsu. Hab den hinteren Drilling dann einfach modifiziert in dem ich die Schenkel ein wenig nach oben und innen gebogen hab. Hat das Problem dann gelöst und beeinflusst nicht den Lauf.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Ich geh mal davon aus das dir das beim hinteren Drilling passiert? Ich hab zwar diesen Glidebait nicht aber beim Dowswimmer hatte ich das gleiche Problem aufn Wechsel zu 2/0 13 Gamakatsu. Hab den hinteren Drilling dann einfach modifiziert in dem ich die Schenkel ein wenig nach oben und innen gebogen hab. Hat das Problem dann gelöst und beeinflusst nicht den Lauf.
Nene war beim Vorderen. Hinten hab ich nix geändert.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.718
Punkte Reaktionen
4.090
Den kenne ich ja noch gar nicht. Macht einen tollen ersten Eindruck, der kleine. Wie läuft er denn so?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.900
Ort
Obermoschel
Den kenne ich ja noch gar nicht. Macht einen tollen ersten Eindruck, der kleine. Wie läuft er denn so?
Ich kaufe ja Köder hauptsächlich, im sie in Boxen zu räumen und vom angeln zu träumen. Hab ihn erst ein oder zwei Mal gefischt, aber der Lauf gefiel mir gut. Bei meinem flachen Gewässer bin ich vorsichtig mit sinkenden ködern, aber der hat halt auch ein schönes Format mit 53g. Kollege @Cybister hat damit schon gefangen. Und demnächst soll es eine größere Variante geben.
 

Schnurstrax

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
194
Ort
Nordsachsen
Da er bis jetzt echt unter dem Radar fliegt und man bei Interesse wenige bis gar keine Infos zu ihm findet - hier eine kurze Impression zum
Gan Craft Jointed Claw Ratchet 184. Farbe schimpft sich WM-03 Piranha und ist wohl ein „First Shot Model“.

24116E4C-50A1-4D9C-B9A4-CFA08BAE32DA.jpeg

Dass Gan Craft Glidebaits kann, ist lange kein Geheimnis mehr.
Umso interessanter der Release vom Shift 183 und eben dem Ratchet 184, die als 3teilige Baits mehr Swim als Glide versprechen.
Die Neugier hat dann den unappetitlichen Preis und die eher schlechte Verfügbarkeit besiegt und der Ratchet konnte sich bei den ersten Tests seinen Platz neben den klassischen 2teiligen Glidern in der Tacklebox verdienen.

Mit rund 180mm und 2,5oz für mich ein guter Kandidat für kleine, flache Gewässer, da er mit 20kg Flexonit+Staylok Snap auch auf langen Würfen kaum ´nen Meter auf Tiefe zu kriegen ist. Sieht mit umgerüsteten Haken und Sprengringen sicherlich anders aus, mir reichen die 2x #1 Owner ST-36BC für meine Zwecke aber.

Beim einfachen Einleiern zieht er wunderschöne S-Kurven. Langsam etwas ausladender, schneller etwas engere Bahnen bis hin zum zackigen burnen.
In Kurbelpausen gleitet er weit aus und suspendet, wobei er kontinuierliches rechts-links gliden weder mit twitches noch mit Kurbelumdrehungen so richtig mag.

Die Sorgen um den sogenannten „ROM damper“, also die Verbindung vom 2. aufs 3. Segment aus einem Elastomer, sind nach dem ersten dutzend Hechten weitgehend verflogen. Der Gelenkspalt ist dann doch recht schmal und kurz, bisher gab es keine Probleme.
AED93C70-04D5-4481-B1B2-DF4D67C4098D.jpeg

Alles in allem toller kleiner Swimbait für flache Gewässer oder Gewässerabschnitte, ob im Sommer mit Elan zwischen den Seerosen oder jetzt im kalten Wasser dead slow mit langen Standpausen.

5F29646E-DFBE-4FA6-BC76-3E3D48E0F21F.jpeg
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.787
Jackall chibitarel deadrising
Zum ersten Mal gesehen, scheinbar mal was bisschen anderes. Haken auf der Seite und soll nach dem einholen seitlich aufsteigen wie n sterbendes Fischlein. Wird nächstes Jahr mal versucht.B8884C02-F4B7-4215-8760-1D71988570A1.jpeg
Oben im Bild noch der Gantarel jr von Illex in der normalen Ausführung.

Dann noch einen Mini Swimbait für Barsch. Jackall Baby Giron. Hoffe ich bekomm den auf der M Caste noch geworfen mit knapp über 7gr.
AFD0A60F-035E-408D-B6FF-A029AA2C5381.jpeg

Und dann noch was Praktisches wenn nur ein oder zwei Swimbaits mitsollen und das möglichst ohne Box. Deps Lure Sleeves als L Modell. Mal sehen wie lange die halten
D5041894-6C4E-4AD9-B68C-681F774CAF9B.jpeg
 

Oben