Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
täglich ein Glas Rotwein das Ansteckungsrisiko mit Corona um 17% verringert.

Wunderbar.
Macht bei 6 Gläsern täglich über 100% reduziertes Ansteckungsrisiko.
Also : Jeden Tag eine Flasche Rotwein -morgens beginnend und verteilt über den Tag- reinkippen, und es kann nix passieren. Oder ?

Edit : Cranky war schneller :)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.697
Ort
NWM
Was haben die Chinesen mit der Rotweinindustrie zu schaffen ? Was ist das überhaupt "Rotweinindustrie" ?. Rotwein kommt vom Winzer - meiner im Keller jedenfalls - das ist Handarbeit :)
Meine Antwort war zwar nicht ernst gemeint, aber Deine Nachfragen haben mich dazu bewogen, meine diesbezüglichen Wissenslücken zu schließen.

Premiumrotwein aus China für rund 350 €/Flasche:

 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
"Aber nicht nur trinken Chinesen mehr Wein, sondern sie bauen ihn auch verstärkt an. Das hat zur Folge, dass chinesische Weine mittlerweile auch hierzulande keine Seltenheit mehr sind und mit guten Qualitäten überzeugen können. Nach jüngsten Zahlen (Stand 2019) werden in China auf 855.000 Hektar Wein angebaut. Damit überholt das Reich der Mitte sogar das Weinland Frankreich und verdrängt es von Platz zwei. Nur Spanien verfügt über noch mehr Rebfläche (966.000 Hektar). "
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Mir geht tierisch auf den Sack, dass sich einer meiner Professoren aus reiner Bequemlichkeit (exakter Wortlaut "Ich habe darauf keine Lust sowas einzurichten") weigert, eine digitale Alternative für seine Veranstaltung anzubieten. Etliche Personen befanden sich in den letzten Sitzungen in Quarantäne und konnten deswegen nicht teilnehmen. Wie so eine Einstellung nach fast zwei Jahren digitaler Lehre existieren kann ist für mich unvorstellbar und unverständlich.
 

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
168
Mich nervt gerade, daß ich vor lauter schon-wieder-krank sein nen total unnötigen Kopf darüber mache, welche Rolle ich denn nun an meine yasei ltd Schrauben soll....
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Mir geht das Corona-Daheim-hocken auf den Sack. Der Sohn hat es wohl aus dem Kindergarten mit heim gebracht.... Trotz 3x wöchentlich testen. Dann meinen Vater angesteckt. Ebenso meine Frau. Dann die Tochter.... Und jetzt nach einer Woche trotz absonderung mich.
Am Tag des positiven PCR Tests meiner Tochter, haben wir auch nochmal getestet, aber kein Selbsttest hat angeschlagen.
Naja, jetzt sitz ich seit einer Woche daheim und werde nochmal mind. 1 Woche daheim sein.
Zum Glück geht es allen gut. Bis auf n bisle kratzen im Hals und mal Husten ist nichts.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Ich tausche gerade Bushings gegen Bearings in einer Rolle und drück das Kugellager schön mit dem Plastikstift rein - Dichtung verbogen. Bin wohl zu dumm zu begreifen, dass man auch Edelstahl beschädigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.697
Ort
NWM
Der Betrieb, der mir seit kurzem gehört, erhielt vor wenigen Monaten eine sehr schlechte Bewertung bei Google. Von den Angestellten konnte sich niemand an den Vorfall erinnern, der angegebene Name taucht auch nicht im System auf.
Heute nun flatterte das Schreiben einer Anwaltskanzlei in unseren Briefkasten. Angeblich waren diese ehrenwerten, mehrere hundert Kilometer entfernten Leute auf die schlechte Rezension aufmerksam geworden und wollen mir nun helfen, die ärgerliche Bewertung loszuwerden, für den kleinen Unkostenbeitrag von 200€.
Don Corleone kann sich 'ne Scheibe von den Aasgeiern abschneiden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Muss ich mir Sorgen machen, dass das öfter vorkommt, wenn ich nicht zahle (ich zahle garantiert nicht)? Kann ich dagegen vorgehen?
Danke schonmal.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Muss ich mir Sorgen machen, dass das öfter vorkommt, wenn ich nicht zahle (ich zahle garantiert nicht)?
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Willkommen in der digitalen Realität!
Bald bekommst Du Angebote von Agenturen..., lass Dich überraschen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.557
Punkte Reaktionen
6.075
Ort
Rheinhessen
Na ja, es kann ja jeder eine gute Bewertung da lassen, es wird ja nicht überprüft, ob der Betreffende jemals vor Ort gewesen ist. Man kann das System ja mit den eigenen Waffen schlagen und Leute aus seiner Community (hüstel…) bitten, gute Bewertungen abzugeben. Wenn genug gute Bewertungen da sind, juckt die eine schlechte kein Stück mehr!
 
S

Snotling4149

Gast
Na ja, es kann ja jeder eine gute Bewertung da lassen, es wird ja nicht überprüft, ob der Betreffende jemals vor Ort gewesen ist. Man kann das System ja mit den eigenen Waffen schlagen und Leute aus seiner Community (hüstel…) bitten, gute Bewertungen abzugeben. Wenn genug gute Bewertungen da sind, juckt die eine schlechte kein Stück mehr!
Wobei man schon echt viele gute Bewertungen braucht. Unter 98% gute Bewertungen schreckt schon Kunden ab. Zumindest habe ich das in ner Doku über so Bewertungssysteme gesehen. Und wichtig scheint zu sein, negative nicht unkommentiert stehen zu lassen. Weil andere Kunden das ja auch lesen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Der Betrieb, der mir seit kurzem gehört, erhielt vor wenigen Monaten eine sehr schlechte Bewertung bei Google. Von den Angestellten konnte sich niemand an den Vorfall erinnern, der angegebene Name taucht auch nicht im System auf.
Heute nun flatterte das Schreiben einer Anwaltskanzlei in unseren Briefkasten. Angeblich waren diese ehrenwerten, mehrere hundert Kilometer entfernten Leute auf die schlechte Rezension aufmerksam geworden und wollen mir nun helfen, die ärgerliche Bewertung loszuwerden, für den kleinen Unkostenbeitrag von 200€.
Don Corleone kann sich 'ne Scheibe von den Aasgeiern abschneiden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? Muss ich mir Sorgen machen, dass das öfter vorkommt, wenn ich nicht zahle (ich zahle garantiert nicht)? Kann ich dagegen vorgehen?
Danke schonmal.


Frag mal nach bei der Kanzlei, wie genau sie das machen wollen, natürlich nur falls du Lust auf so ein kleines Spielchen hast.
 

Oben