Weihnachtswichteln 2021 - Die Rückkehr des Wichtelmeisters

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Mein Wichtelpaket ist auch gerade rein geflattert:
B52541F5-D81E-43D9-B7AC-7DDE48548136.jpeg
Besten Dank an meinen Wichtelpartner Haiko für die tolle Auswahl, ich freue mich schon auf das Testen kommende Saison.
Danke natürlich auch für die aufopferungsvolle Performance vom Wichtelmeister, Astrein!
Den Sponsoren auch vielen Dank für die Geschenke.

Coole Veranstaltung wieder.
Nicht vergessen:
In 11 Monaten ist schon wieder Weihnachten :eek:
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
31
Ort
Offenbach am Main
Mein Paket ist heute auch angekommen. Danke @theJucken, du wusstest scheinbar, dass ich sehr gern C-Rig fische ;). Der absolute Hammer ist auch das selbstgemalte Bild. Man sieht, da steckt ne Menge Arbeit drin. Viel Liebe fürs Detail, ich bin sprachlos. Danke auch an @mercator_oris für die Organisation. Bin dieses Jahr ganz sicher wieder dabei!
68348774-034C-48F1-B4A2-9CEF2320627D.jpegDB6C4CB2-0719-4A7B-B6F7-958216E86BBA.jpeg
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.420
Mein Paket ist heute auch angekommen. Danke @theJucken, du wusstest scheinbar, dass ich sehr gern C-Rig fische ;). Der absolute Hammer ist auch das selbstgemalte Bild. Man sieht, da steckt ne Menge Arbeit drin. Viel Liebe fürs Detail, ich bin sprachlos. Danke auch an @mercator_oris für die Organisation. Bin dieses Jahr ganz sicher wieder dabei!
Anhang anzeigen 202844Anhang anzeigen 202845
Sehe ich da nen Schlüsselblinker oder ist das ein Hakenschärfer?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Mein Paket ist heute auch angekommen. Danke @theJucken, du wusstest scheinbar, dass ich sehr gern C-Rig fische ;). Der absolute Hammer ist auch das selbstgemalte Bild. Man sieht, da steckt ne Menge Arbeit drin. Viel Liebe fürs Detail, ich bin sprachlos. Danke auch an @mercator_oris für die Organisation. Bin dieses Jahr ganz sicher wieder dabei!
Anhang anzeigen 202844Anhang anzeigen 202845
Ich freu mich wenn es dir gefällt! Liebe Grüße auch von meiner besseren Hälfte und halte den Barsch in Ehren. :p
P.S.: C-Rig rocks!!!
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Hab meins auch heute bekommen. Besser als Weihnachten. Vieeeeelen dank an meine Spender. Ich kann jedes Teil brauchen, vorallem die Pro Shads welche so ja nicht mehr erhältlich sind. Vielen Dank auch an meinen Wichtelbuddy, sehr schön verpackt und der Inhalt war noch schöner.
Muchos Saludos,
DieGallone
IMG_20220126_153618.jpgIMG_20220126_153633.jpgIMG_20220126_153658.jpgIMG_20220126_154806_edit_775040005947881.jpg
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Lieber @mercator_oris !!!!

Was soll ich sagen ??? Zuerst einmal vielen vielen Dank für Deine Mühe, Hingabe und künstlerische Tätigkeit bei den Auslosungsvideos!!!

Bin safe wieder dabei 2022. Heute kam mein Paket an (wusste zuerst gar nicht, welche Mar.. mir da was schickt,, war aber dann sofort hellauf begeistert :)

Anbei mein Sponsorenteil (vielen Dank an die Firmen) plus Gewinne aus der Tombola... dann mein Wichtelpaket...

Ich bin froh, wieder dabei sein zu dürfen und wünsche allen Anderen, sowie @mercator_oris tight lines und gute Fänge für 2022.

LG Kevin

P.S. Danke für die lieben Worte auf der Karte an den Herrn, der im Fahrradladen arbeitet, DU ROCKST !!!!!!!
 

Anhänge

20220126_125349.jpg 20220126_125351.jpg 20220126_125534.jpg 20220126_125630.jpg 20220126_125633.jpg

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Hey.. endlich taucht mein Paket auf! Ich hoffe du kannst mit allem was anfangen. Ich hab mir Mühe gegeben keinen "crap" reinzutun. LG aus Berlin

P.S. berichte Mal wie der Popeye liefert. Den habe ich eigentlich für mich selber gekauft, dann aber ins Wichtelpaket geschmissen.
Zeit ist Fisch!
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
So hier meine Danksagung .
Vorab die Tombolagewinne:
PXL_20220116_151749534.jpg
Danke an den Unbekannten für die schicke Schlange, Gewässerplan für nach der Schonzeit steht, ich freu mich mal auf was anderes im topwaterbereich, und ambitioniert was verückte Köder angeht bin ich auch.

Dann einen grossen Dank an @marco/Hb und die fleißige Näherin, von Bremen nach Bremen, auch für den Brief. Vielleicht sieht man sich Mal beim fischen. Utensilo hat schon einen schicken Platz in der Bastelwerkstatt gefunden, und über Metal freu ich mich immer. Kexe sind schon weg, sorry.
PXL_20220116_152014058.jpg

Dann einen grossen Dank an für das tolle Wichtelpaket, mit liebevoll beklebt und beschrifteten Ködern, sowie anderthalb Seiten ausführlichen Erklärung dazu.
Gerade die lassen einen Mal so ein bisschen den Horizont erweitern und viel ausprobieren werd ich auf jeden Fall.
Nur leider konnt ich nicht deinen Namen entziffern, aber ganz lieben Dank an den Unbekannten.
PXL_20220116_151707154.jpgPXL_20220116_151714410.jpg
Hat echt Spaß gemacht, und wirklich einen Monat super Entertaint, danke dafür @mercator_oris . Die meerschweinischen Videos hat sogar Madame gucken wollen. Freu mich aufs nächste mal
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Besser spät, als nie ! :) Hab mich riesig über das Paket gefreut! Der Spinnerbait und die Craws passen perfekt zu meiner neuen MH-Combo! Die kleinen Shads und Wobbler sind bei mir schon immer sehr fängig - die neuen Farben werd ich bald alle testen! Den gleichen Hechtköder hab ich selbst auch verlost, aber in ner anderen Farbe! Wird morgen eingefischt :) Danke an meinen Wichtler und @mercator_oris für die super Organisation!
E1403FD0-6276-4AC2-94F9-D77511D8FD41.jpeg
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Zunächst kommt das Package von Haiko:
20220127_174404.jpg

Er fand die Sachen ganz spannend, es war aber kein emotionaler Ausbruch vorhanden, was aber auch normal - lies zu erwarten war. Wir wissen ja: Nicht gemeckert ist das größte Lob!

Nun zu meinem Paket: Der Vorteil der doppelten Verschlüsselung beim Auslosen ist, dass der Wichtelmeister immer selber vergisst, welches Paket ihm zugelost wurde. (und das war so zugeklebt, dass ich vorher nicht reingeguckt hatte und es auch 100% Überraschung war.
Nachdem also alle Pakete zur Post bzw. zum Wichteln gebracht wurden, konnte ich dann guten Gewissens auch meines endlich aufmachen.

Erstmal die Tombola-Sachen:
20220127_172949.jpg
Ein Dera-Ball - cool, kann ich mal testen, ich bin immer etwas skeptisch bei den Preisen von so Hybrid-Gummi-Hardbaits, weil ich immer denke: " Wenn ein Baby-Hecht den wegschnappt, sind 15 € Schrott". (Ich weiß irrational, weil mich das bei einem Gummi-Swimbait von Castaic ja auch nicht stört.)
So'ne Scale hatte der Wichtelmeister schon länger aufm Schirm - und nun hat sich die Gelegenheit ergeben - wird das neue Boot dauerhaft bewohnen.
Ein großes Dankeschööön an die Spender!

Also fix ans Auspacken vom Wichtelpaket:
(Beim Rascheln verfallen die hier erstmal in aufgeregtes Piepen)
20211229_003549.jpg

Alle Gummis sind liebevoll einzeln verschweißt und jedes Modell benannt, ideal, um Fängiges nachzukaufen - ein guter Dealer eben - die erste Dosis ist gratis. ;)

Dazu gab's gleich noch ein bisschen Rig-Zubehör, um die Sachen würdig einsetzen zu können. - Also aufgeschnitten und Zack war genau jenes Zubehör bereits im Sinkflug Richtung Oetti-Heu-Vorrat und just in diesem Moment lautlos darin verschwunden. - also erstmal wühlen, weil die müssen ja mit aufs Foto.
20220127_173015.jpg
(welcher :emoji_santa: hat sich diese Regel eigentlich ausgedacht?)

Da fällt mir auf - cool alles voller Krebse und Creatures - genau mein Ding. Größe immer so 2''-4'' - das durchkreuzt meine Pläne kosequent größer zu fischen, andererseits will das Zeug ja getestet werden und die leichten Ruten sollen auch ihre Minuten kriegen.
Genialerweise habe ich bisher auch nur einen der Baits am Start. - Neues Futter ist immer gut fürs Äffchen, aber in der Folge meist monetär doof für den Wichtelmeister.
20220125_194119.jpg

Jetzt der Hardbait - ein kleiner Storm Crank - Ideal zur Barschjagd an kleinen Gräben und im Sommer. Ich bin mittlerweile sogar Fan von kleinen Cranks. (Diese kleinen Chubbys und Griffons sind schon fiese Waffen) - Die größeren haben sich irgendwie noch nicht so durchgesetzt.
20220125_193949.jpg
Als Metallköder eine Spinmad-Blade und ein Storm Jigspinner.- Passt!
20220125_193938.jpg
Dann ist da ja noch der Hechtköder: Das ist ja ein Swimbait! - Meeegggaaaaaa.
Den hatte ich soo gar nicht auf dem Schirm. (In der Folge fummelt der handwerklich so talentierte *hust* Wichtelmeister erstmal 15 Minute an dem Kunstwerk rum, um die Schwanzflosse ohne Zerstörung des Köders und der selbigen zu montieren)
20220127_172857.jpg

In was war der eigentlich eingewickelt? Krass auch noch 'ne Scale - Passen bei uns in der Regel zwei Barsche drauf - Ob das beim Barschking auffällt, wenn man zwei aneinanderlegt?
20220127_173202.jpg
Da kann @-Kev- einpacken!
Vielen Dank lieber Jan! (Anmerkung: Beim Bedanken hat er des Wichtelmeisters Affen gleich noch für 'ne neue Rolle angefixt - Dealer durch und durch)
 
Zuletzt bearbeitet:

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Moin in die Runde.

Heute habe ich mein Paket ebenfalls auspacken könne.
Wichtelpaket top: old Shool gehalten
Starterpaket: brauche ich nichts zu sagen, sehr geil
ebenfalls der Rest wie die Tombolapreise fetzen und gefallen mir richtig gut.

@mercator_oris danke das ich auch 2021 wieder dabei sein konnte. Es versüßt einen den Dezember und noch darüber hinaus. Geile Unterhaltung und riesen Ideenreichtum wurden deinerseits wieder unter Beweis gestellt.

Die Aufkleber aus dem Starterpaket musste ich an meine Tochter schon abtreten. Ihre Kuscheltiere wurden mit "Pflastern" verarztet. Die Armen.....
Sie sind aber stabil.

An meinen Wichtelpartner: Grüße gehen raus und Keep on hammering
 

Anhänge

20220128_131015.jpg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
@mst257 : Na das freut mich doch wenns dich freut :emoji_thumbsup:.

PS: Dachte ich hätte noch ne Packung Quantum B-Ass-Shads reingelegt :oops:.

PPS: War ja das erste mal dabei, fürs nächste mal merk ich mir:
Lieber mehr unterschiedliche Gummis als ganze Packungen einer Firma ins Paket (ich war da früher immer Fromms-Familienpackungenfan.... :emoji_shrug:).
Und lieber mal abgefahrene Dinger die nicht jeder kennt (also nicht immer nur Squid- und Knofistinke sondern auch mal Erdbeer & Banane :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:).
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Ich glaube das nennt man Wichtelköder erfolgreich eingeweiht, oder? o_O Der weiße FSI aus meinem Paket wurde vorsichtig angestupst und ich hab mit der schweren Expride ordentlich gekontert… hängt nicht, also schnell eingekurbelt, um nochmal hinzuwerfen. Beim Herausheben des Köder knallt der Hecht plötzlich nochmal rauf, verfehlt… Verzweifelt mit zittrigen Händen nochmal hingeworfen und kurz vor meinen Füßen knallt er wirklich nochmal drauf und alles ist gut gegangen:pAAAD87EC-CBCB-4278-B277-5ADD32B1E0C8.jpeg Danke lieber Wichtel für den super Köder!
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
So ehe ich diejenigen, die ohnehin bereits identifizierbar sind, öffentlich steinige und auf des Wichtelmeisters Black List setze - Hier nochmal eine Erinnerung an die AWB:

- Bild vom Wichtelpaket posten!!!

Höflichst erbitte ich Umsetzung bis zum Sonntag ! Einzig der Ösi-Connection würde ich noch ein paar Tage extra einräumen.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1.948
Alter
43
Ort
Uelsen
Ha - bevor ich purche zu Poden geworfen werde - Hier mein Wichtelpaket.
Ein Jahr gereift bevor ich es in den Händen halten durfte.
Eine Karte von @Snotling4149 lag auch dabei - aber die Köder hat sich die DHL ja schon im Vorfeld einverleibt.
Daher habe ich die Ehre das Paket von @Fischer Hans in Empfang nehmen zu dürfen.
spannende Köder von denen ich so keine Regelmäßig in den Snap gehangen habe.

Gerade die Hardbaits finde ich äußerst spannend - aber auch die Chatterbait Trailer sehen super aus.
Auch wenn der richtig große Hechthappen nicht dabei ist (kann er ja auch nicht) bin ich total Happy damit! Danke @Fischer Hans

Die Tombola hat mir eine Topwater Ratte und den Kalender beschert. Letzterer macht sich schon gut in meinem Büro und verursacht regelmäßig Kopfschütteln bei meinen Damen....

IMG_20220119_132435.jpg
IMG_20220119_133541.jpg

IMG_20220119_132846.jpg
An dieser Stelle 1000 Dank an @mercator_oris für die Arbeit die du dir damit gemacht hast.
Ich freue mich schon auf die nächste Runde :)

Patrick
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Und der Wichtelmeister hat noch eine Tätigkeit im Auftrag:
Auch ich möchte natürlich mein Paket vorstellen. Und auch wenn ich ich nicht mehr aktiv am Geschehen im BA teilnehme: we are watching you ! An ersten Stelle möchte ich mich natürlich bei Marco bedanken! Was Du da auf die Beine gestellt hast ist wirklich aller Ehren Wert und verdient Respekt. Und auch wenn es dieses Jahr alles etwas länger gedauert hat und auch ich zwischenzeitlich mal die Geduld verloren habe: unterm Strich war das Wichteln 2021 wieder ein großes Vergnügen und ich bin sicher alle sind Happy! Ich bin es auf jeden Fall! Also noch einmal von Herzen: Danke Marco! Das war eine großartige Show!
Zu aller erst das Starterpaket
IMG-20220128-WA0000.jpg
Shimano Bantam Kozak Crankbait, Tungsten Jigs, was leckeres zum Schnuppen - man geil! Mein Dank geht hier ans Marketing von Shimi und an Fisherino! Vielleicht gibts ja nächstes Jahr was vom Zeck @dietel?!

Dann die Tombolagewinne
IMG-20220128-WA0001.jpg
Ich bin mehr als zufrieden! Ganz besonders hab ich mich über den Kalender gefreut. Der hat bereits einen Ehrenplatz in der Shimano Germany Fishing Zentrale und hat schon den ein oder anderen Liebhaber gefunden. Ich mag den richtig gern. Dazu noch nen 4Play Klassiker und für den Forellensee der Spro Crank. Richtig cooles Zeug.

Und last but not least natürlich auch noch das Wichtelpaket:
IMG-20220128-WA0002.jpg
Beste Grüße an den unbekannten Wichtel aus dem Norden! Krebse, Creatures, Dudes , einen schönen Spinjig, ne Hechtcrankgranate und worüber ich mich hier besonders gefreut habe: ein Reel Eal in 30cm und einem sehr sehr geilem Dekor. Den mit der neuen Expride H Bantam Kombo zu fischen - darauf freu ich mich am meisten. Vielen dank Dir, nordischer Wichtel! Schöne Auswahl. Wird alles gefischt.

Viele Grüße an alle Jan
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen

Oben