• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Moin Barscheristi,

Mai ist Hornhechtzeit. Da es in der Vergangenheit immer wieder großes Interesse an der Thematik (gerade auch von Leuten, die nicht an der Küste wohnen) gab, dachte ich mir: Was spricht eigentlich gegen ein BA-Treffen am Strand? Richtig: Nichts!
Mein Vorschlag wäre also, dass alle Interessierten sich an einem Maitag, der noch näher einzugrenzen wäre, auf einem Strand (Poel bietet sich wegen guter Zugänglichkeit der Spots an, aber eigentlich eignen sich ja sehr viele Stellen) treffen und Alu-Latten fangen, bis der Arzt kommt.

Über reges Interesse würde ich mich natürlich sehr freuen.

LG
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Die Fishing Master Show soll 21. und 22. Mai in Rostock stattfinden.
Vielleicht lässt es sich irgendwie verbinden wenn man aus dem Süden Deutschlands hoch fährt.

Muss aber dazu sagen, dass es bei mir bei 50:50 steht.
Ich fahre ja noch Automobilslalom, und an dem Wochenende findet voraussichtlich auch ein Meisterschaftslauf statt, der Vorrang hat.
Aber wer weiß, was sich unsere Ämter wieder für Auflagen einfallen lassen, die nicht zu realisieren sind.

Aber Interesse ist meinerseits gegeben.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Grundsätzliches Interesse ist definitiv vorhanden. Kann die Dinger zwar auch hier in meiner näheren Umgebung fangen, aber hätte schon Lust mal den ein oder anderen kennen zu lernen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Ok, bisher haben wir ein Votum für das Wochenende 21./22.5.
Gibt es weitere Vorschläge?
Ist Poel als Location ok? Hintergrund meiner Überlegungen war v.a. die leichte Erreichbarkeit von Hamburg und Berlin aus, zudem ist die Angelberechtigung mit wenigen Klicks für quasi jeden zu beschaffen und Fisch gibt es dort auch. Dennoch können selbstverständlich andere Plätze gerne diskutiert werden.
 

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
163
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Moin Barscheristi,

Mai ist Hornhechtzeit. Da es in der Vergangenheit immer wieder großes Interesse an der Thematik (gerade auch von Leuten, die nicht an der Küste wohnen) gab, dachte ich mir: Was spricht eigentlich gegen ein BA-Treffen am Strand? Richtig: Nichts!
Mein Vorschlag wäre also, dass alle Interessierten sich an einem Maitag, der noch näher einzugrenzen wäre, auf einem Strand (Poel bietet sich wegen guter Zugänglichkeit der Spots an, aber eigentlich eignen sich ja sehr viele Stellen) treffen und Alu-Latten fangen, bis der Arzt kommt.

Über reges Interesse würde ich mich natürlich sehr freuen.

LG
Ich finde den Vorschlag erstamal gut und melde Interesse an.
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich melde auch Interesse an. Meine Frage wäre bloß, ob man für den Spot eine Wathose benötigt. Habe nämlich keine…
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Ich melde auch Interesse an. Meine Frage wäre bloß, ob man für den Spot eine Wathose benötigt. Habe nämlich keine…
Auf Poel auf jeden Fall, da Du ca. 100 m weit waten musst, um in den heißen Bereich zu kommen (ich weiß nicht, wie das bei Timmendorf ist; da ist der Weg vom Parkplatz zum Wasser aber recht weit). Oder Du bist hartgesotten und gehst in Badehose rein ;)
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Auf Poel auf jeden Fall, da Du ca. 100 m weit waten musst, um in den heißen Bereich zu kommen (ich weiß nicht, wie das bei Timmendorf ist; da ist der Weg vom Parkplatz zum Wasser aber recht weit). Oder Du bist hartgesotten und gehst in Badehose rein ;)
Und weiße Socken! Dann geht es.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
In der Eckernförder Bucht gibt es sonst auch Ecken, wo man nicht zwingend eine Wathose braucht. Das wird ja aber wahrscheinlich für die meisten recht weit zu fahren sein. Bisschen laufen muss man vom Parkplatz, aber das ist nicht so wild.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Die Fishing Master Show soll 21. und 22. Mai in Rostock stattfinden.
Vielleicht lässt es sich irgendwie verbinden wenn man aus dem Süden Deutschlands hoch fährt.

Muss aber dazu sagen, dass es bei mir bei 50:50 steht.
Ich fahre ja noch Automobilslalom, und an dem Wochenende findet voraussichtlich auch ein Meisterschaftslauf statt, der Vorrang hat.
Aber wer weiß, was sich unsere Ämter wieder für Auflagen einfallen lassen, die nicht zu realisieren sind.


Aber Interesse ist meinerseits gegeben.
Wir dürfen wieder ins Lenkrad greifen. Ich bin also leider raus.
Wünsche aber allen viel Spaß, falls sich was ergibt.
 

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
So, nur noch wenige Tage bis zum besagten Wochenende. Wie sieht es bei euch aus? Alle noch dabei?
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Ich bin leider nicht dabei. Wünsche euch aber viel Spaß und viele Fische
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Hätte auch Interesse, obs zeitlich geht ist in Klärung....

Man bräuchte ja eine Übernachtung. Habe noch nicht selber recherchiert. Hat jemand dahingehend Erfahrungen vor Ort bzw. Tips?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ich bin auch gerade am überlegen, ob das nicht mal fällig ist wieder in die Ostsee zu steigen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Kleine Info am Rande: für Samstag ist auf Poel eine 6-8 aus westl. Richtung angesagt.
Aufgrund mangelnder Ortskenntnis des Verfassers Beitrag editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben