Köder für Barsch, die in keiner Box fehlen dürfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

mich würde interessieren welche Köder ihr für so gut empfindet, dass sie in keiner Barschtacklebox fehlen sollten.

Hierzu bitte die Firma und den Namen des Köders.

Ich denke wir sollten das in folgende Kategorien aufteilen

1. Twitchbaits
2. Crankbaits
3. Wobbler
4. Swimbaits
6. Gummifische
7. Twister
8. Sonstiges

Wenn euch noch eine andere Kategorie einfällt kann sie natürlich dazu.
Ziel ist es, dass wir für jede Kategorie mindestens 3 Top Köder finden.
Da Ihr mit sicherheit eine größere Köderpalette habt als ich, bin ich wirklich sehr gespannt.

Also ich fange mal an mit den

Twitchbaits
Illex Squirrel, Lucky Craft Pointer
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi,ergänze das mal n bisschen,für mich heissen die favoriten

1.Twitchbaits:Squirrel,LC Pointer und Tiny Fry
2.Crankbaits:Chubby
6.Gummifische:Realistix Minnows 8cm von Berkley,Shad von Bass Assasin 10cm als Softjerk+Belly Weight
 
D

denyo

Gast
Hi,

bei mir immer dabei:

Twitchbait:
Squad Minnow 65 (Gardon) von Illex
Gummis/Softjerk´s:
2,5" Fin-S Fish (Rootbeer Shiner, Mahi Mahi) von Lunker City
3,5" Camo Illusion Shad (Baby Bass, Golden Perch) von Camo

Gruß
Denyo
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich als Metaller steh natürlich auf Blech:

Mepps-Spinner in diversen Farben(gedämpft&schockierend)
Cora Z Tandemspinner
Zocker mit Einzelhaken um Twister oder Würmer mit anzuködern
Kleine Blinker in diversen Farben
Spinnerbaits

Man mag mich für altmodisch halten doch diese Köder sind nachwievor immer noch eine Alternative,vor allem dann,wenn alles mit Gummi oder Wobbler fischt :wink:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
für mich ganz klar der kopyto in 5 cm!farbe motoroil oder weißfisch!da geht immer was.dann noch der kleinste hellgie in arkansas shiner....mmh was noch...und noch der gute alte 2er mepps in kupfer.hab ich zumindest immer dabei die drei!
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Illex Tiny Fry 50 in Wakasagi getwitch eine Wucht
Luncercity Hellgies, Fin-S Fish
Megabass Baby Grifon Tanago
Imakatsu Super Killer Bill für die größeren Barsche
 

Timon

Twitch-Titan
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
ich möchte noch als Twichbait den Vision Oneten 110 von Megabass hinzufügen. Auch auf den Pointer 100 lassen sich schöne Barsche fangen.

Petri Heil
Timon
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Also meine liebsten Twichbaits sind ganz klar der Squirrel 61 und der Pointer 65.
Meine besten Gummis sind ganz klar die kleinsten Lunker City Fin-s Fish und am DS die gummis von Balzer ich glaube die heißen Jörgs NR. 1
Mein Liebster Twister ist der Turbotail.
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

also folgendes

-Squirrel ( Barsch )
-Berckley sparkle nymph
-Der gute alte Wurm
-Spro Rapfenblei
-und die eigen hergestellten Gummilinge.

mfg
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
twitchbaits: squirrel 61 & dd67
crankbaits: dchubby, dcherry, hornet in 3cm
Gummi: kopytp 5cm, Lc Fin-S fish & hellgies, 5 & 7cm turbotail
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Auf jedenfall der kleine Banjo.Brachte mir letztes Jahr ca. 300 Barsche, paar Hechte und Äschen.
 

Anhänge

bild_584.jpg

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi,
ihr habt aber alle tolle sachen :roll: . also ich geh jetzt angeln bevor ich mich auch noch mit so einer beschäftigungstherapie auseinandersetze. ist doch tolles wetter. da muss man den pc und vor allem solche fragen einfach mal sausen lassen.
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Rhöde schrieb:
hi,
ihr habt aber alle tolle sachen :roll: . also ich geh jetzt angeln bevor ich mich auch noch mit so einer beschäftigungstherapie auseinandersetze. ist doch tolles wetter. da muss man den pc und vor allem solche fragen einfach mal sausen lassen.

Na dann hättest du mal lieber deinen blöden Kommentar für dich behalten und du wärst noch ne Minute früher am Wasser gewesen. :wink:
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Spinner77 schrieb:
Na dann hättest du mal lieber deinen blöden Kommentar für dich behalten und du wärst noch ne Minute früher am Wasser gewesen. :wink:

oh ha,
da hab ich doch bei einem die tiefste seele verletzt. meistens ist die reaktion so wenn ein funken wahrheit dabei ist.
sollte es nicht so sein, kann doch keiner was dafür, dass du um 2000 Uhr im bett sein musst :wink: .
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Rhöde wenn du das Thema nicht gut findest dann ignoriere es doch einfach ;)
Ich finde so ein Thema immer toll :D
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Rhöde schrieb:
Spinner77 schrieb:
Na dann hättest du mal lieber deinen blöden Kommentar für dich behalten und du wärst noch ne Minute früher am Wasser gewesen. :wink:

oh ha,
da hab ich doch bei einem die tiefste seele verletzt. meistens ist die reaktion so wenn ein funken wahrheit dabei ist.
sollte es nicht so sein, kann doch keiner was dafür, dass du um 2000 Uhr im bett sein musst :wink: .

Mensch du solltest Psychiater werden, dann wird dir vielleicht auch klar was für´n Mist du hier erzählst um dich zu profilieren.

P.S. Haste was gefangen?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Sören schrieb:
wenn mit gar nix was geht, dann ist der 1er Spinner doch noch oft die letzte Rettung!

Um sich mit nem Schniepel zu entschneidern vielleicht :) Die beste Spinnergröße für ordentliche Barsche bleibt bei mir die 5! 8)
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
lol 5spinner???bei mir wollen die meistens nichtmals die 2/1 grösse...
bei dir müssen wohl barsche im ausmas von karpfen rumschwimmen...hätt ich auch gern!
 

Oben