Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Von gestern auf heute gab's bei mir im Vereinsgewässerchen drei "mittlere" Carps (ohne vorfüttern).
DSC_4405.JPG DSC_4409.JPG
Was cool war, bei allen Bissen war's noch bzw. wieder hell. Kommt bei mir ziemlich selten vor, dabei finde ich Drills tagsüber viel geiler.
Zum Mittag hab ich dann zusammengepackt und bin nach ner Stärkung an die Forellenbach umgezogen. Da war ich schon länger nimmer. Kurz nachm loswaten stellte ich fest, das seit meinem letzten Besuch wohl Besatz reingekommen ist. Mehrere Refos interessierten sich für meinen SpigMig Mini. Was dann folgte war ein wahres Waterloo. Ständige Anfasser bzw. Abschüttler. Ich hatte sicher gut 20 Kontakte in 2 Stunden, oft sah ich die Tritten auch, eine ReFo hatte sicher gut 45 cm. Mit Ach und Krach konnte ich mich mit ner mittleren und ner kleinen Bafo entschneidern. Zudem hab ich Mal wieder feststellen müssen, das unsere Trutten hier definitiv nicht mitlesen. Hab nach einigen Köderwechseln sogar Mal wieder Dietels Tip befolgt und nen kleinen Ripple Shad in den Snap gehängt. Aber auch der Geheimtipp zog immer noch nicht :emoji_shrug:.
DSC_4414.JPG DSC_4415.JPG
Bin jetzt ziemlich angesäuert. Wollt morgen eigentlich was anderes angehen, hab aber spontan beschlossen, das nicht auf mir sitzen zu lassen und zuerst nochmal am Bach anzugreifen :mad:. Jetzt schau ich aber erstmal, ob ich mir noch nen Carp erschlafen kann....
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Ach was ein herrlicher Angeltag, heute solo unterwegs. Die Wahl fiel auf ein Gewässer etwas weiter von mir, aber mit sehr guten Hechtbestand, der war heute Zielfisch. Alles keine Riesen, aber Frequenz war wie üblich hier,sehr gut. Hier braucht man auch nicht viel Gerödel,eine kleine Box mit Chatterbaits und 2/3 Gummis kamen mit

Insgesamt wurden es 7 Fische im Netz und 4 fast im Netz. Etwas Bräune und nette kleine Gespräche mit Wanderer gabs noch obendrauf.

20210509_163124.jpg20210509_163105.jpg20210509_163038.jpg20210509_163016.jpg20210509_162927.jpg20210509_162827.jpg20210509_160358.jpg20210509_164703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Auch ich habe es heute noch mal auf die Vorfachschleimer probiert. Leider habe ich nur Mittelfinger durch meine neue Polbrille von Ali gesehen. Muß an der Beschichtung liegen. :tearsofjoy:
Um das schöne Wetter noch ein bisschen zu nutzen, habe ich dann bei ca. 1m Tiefe auf Hecht geangelt. Und siehe da, es gibt sie noch! :emoji_thumbsup:
2x Ü80, 2 Fehlbisse und ein „spektakulären“ Aussteiger. Der 3. Esox kam auf Distanz senkrecht >1m aus dem Wasser und schüttelte den Wobbler souverän im hohen Bogen ab. Geil. Das haben meine stachligen Lieblingsfische nicht zu bieten.
6F4CE289-42E0-492F-8661-07187F1FE381.jpeg4023D05D-55EF-4C10-821B-D6D2EEB848E8.jpeg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.290
Nachdem heut morgen um sechs zum zweiten Mal der zwar scharf gestellte aber ungetimte Wecker losging und ich nach dem nicht allzu langen Drill in den Kescher schaute wurde mir klar: das wird n guter Tag :emoji_blush:.
DSC_4432.JPG DSC_4430.JPGDSC_4433.JPG
Mein neuer Gewässer-, Vereins- und Schuppi-PB :oops:.
Bis zwölf bin ich dann geblieben, nach ner Portion Drachenfeuer beim leckeren Chinesen ging's dann zum zweiten Mal das WE an den Bach.
Ausgestiegen, Trübung gecheckt, nen meiner Meinung nach farblich
passenden Illex Soul Shad in den Snap und in die Wathose gesprungen. Beim reinwaten murmelte ich glaube ich noch was von " und ich werde grosse Gerechtigkeit üben an jenen die mir gestern Unrecht angetan haben".
Nach höchstens 10 Würfen schlugs dann tatsächlich zum ersten mal in der Agile ein und ne bessere Bafo blieb dann auch mal hängen....
DSC_4434.JPG
Heut liefs dann tatsächlich deutlich besser als gestern. Ich vermute den Fehler gefunden zu haben... die Agile ist deutlich weicher als die Speedmaster die ich jahrelang genutzt hab. Deswegen muss ich mir erstmal wieder angewöhnen, bei Kontakt etwas kräftiger anzuschlagen.
In ca. der Hälfte des Abschnitts den ich laufen wollte hatte ich dann Kontakt mit ner richtig guten Bafo, sicherlich deutlich Ü40. Die legte aber direkt zwei Rückwärtssaltos hintereinander hin und schaffte es tatsächlich, den Rapala, den ich zu dem Zeitpunkt dranhatte, abzuschütteln.... :cry:.
Aber egal , kommt ja vielleicht nochmal, dass konnte mir jetzt nicht den Tag ruinieren.
Kurz vor Feierabend hatte ich nochmals mehrere Trutten hintereinander, darunter wieder ne bessere :emoji_thumbsup:.
DSC_4440.JPG
Von den Refos die mich gestern so geärgert hatten fand ich aber keine Spur, in dem Abschnitt den ich heute lief kam wohl kein Besatz rein. Egal, nächstes Mal geh ich EV. wieder den anderen.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Zwei untermassige (< 60cm) durften weiterschwimmen, dann ist dieser 81er eingestiegen :)

41154952km.jpeg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Muttertag. :rolleyes:
Mit der Sitte der Übergabe von bereits beim Kauf im Sterben liegenden Pflanzen habe ich schon länger gebrochen, der Tag an sich wird von mir mit der Begründung "Du bist nicht meine Mutter" gezielt soweit wie möglich ignoriert.
Aber irgendwas musste schon geschehen - also längere Fahrt in die Gegend der Geburt meiner Frau, an meine jahrzehntelange Hassliebe, einen stark strömenden, weitgehend flachen Fluss zwischen 15 und 25 m Breite.
Mein Gerät war bewusst zuhause geblieben, mit dem Gerät meiner Kinder haben wir einen phantastischen Tag mit kleinen Karpfen, Monsterrotaugen und Döbeln an einer unzerstörbaren (mehrfach getestet :) ) leichten Rute und einer potenten Rolle bespult mit hochwertiger Schnur aufgrund der Hammerströmung des Flusses 20-30 cm vom Uferrand platziert verleben dürfen.
Zur Feier des Tages - und als unvergesslicher Höhepunkt (!) des "Ehrentages" meiner Frau- wurde Eis und frisch gekochter Kaffee auf der noch etwas rutschigen, abschüssigen Lehmterrasse direkt am Wasser serviert.
Sonne ohne Ende. Wir hatten Spaß. Fische in bester Fresslaune. Alle sind zufrieden. Meine Frau auch.
Der Fluss ist geil, Angeln ist geil.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Nachdem heut morgen um sechs zum zweiten Mal der zwar scharf gestellte aber ungetimte Wecker losging und ich nach dem nicht allzu langen Drill in den Kescher schaute wurde mir klar: das wird n guter Tag :emoji_blush:.
Anhang anzeigen 171776 Anhang anzeigen 171777Anhang anzeigen 171778
Mein neuer Gewässer-, Vereins- und Schuppi-PB :oops:.
Bis zwölf bin ich dann geblieben, nach ner Portion Drachenfeuer beim leckeren Chinesen ging's dann zum zweiten Mal das WE an den Bach.
Ausgestiegen, Trübung gecheckt, nen meiner Meinung nach farblich
passenden Illex Soul Shad in den Snap und in die Wathose gesprungen. Beim reinwaten murmelte ich glaube ich noch was von " und ich werde grosse Gerechtigkeit üben an jenen die mir gestern Unrecht angetan haben".
Nach höchstens 10 Würfen schlugs dann tatsächlich zum ersten mal in der Agile ein und ne bessere Bafo blieb dann auch mal hängen....
Anhang anzeigen 171779
Heut liefs dann tatsächlich deutlich besser als gestern. Ich vermute den Fehler gefunden zu haben... die Agile ist deutlich weicher als die Speedmaster die ich jahrelang genutzt hab. Deswegen muss ich mir erstmal wieder angewöhnen, bei Kontakt etwas kräftiger anzuschlagen.
In ca. der Hälfte des Abschnitts den ich laufen wollte hatte ich dann Kontakt mit ner richtig guten Bafo, sicherlich deutlich Ü40. Die legte aber direkt zwei Rückwärtssaltos hintereinander hin und schaffte es tatsächlich, den Rapala, den ich zu dem Zeitpunkt dranhatte, abzuschütteln.... :cry:.
Aber egal , kommt ja vielleicht nochmal, dass konnte mir jetzt nicht den Tag ruinieren.
Kurz vor Feierabend hatte ich nochmals mehrere Trutten hintereinander, darunter wieder ne bessere :emoji_thumbsup:.
Anhang anzeigen 171786
Von den Refos die mich gestern so geärgert hatten fand ich aber keine Spur, in dem Abschnitt den ich heute lief kam wohl kein Besatz rein. Egal, nächstes Mal geh ich EV. wieder den anderen.
Was für ein Brocken, Petri Heil Ronnie!
 
J

-jbo-

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Die letzten Wochen auf Hecht verliefen recht zäh. Weder die Stückzahl noch die Größe war wie in den letzten Jahren. Mit viel Einsatz kamen 5 ordentliche Fische zusammen: 74,75,77,78 und 82 cm. 56823AC1-8C61-4336-B6A4-04F8DF682DE8.jpeg

Gestern habe ich bei herrlichem Sonnenschein den ersten Versuch auf Barsch unternommen. Da ich meine neue Rolle einstellen musste habe ich die ersten Würfe vom Steg gemacht. Schon beim zweiten Wurf kam der Tock. Erster Barsch mit ca 25 cm. Da habe ich gehofft das es ein guter Tag wird. Trotz der Erwärmungmusste ich die Fische lange suchen. Nah bei einem Krautfeld an der Kante in 6-8 m Tiefe habe ich ein paar interessante Anzeigen gefunden. Zurückrudern. Anka positionieren. Erster Wurf mit einem CRig und sofort der Biss. Anhieb sitzt und die MH Adrena geht richtig krumm.Da das typische „Barschschütteln“ fehlte dachte ich nur Mist; Hecht und Fluo als Vorfach hoffentlich sitzt der Köder vom im Maul. Als der Fisch Richtung Oberfläche kam und ich sah was es war konnte ich mich entspannen. Erster 40 Barsch des Jahres. Insgesamt sind es gestern in 3 h 4 Barsche und 5-6 Fehlbisse geworden.Ich hoffe die nächsten Tage gehen weiter so.
E2607D4D-32F7-4D5C-8030-AFB4A5F81170.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Jammern auf hohen Niveau
Was ist denn daran schon wieder jammern auf höchstem Niveau?
Ich freue mich tierisch über diese Fänge, ganz gleich der Größe, was ich auch erwähnt habe. Weil ich einfach seit Monaten fast nur noch Schneidertage erlebt habe, fast egal, was man versucht hat. Der Wurm ist drin und da freue ich mich dann, wenn an einem schweren Tag doch Mal der Plan aufgeht.

Dennoch sind diese Fische(bis 70cm und Kleiner) für das Gewässer unerwartet kleine Fische. Das man auch überall was zu meckern, kritisieren oder kommentieren hat...Es nervt.
 

Oben