• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi ich war mir als erstes nicht sicher ob ich mir die Jiglo oder die Thunderbone hole ich hab sie beide aber schon mal getestet und finde sie beiden geil wie sau jedoch hat die Thunderbone weniger und etwas größere Ringer die auch fast unverwüstbar sind und man kommt auch etwas weiter raus. Sie ist auch ca 50 € billiger wie die Jiglo und für meine Ansprüche sehr gut geeignet. Außerdem hat sie einen sehr harten Blank der fürs Faulenzen oder Jiggen super geeignet ist.

Gruß Illex :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe hier eine unbefischte Jigolo mit 2,70m und 25-75 Wg.
Habe sie gewonnen, aber noch nie benutzt. Angele meist auf Barsche und habe echt Manschetten, dieses Edel-Teil mit raus zu nehmen. Deswegen nehme ich zum angeln immer die 2,10er und 2,40er Skelli und zum Anbeten die Jigolo!
Die Qualitätsanmutung der Jigolo ist ausserordentlich gut! Echtes Bentley-Gefühl in der Hand. Müßte von der Aktion her ideal für's Angel mit etwas schwerern Gufis sein. Eine Rute ohne Kompromisse. Da wo die Thunderbone etwas "gespart" aussieht, bzw. sich "gesparter" anfühlt, trumpft die Jigolo auf. Könnte mir vorstellen, dass die Thunder etwas weiter wirft, dafür dürfte die Jigolo den Blank besser ausnutzen, hat verstellbare Gewichte am Ende und ist insgesamt hochwertiger. Vom Preis-Leistungsverhältnis dürfte die Thunder besser sein. Die Jigolo ist edler.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Die Thunder hat auch verstellbare Gewichte am ende aber wegen dem edler sein könntest du recht haben obwohl die Thunder auch wirklich nicht schlecht mit ihrem glänzenden braunen Blank ausschaut.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
FishinTom schrieb:
Habe hier eine unbefischte Jigolo mit 2,70m und 25-75 Wg.
Habe sie gewonnen, aber noch nie benutzt. Angele meist auf Barsche und habe echt Manschetten, dieses Edel-Teil mit raus zu nehmen. Deswegen nehme ich zum angeln immer die 2,10er und 2,40er Skelli und zum Anbeten die Jigolo!
Die Qualitätsanmutung der Jigolo ist ausserordentlich gut! Echtes Bentley-Gefühl in der Hand. Müßte von der Aktion her ideal für's Angel mit etwas schwerern Gufis sein. Eine Rute ohne Kompromisse. Da wo die Thunderbone etwas "gespart" aussieht, bzw. sich "gesparter" anfühlt, trumpft die Jigolo auf. Könnte mir vorstellen, dass die Thunder etwas weiter wirft, dafür dürfte die Jigolo den Blank besser ausnutzen, hat verstellbare Gewichte am Ende und ist insgesamt hochwertiger. Vom Preis-Leistungsverhältnis dürfte die Thunder besser sein. Die Jigolo ist edler.

Sowas geiles würd ich auch gerne mal gewinnen :(
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
ich hab mal ne frage :

Kann ich die jiolo auch zum Gufifischen in norge benutzen??? gufis usw. mit cs 20-30gr köpfen????


gruß
kevin
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
forellenfreak schrieb:
hi
ich hab mal ne frage :

Kann ich die jiolo auch zum Gufifischen in norge benutzen??? gufis usw. mit cs 20-30gr köpfen????


gruß
kevin

Vom Gewicht her passt's. Das Rückrad sollte auch Dorsch packen können. ABer nicht die ganz dicken!
 

Oben