Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
wie groß ist denn der Teich, evtl Bilder?
Bin schon länger am überlegen einen anzulegen und bin für Input dankbar.
Mfg
Patrick
Die Wasserfläche ist ca. 120 qm bei ca. 1,80 m Tiefe. Ist ein Folienteich mit 1,5 mm starker grüner Folie, darunter 900er Flies. 2 Filterkreisläufe über einen Filterteich und einen 500 Liter Glaskiesfilter, 60 Watt UV-Klärer, 2 Speckpumpen, eine für den Wasserfall ...

Wenn ich mal mehr Zeit habe, schreibe ich gern mehr ... und stelle weitere Fotos ein.

So ein eigener Teich ist wirklich die pure Freude, wir nutzen ihn das ganze Jahr zum Baden/Schwimmen, einige Tauchgänge hab ich auch schon absolviert, um Kameraequipment zu testen, Du kannst den Lauf von Kunstködern testen und und und ...

Wenn das ganze System funktionieren soll, musst Du allerdings in eine gute Planung investieren. Es ist nicht damit getan, ein Loch zu buddeln und die Folie reinzuwerfen!

So kleine Gewässer reagieren sehr empfindlich auf alle Einflüsse, Teichbewohner machen es doppelt schwer, weil Chemie u.ä. außen vor ist ...

Eine gute Adresse für Planungslösungen und Materialien ist www.naturagart.de
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nach Wochen mit der Familie mal wieder ein Tag ohne Homeschooling-Aufgaben, ohne Frau und Kinder - statt dessen der Schonzeit entfliehen, an einem sonnigen Nachmittag Ende Februar gemeinsam mit dem Buddy mit den Bellies über ein eisfreies Gewässer schippern, das Gefühl genießen, nach Stunden des Bootens in der Wathose dann endlich ordentlich Schiffen zu können, und als absolute Krönung in der Pause krass geniales Sichuan-Futter mit Reh-Hack serviert zu kriegen - dit is schon mal n richtig verdammt juter Tag. Stresslevel soweit unten wie seit letztem Herbst nicht mehr. Und n uffmüpfijen Hecht, der jegen dit Beissverbot rebellierte, durfte ick ooch kurz begrüßen. Mal sehen, ob morjen der Zielfisch Hallo sacht.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Weiß gar nicht ob ich mich freu oder nicht freue... als Optimist packe ich es mal hier rein :) Nach dutzenden Bestellungen aus Japan, muss ich tatsächlich das erste Mal Zoll und das Gedöns bezahlen... man darf auch mal Pech haben o_O
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Sag doch einfach, dass du einen fetten Zweitwohnsitz in der Südsee hast

„Leider“ nur ne windgeschützte Terrasse mit voller Sonnenseite mitten im Pott. ;)
Ist heute nochmal ähnlich, kurze Hose, T-Shirt, der Grill ist gerade aus und das gestern bestellte Paket von Camo-Tackle geöffnet...

Operation 50+ läuft auf Hochtouren.
(zumindest in der Planung/Theorie)

Nun warte ich geduldig auf meiner Liege auf meine dicken Japan Cranks und meine Bestellung aus Nauen. :)

Hach das Leben kann schön sein...
 

Kein_Unbekannter

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
58
Alter
59
Ort
Niederrhein
Ich freue mich auch über kleine Dinge, 4 Fender aufgepumpt und das ohne passende Pumpe
Der Platz für den Feuerlöscher im neuen Boot ist auch gefunden
Der Bugmotor kommt ans Heck ;) und eine günstige Bootsversicherung habe ich heute auch schon abgeschlossen
Dazu den ganzen Tag Sonne, heute ist ein schöner Tag
 

Oben