Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Welche PE hast du denn da auf der ABU? Hast du die schon getestet und kannst berichten?
Ist eine Spiderwire Stealth Smooth 8 in Blue Camo mit den folgenden Daten:
2020-09-22-17-09-07.jpg
Auf der Caste macht sie sich als 8fach Geflochtene echt gut (gewisse Steifigkeit etc.). Hab sie letztes Jahr aber nur ein paar Tage gefischt. Nutze sie in 0,10mm auch auf einer Spinning (MH) und finde Wurfverhalten, Farbverlust etc. sehr anständig. Zu Spiderwire gibt es ziemlich unterschiedliche Meinungen, aber ich kann mich bis dato nicht beschweren (zumal bei den recht moderaten Preisen).
Außerdem passt sie farblich so schön zur Megabass Triza ;) .
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Der Topf hat seinen Deckel bzw. hat die Rute ne Rolle.
Lureleader LDI702MLS
Daiwa 20 Fuego 2500XH
IronLine8 (feine Schnur fürs Geld und lag noch hier)
Anhang anzeigen 163294

VG

Kleiner Nachtrag...mich nerven die „Chrom“ Endkappen ziemlich, vorallem dann wenn die Rolle in rot/schwarz gehalten ist. Lackstift/Eding und dahin gehts. Hat geklappt!

915A5006-58B8-4246-9C7D-7E83A522F665.jpeg66532A4B-F6AD-4816-B84C-5D969365E7FC.jpeg

VG
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
A-Tec Crazee Bass Game m

Daiwa 2020 Exceler LT 3000 -C mit 0.13 Daiwa J-Braid x8

Anhang anzeigen 163963

Leider nur am Karpfenweiher eingeworfen ist ja Schonzeit

Grüße

Die M hat schon ordentlich Dampf oder? Meine L ist schon gut straff und underrated. Was fischt du mit der primär?

Bei meiner L hab ich die Ringe tauschen lassen, da die viel zu groß und klotzig waren. Müssten bei der M vielleicht besser passen oder wie empfindest du’s?

VG
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
Mittelfranken
Die M hat schon ordentlich Dampf oder? Meine L ist schon gut straff und underrated. Was fischt du mit der primär?

Bei meiner L hab ich die Ringe tauschen lassen, da die viel zu groß und klotzig waren. Müssten bei der M vielleicht besser passen oder wie empfindest du’s?

VG
Ja die M hat Dampf, hab auch lange überlegt ob sie von nöten ist aber zur Schonzeit war der Affe stärker. Werd se auch als leichte Zanderkombi nutzen.
Ausgereizt hab ich se heut no net, schwerste war n 10g Chebu mit schlankem 5' offsetrailer. Das ging i.O
Ringe sind passend find ich.
Leider sind meine Karpfenweiher sehr schlammig und bei Schneeregen warn die Pfoten gscheit kalt, Rückmeldung war ok aber bestimmt bei Sand oder Stein noch besser.


Leider wollten die wenigen Barsche und Zander net die da rumschwimmen beißen.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Bin auch begeistert, leider hab ich schon ne L Rute von Konger.....
Sonst wäre als nächstes die L gekommen.

Grüße Frankenkopf
Die L is ne super Rute fürs kleine jiggen, twitchen und auch Rigs wenn man sie direkter zupfen möchte zB auch durchs Kraut. Fast Taper mit feiner aber straffer Spitze. Absolut perfekt macht sie Rubberjigs ab 3g plus Trailer bis 7g plus Trailer. Wenns bis 10g gehen soll, muss das Anhängsel aber schmal und leicht ausfallen fürs direkte zupfen. So OT Ende von mir ;)
 

Oben