Vertikalpilker für Dorsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Axlpac

Forellen-Zoologe
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

ich fahre Anfang Oktober nach Fehmarn Hochseeangeln und wollte mir noch ein paar Köder besorgen , habe von diesen Vertikal-Pilkern gehört und wollte mal ein paar Meinungen von euch zu den Dingern und wo man evtl. gute her bekommt.

2. Vielleicht fallen euch noch ein paar Paternoster-Tipps ein , die mir beim Brandungangeln weiterhelfen.
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
im stollenwerk katalog gibts ne menge komm gerade nich auf ne name bestell dir am bestzen den katalog
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Habe gehört, dass die Dinger eigentlich nur in der Abdrift gut arbeiten. Soll wohl etwas sehr Angenehmes für faule Menschen sein.

Zum Thema Brandungsangeln : im Oktober sind Dorsche die Hauptbeute-bei guten auflandigen Winden, bestenfalls mehrere Tage, beißen sie dann schon ab dem Nachmittag-und sie sind, was die Montage angeht echt nicht wählerisch.Einfache, grobe Montagen sind dann zweckmäßig.

Oh...dein Urlaub ist ja schon vorbei.Na dann vielleicht fürs nächste mal
 

shaps

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
30
Ort
Berlin
hab solche dinger letzten sommer mal welche bei fishermans... (scheiß schleichwerbung, sry)besorgt und ind der region Langeland ausprobiert. ich muss sagen: die dinger fangen gut!!! :lol:
was ich ebenfalls angenehm fand war, das sie im vergleich zu ihrem gewicht recht klein waren.

kann ich nur weiter empfehlen.

mfh shaps
 

Oben