YouTube Predator Cup 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer gewinnt den YPC 2020?

  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 38 27,1%
  • Marc Ptacovsky

    Stimmen: 102 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ziemlich faire Partie und wieder reichlich Dusel von Petrus für Ventura. Für mich ist er anglerisch einer der schwächeren im gesamten Feld. Seine "Konter" für mich eher Zufall, statt gezielte Taktik. Dafür kann er halt gut quatschen und verkaufen. Ist vermutlich nicht umsonst Didis Nachfolger bei Westin. ;) Sei es ihm gegönnt. Das Rückspiel wird hoffentlich noch mal spannend und egal wer am Ende ins Finale kommt: Irgendwas hat er richtig gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ganz großes Kompliment an die Verantwortlichen von Hecht&Barsch und natürlich an alle Sponsoren für dieses erstklassige yt-Format! Ich fühle mich Woche für Woche ausgezeichnet von Euch unterhalten!
Euer Sprecher ist, obwohl selbst kein Angler, im positiven Sinne der Knaller und Eure Moderation hebt sich für mich deutlich niveauvoll von vielen anderen Formaten ab.

Es ist aus organisatorischer und logistischer Sicht bemerkenswert, dass Ihr dieses Format trotz der massiven Einschränkungen und Behinderungen durch Corona so souverän über die Bühne „zaubert“. Dafür sollte Euch in erster Linie von allen Zuschauern der allergrößte Respekt gezollt werden!

Die Kritiker sollten nicht vergessen, dass Ihr das alles mehr oder weniger neben Euren eigentlichen Jobs erledigt. Soweit ich weiß, war kein Teilnehmer auf der Schauspielschule und weder Steven Spielberg noch Peter Jackson waren als filmische Berater engagiert ...

Die Mischung der von Euch ausgewählten Teilnehmer ist perfekt - die Damenwelt wurde aus menschlicher und anglerischer Sicht gut repräsentiert, es sind Typen mit Ecken und Kanten dabei und auch den Versuch, etwas internationales Flair in die Veranstaltung zu bringen, fand ich gelungen.

Die begrenzte Anzahl der gezeigten Uferangelplätze ist natürlich auch dem Thema „Corona“ geschuldet. Wenn (hoffentlich!!!!) im kommenden Jahr auch wieder vom Boot geangelt werden kann, sollte auch mehr Abwechslung bei den gewählten Spots möglich sein.

Ich hoffe, weder die Organisatoren, noch die Sponsoren oder die künftigen Teilnehmer lassen sich von negativen Kommentaren von dem eingeschlagenen Weg abbringen!

Man möge sich gefühlt mal in die Haut der Sponsoren versetzen - ein Boots- und ein Echolothersteller finanzieren eine Uferangelveranstaltung!!!! Respekt!

Ausnahmslos alle Freunde und Bekannte aus meinem Dunstkreis bewerten Euer Format als großes Kino - besten Dank dafür!
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ganz großes Kompliment an die Verantwortlichen von Hecht&Barsch und natürlich an alle Sponsoren für dieses erstklassige yt-Format! Ich fühle mich Woche für Woche ausgezeichnet von Euch unterhalten!
Euer Sprecher ist, obwohl selbst kein Angler, im positiven Sinne der Knaller und Eure Moderation hebt sich für mich deutlich niveauvoll von vielen anderen Formaten ab.

Es ist aus organisatorischer und logistischer Sicht bemerkenswert, dass Ihr dieses Format trotz der massiven Einschränkungen und Behinderungen durch Corona so souverän über die Bühne „zaubert“. Dafür sollte Euch in erster Linie von allen Zuschauern der allergrößte Respekt gezollt werden!

Die Kritiker sollten nicht vergessen, dass Ihr das alles mehr oder weniger neben Euren eigentlichen Jobs erledigt. Soweit ich weiß, war kein Teilnehmer auf der Schauspielschule und weder Steven Spielberg noch Peter Jackson waren als filmische Berater engagiert ...

Die Mischung der von Euch ausgewählten Teilnehmer ist perfekt - die Damenwelt wurde aus menschlicher und anglerischer Sicht gut repräsentiert, es sind Typen mit Ecken und Kanten dabei und auch den Versuch, etwas internationales Flair in die Veranstaltung zu bringen, fand ich gelungen.

Die begrenzte Anzahl der gezeigten Uferangelplätze ist natürlich auch dem Thema „Corona“ geschuldet. Wenn (hoffentlich!!!!) im kommenden Jahr auch wieder vom Boot geangelt werden kann, sollte auch mehr Abwechslung bei den gewählten Spots möglich sein.

Ich hoffe, weder die Organisatoren, noch die Sponsoren oder die künftigen Teilnehmer lassen sich von negativen Kommentaren von dem eingeschlagenen Weg abbringen!

Man möge sich gefühlt mal in die Haut der Sponsoren versetzen - ein Boots- und ein Echolothersteller finanzieren eine Uferangelveranstaltung!!!! Respekt!

Ausnahmslos alle Freunde und Bekannte aus meinem Dunstkreis bewerten Euer Format als großes Kino - besten Dank dafür!
Perfekt geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen!
Und das alles eben nahezu kostenlos, für uns Angler zu konsumieren...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Enrico wurde ja schon mehrmals in Führung liegend defensive Vorgehensweise vorgeworfen. Obwohl ich klar pro Herrn Wilde bin und das für uns Zuschauer nicht prickelnd ist, aber das ist sein gutes Recht. In solchen Fällen dann bspw. vom Moderator zu sehr zum Spotwechsel zu drängen fände ich auch nicht richtig.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Enrico wurde ja schon mehrmals in Führung liegend defensive Vorgehensweise vorgeworfen. Obwohl ich klar pro Herrn Wilde bin und das für uns Zuschauer nicht prickelnd ist, aber das ist sein gutes Recht. In solchen Fällen dann bspw. vom Moderator zu sehr zum Spotwechsel zu drängen fände ich auch nicht richtig.

So lange es erlaubt ist und ihm einen Vorteil verschafft, ist es auch legitim. Schließlich ist das ein Wettbewerb.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Ich plädiere für die Umbenennung in

youtubegermanriot-cup (YPGR)

und werde weiter schauen.

Gruß
BM
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Enrico wurde ja schon mehrmals in Führung liegend defensive Vorgehensweise vorgeworfen.

Wenn man doch mal ehrlich ist, ist das auch eine der wenigen Möglichkeiten wie man sich überhaupt einen Vorteil verschaffen kann. Es sei denn man hat einen bestimmten Spott an dem man genau weiß wo man hinwerfen soll und selbst dann kann man nicht verhindern, dass der Kontrahent beim abhaken des ersten Fisches an die gleiche Stelle wirft.
Die Angelei an ein und dem selben Spott halte ich größtenteils für Glückssache. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Mit Veit würde ich zB. drei Stunden an den engsten Polder Hollands fahren. Der würde da mit seiner 2,70m Spinning nicht zurecht kommen. An ein Buhnenfeld würde ich wiederum nie fahren. Jeder halbwegs erfahrene Angler kann ein Gummi durch ein Buhnenfeld faulenzen. Da wäre mir der Glücksfaktor viel zu hoch.

Meiner Meinung nach wird da noch viel zu wenig taktiert.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Um den Glücksfaktor ein wenig zu beschränken, sollten beide jeder für sich an ihren Spots Fischen, das wäre ne Konkurrenz.
andersrum sollte H&B die Spots vorgeben, dann kann man auch nachher keinen dafür lang machen.

Der Spot von Jasmin ist von ihr gebaut worden guckt mal wie krass das Gras am Ufer wächs, das hat bestimmt alles Enrico platt getrampelt...
Glaube manche gucken nur weil sie Spots geiern wollen Und wenn sie dort aufschlagen, dann wundert man sich, dass dort Nummern gezogen werden müssen.

Als Veranstalter würde ich echt hingehen und die Spots vorgeben. Dann können die Praktikanten die ganze Woche Spots beangeln und es wird immer an den besten gefischt...
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Enrico wurde ja schon mehrmals in Führung liegend defensive Vorgehensweise vorgeworfen. Obwohl ich klar pro Herrn Wilde bin und das für uns Zuschauer nicht prickelnd ist, aber das ist sein gutes Recht. In solchen Fällen dann bspw. vom Moderator zu sehr zum Spotwechsel zu drängen fände ich auch nicht richtig.

Für mich wirkt das Vorgehen nicht bewusst defensiv sondern eher planlos...
 

SkipperTone

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2017
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3.179
Alter
37
Ganz großes Kompliment an die Verantwortlichen von Hecht&Barsch und natürlich an alle Sponsoren für dieses erstklassige yt-Format! Ich fühle mich Woche für Woche ausgezeichnet von Euch unterhalten!
Euer Sprecher ist, obwohl selbst kein Angler, im positiven Sinne der Knaller und Eure Moderation hebt sich für mich deutlich niveauvoll von vielen anderen Formaten ab.

Es ist aus organisatorischer und logistischer Sicht bemerkenswert, dass Ihr dieses Format trotz der massiven Einschränkungen und Behinderungen durch Corona so souverän über die Bühne „zaubert“. Dafür sollte Euch in erster Linie von allen Zuschauern der allergrößte Respekt gezollt werden!

Die Kritiker sollten nicht vergessen, dass Ihr das alles mehr oder weniger neben Euren eigentlichen Jobs erledigt. Soweit ich weiß, war kein Teilnehmer auf der Schauspielschule und weder Steven Spielberg noch Peter Jackson waren als filmische Berater engagiert ...

Die Mischung der von Euch ausgewählten Teilnehmer ist perfekt - die Damenwelt wurde aus menschlicher und anglerischer Sicht gut repräsentiert, es sind Typen mit Ecken und Kanten dabei und auch den Versuch, etwas internationales Flair in die Veranstaltung zu bringen, fand ich gelungen.

Die begrenzte Anzahl der gezeigten Uferangelplätze ist natürlich auch dem Thema „Corona“ geschuldet. Wenn (hoffentlich!!!!) im kommenden Jahr auch wieder vom Boot geangelt werden kann, sollte auch mehr Abwechslung bei den gewählten Spots möglich sein.

Ich hoffe, weder die Organisatoren, noch die Sponsoren oder die künftigen Teilnehmer lassen sich von negativen Kommentaren von dem eingeschlagenen Weg abbringen!

Man möge sich gefühlt mal in die Haut der Sponsoren versetzen - ein Boots- und ein Echolothersteller finanzieren eine Uferangelveranstaltung!!!! Respekt!

Ausnahmslos alle Freunde und Bekannte aus meinem Dunstkreis bewerten Euer Format als großes Kino - besten Dank dafür!

Ich habe mich hier schon mehrfach über übermäßige Kritik beklagt, nun muss ich mich auch mal bedanken.

Während bei YouTube aktuell wirklich viele negative Kommentare zu lesen sind, die meist persönlich gegen die Angler gehen, hat sich der Ton hier im Forum echt gewandelt. Es gibt immer noch Kritik, mal berechtigt, mal (aus meiner Sicht) unberechtigt, aber ich nehmen mit großem Wohlwollen zur Kenntnis, dass der Großteil der User uns hier den Rücken stärkt. Dieser Kommentar ist die Krönung, vielen lieben Dank dafür!

Einzig zum Thema Boot im kommenden YPC habe ich keine guten Nachrichten für dich. Der kommende YPC wird erneut komplett vom Ufer stattfinden, allerdings mit neuem Spotkonzept, wir hoffen uns da neue Reize und zusätzliche Spannung. Das Teilnehmerfeld steht zu 99%, es sind einige neue Gesichter dabei. Fürs Thema Boot haben wir aber auch noch was im Köcher. Was genau, erfahrt ihr, wie alles andere im Januar.

Jetzt aber noch viel Spaß mit dem Rückspiel, dem anderen Halbfinale und dem Finale. Es wird spannend!

BG Toni
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.171
Und wöchentlich grüßt das Murmeltier..

Ich kann mich eigentlich nur jede Woche aufs Neue wiederholen:


Jedes Mal wenn ich mich hierher verirre und auch noch anfange die ein oder andere "Meinung" (HAHAHHA) zu lesen, ist es mir einfach nur peinlich im weitesten Sinne ein Teil davon zu sein. Wenn man dann noch überlegt, dass sich hier größtenteils erwachsende Männer aufhalten..

Fand Enricos Kommentar auch für hier recht passend, daher:
Anhang anzeigen 148429

Witzig ist auch, dass hier direkt mit Wörtern wie "Zecke" umher geworfen wird.
Das er darüber eventuell vorher mit Jasmin geredet und ihre Erlaubnis bekommen hat, auf diese Idee kommt niemand.Verständlich, es ist ja viel gemütlicher direkt vom Schlimmsten auszugehen und im Forum allen zu zeigen was man alles so für böse Worte aufm Kasten hat.
Woran auch niemand mehr denkt, er ist für Tobi eingesprungen und hatte daher keine Vorbereitungszeit. Sind wir mal ehrlich, hätte er nur "seine" Spots gefischt und dort wäre in seiner Zeit nichts passiert.. würde hier wieder von verschwendete Lebenszeit die Rede sein.

Wenn es um andere geht, dann seid ihr immer GANZ GENAU und könnt nicht schnell genug mit eurem Finger auf diese Person bzw. dieses Thema zeigen.
Der ein oder andere muss hier anscheinend echt etwas kompensieren, anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich stelle mal ganz frech in den Raum, es handelt sich dabei nicht um den zu kurzen Kescher ;)

Das Internet ist wie eine Autobahntoilette, schnell reingeschissen und nicht runtergespült.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
@SkipperTone , ich halte mich in diesem Thread meist zurück, lese aber aufmerksam mit.
Kann das Positive nur unterstreichen! Großes Kino! Macht weiter so. Freue mich über jede Folge. :)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Ich habe mich hier schon mehrfach über übermäßige Kritik beklagt, nun muss ich mich auch mal bedanken.

Während bei YouTube aktuell wirklich viele negative Kommentare zu lesen sind, die meist persönlich gegen die Angler gehen, hat sich der Ton hier im Forum echt gewandelt. Es gibt immer noch Kritik, mal berechtigt, mal (aus meiner Sicht) unberechtigt, aber ich nehmen mit großem Wohlwollen zur Kenntnis, dass der Großteil der User uns hier den Rücken stärkt. Dieser Kommentar ist die Krönung, vielen lieben Dank dafür!

Einzig zum Thema Boot im kommenden YPC habe ich keine guten Nachrichten für dich. Der kommende YPC wird erneut komplett vom Ufer stattfinden, allerdings mit neuem Spotkonzept, wir hoffen uns da neue Reize und zusätzliche Spannung. Das Teilnehmerfeld steht zu 99%, es sind einige neue Gesichter dabei. Fürs Thema Boot haben wir aber auch noch was im Köcher. Was genau, erfahrt ihr, wie alles andere im Januar.

Jetzt aber noch viel Spaß mit dem Rückspiel, dem anderen Halbfinale und dem Finale. Es wird spannend!

BG Toni

Moin,
Was haltet ihr davon dass Folgenkonzept evtl etwas ein zuschneiden sodass 2 Folgen die Woche kommen? Weil muss da einigen Vorrednern zustimmen dass, das irgendwann leider sehr langwierig wird..
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.857
Ort
Obermoschel
Ich habe mich hier schon mehrfach über übermäßige Kritik beklagt, nun muss ich mich auch mal bedanken.

Während bei YouTube aktuell wirklich viele negative Kommentare zu lesen sind, die meist persönlich gegen die Angler gehen, hat sich der Ton hier im Forum echt gewandelt. Es gibt immer noch Kritik, mal berechtigt, mal (aus meiner Sicht) unberechtigt, aber ich nehmen mit großem Wohlwollen zur Kenntnis, dass der Großteil der User uns hier den Rücken stärkt. Dieser Kommentar ist die Krönung, vielen lieben Dank dafür!

Einzig zum Thema Boot im kommenden YPC habe ich keine guten Nachrichten für dich. Der kommende YPC wird erneut komplett vom Ufer stattfinden, allerdings mit neuem Spotkonzept, wir hoffen uns da neue Reize und zusätzliche Spannung. Das Teilnehmerfeld steht zu 99%, es sind einige neue Gesichter dabei. Fürs Thema Boot haben wir aber auch noch was im Köcher. Was genau, erfahrt ihr, wie alles andere im Januar.

Jetzt aber noch viel Spaß mit dem Rückspiel, dem anderen Halbfinale und dem Finale. Es wird spannend!

BG Toni
Ich hatte letztens schon überlegt, ob euch die aktuelle Situation für den YPC 2021 betrifft. Wenn ich mich recht entsinne habt ihr 2020 im März angefangen zu drehen, oder? Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr eine Phase findet, in der ihr wie geplant drehen könnt. Und dann mit Vollgas soviel abdrehen wie möglich. Sonst wird das irgendwann den Dschungelcamp-modus geben müssen . Alle gehen angeln und jeden Abend fliegt das schwächste Viertel raus...
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Also ich finde den Wochenrhytmus in Ordnung. Von mir aus auch 2 mal die Woche. Zumindest in der Vorrunde.

@SkipperTone bin nach wie vor bgeistert von dem Format und finde es super, dass du dich hier regelmässig meldest und auf die Kritiken eingehst. Stell ich mir nicht einfach vor in Zeiten von Trollen und Hatern.
Macht weiter so achja und bleibt alle Gesund
 

Oben