Neopren-Wathose fürs Belly die 73.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Moin Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Neoprenwathose, mit der es sich auch im Winter in Brandenburg fischen lässt ohne die Zehen zu verlieren...

Atmungsaktive fallen erstmal raus, da ich nicht so viel ausgeben kann und mit dem Belly nur kleine Sessions starten will, für längere Action hab ich mein Kajak.
Da es mich 2021 für ein Jahr nach Irland verschlägt, wäre es natürlich top was zu haben wo ich optional Filzwatschuhe drüberziehen kann (geht das überhaupt mit Neoprenfüßlingen?)

Denke deshalb Neopren mit Füßlingen macht am meisten Sinn?
Darüber dann Überzieher und Flossen oder wie ist da der Aufbau?
Kenne mich mit dem Bellykram null aus, meine alte Behr Wathose nässt jedenfalls komplett den Schritt ein und muss jetzt unbedingt abgelöst werden!
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Schau mal bei der angeldomäne vorbei.
Die haben als hausmarke ne neo mit füsslingen, die zwei meiner kumpels sehr lange und intensiv auf meerforelle genutzt haben.
Guter Preis und die beiden waren beide total überrascht, wie lange die gehalten haben.
Einer benutzt die mittlerweile in der vierten Saison.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich habe für den Winterfischen in der Ostsee eine Scierra Tundra V2 - kann ich wärmstens empfehlen!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Die Jenzi mit Filzsohle ist bei MeFo-Anglern weit verbreitet.
Hab sie auch dafür. Top Hose. Super warm und dabei angenehm weich.
Neopren mit Füßlingen und günstig wird ansonsten wohl schwierig.
 

Der Wahnsinnige

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
78
Alter
48
Also ich habe auch die Jenzi Neoprenwathose mit Filzsohle zum Mefo Angeln und diese hält sehr warm
 

Anhänge

Screenshot_20200919_001653_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Vielen Dank Leute, hab mir jetzt auf ein paar gute Erfahrungen von anderen Usern die Roy Fisher bei der Domäne bestellt, damit ich am Meer auch mal in robuste Filzwatschuhe steigen kann.
Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen automatisch wenn in mein eigenes Thema geposted wird? Sonst hätte ich das hier früher gelesen.
LG
 

Oben