(Beifangs-)Waller auf Kunstköder: Worauf haben sie gebissen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Vor ein paar Jahren hatte ich bei nem Angeltrip an der Mosel mal einen Wels auf der Heavy Feeder bei guten 70m Wurfdistanz. Das kuriose daran war das ich einen Biss auf Maden hatte bei dem sofort klar war das da eine Grundel am Werk ist. Angeschlagen und BÄM war die Feeder mit 250g WG krumm. Ein harter Drill und nach 20 Minuten lag ein knapp 90er am Ufer. Die Maden, die Grundel und der Wels hingen alle gemeinsam an einem Haken :p
Diesen Sommer ist mir beim nächtlichen Zanderangeln am Altrhein ein wahres Monster auf nen Slender Pointer 112 MR direkt beim ersten ankurbeln eingestiegen. Die 0,15er PE auf der Zanderspinne hat ihn nicht im geringsten gejuckt. Bremse zu und die Spule festgehalten als die Schnur zu Neige ging und weg war er.
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ich hatte letztes Jahr ein geiles Erlebnis,hatte nen guten Mitte 30er Barsch in der Dämmerung auf Jigspinner, an der 15g Rocksweeper. Kurz vorm Boot wird die Rute krumm und ich steh nur staunend mit meinem Kumpel auf dem Boot.Hat sich ein Wels den Barsch geschnappt,nach kurzer Gegenwehr ließ er los und schwamm seines Weges.Dem Barsch ging es erstaunlich gut,hatte lediglich ein paar Schuppen verloren.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Meinen ersten ca. 70cm Baby Waller hatte ich vergangenen Monat nachts (eigentlich auf Hecht) mit einem Deps Realizer Crankbait.

Ich vermute einen Reaktionsbiss, da der Köder schon recht groß für das Maul war und er auch sehr knapp hing.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Ist schon so 3-5 Wochen her.
Beim Barschzuppeln mit leichtem Gerät am Kanal ist mir dieser Geselle auf einen kleinen Bladerunner (einer der noch nicht das Blatt verloren hat :tonguewink:) eingestiegen.
Gemessen und gewogen habe ich Ihn nicht weil ich a.)kein so langes Maßband habe b.) nur in der Küche eine Waage habe und c.) es mir egal war.
Riedenburg 29 (24).jpgRiedenburg 29 (45).jpgRiedenburg 29 (30).jpgRiedenburg 29 (28).jpg
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Ist schon so 3-5 Wochen her.
Beim Barschzuppeln mit leichtem Gerät am Kanal ist mir dieser Geselle auf einen kleinen Bladerunner (einer der noch nicht das Blatt verloren hat :tonguewink:) eingestiegen.
Gemessen und gewogen habe ich Ihn nicht weil ich a.)kein so langes Maßband habe b.) nur in der Küche eine Waage habe und c.) es mir egal war.
Anhang anzeigen 140784Anhang anzeigen 140785Anhang anzeigen 140786Anhang anzeigen 140787
Riedenburg? Grüße aus Kelheim und Petri zum Waller
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Petri Dank.
Ist nicht mein Heimgewässer, fahre dort nur ein paar mal im Jahr hin für ein paar Tage da dort im Gegensatz zu Oberbayern auch mal ein besserer Barsch einsteigen kann

Wenn Du Lust hast und mal wieder in der Gegend bist, kannst Dich ja mal melden. Evtl. kann man ja zusammen losziehen. Gibt hier auf jeden Fall ein paar gute Stellen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich habe vor Jahren an einem heißen Julitag um die Mittagszeit am Elsterbecken in Leipzig mit leichtem Gerät auf Barsch geangelt, als mir ein 90er Wels einstieg. War ein schöner Drill. Mein Köder damals war ein goldener Spinner.
Ach ja: geschmeckt hat das Vieh wie der Schlamm höchstpersönlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben