Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Lässt sich doch ez repariern und an der Stelle wirst du von der Reparatur auch nichts merken.
 

basti_dou

Twitch-Titan
Registriert
29. September 2019
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
309
Alter
32
Es hat sich einfach innerlich wie nen Beinbruch angefühlt

Wäre es doch nur das Bein gewesen :D ne quatsch.
So dumm einfach...die Rute lag neben meinem Rucksack auf der Steinpackung.(Hab nichtmal mit ihr gefischt) Hatte grad nen fettem Barsch gelandet. Ich mit dem Barsch in der Hand zum Rucksack um das Maßband rauszunehmen, verliere das Gleichgewicht und Falle nach vorne. Im Fallen drehe ich mich noch seitlich und hebe den Arm mit dem Barsch damit dieser nicht die Steinpackung knutscht und knack genau auf die Expride gefallen....

Naja irgendwann musste es ja mal passieren. Ist tatsächlich die erste Rute, die ich geschrottet habe.
Hätte aber ruhig eine der anderen Ruten treffen dürfen....

Hier ist der Schuldige. :D Hab ihn dann doch noch, mit ziemlich schlechter Laune, gemessen. :D
765B65FA-26C8-4933-8E31-CADB60AF8886.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.244
Endlich wieder ein paar Tage Zeit zum angeln und ein Großteil unserer Gewässer sind die reinste Suppe (Algenblüte...). Der Rest wird von einem ominösen Krokodil heimgesucht, somit Angelverbot :(.
Ich muss wohl morgen ein halbes Hähnchen an die Rute hängen und einen Belastungstest der Alde BFS durchführen... (illegales Angeln hat ja den gewissen Kick):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Angebot ist derzeit zu groß und ich komme mir vor wie ein Räuber vor einem Schwarm.
Wels läuft, Zander läuft (gestern einen heftigen Tock bekommen und nach 5 Sekunden mit samt Zwilling am Arnault 110F ausgestiegen), Barsch läuft, Grundel läuft.
Ich kann mich nicht entscheiden und somit auch nicht zum Ziel kommen.
Auf was soll ich mich konzentrieren? :rolleyes:
Ich liebe sie doch alle! :tearsofjoy:
Ich probiere es heute mal auf Zander.
Da hat der Waller im Loch mal ne Verschnaufpause.
Das ist Jammern auf höchstem Niveau.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Das Angebot ist derzeit zu groß und ich komme mir vor wie ein Räuber vor einem Schwarm.
Wels läuft, Zander läuft (gestern einen heftigen Tock bekommen und nach 5 Sekunden mit samt Zwilling am Arnault 110F ausgestiegen), Barsch läuft, Grundel läuft.
Ich kann mich nicht entscheiden und somit auch nicht zum Ziel kommen.
Auf was soll ich mich konzentrieren? :rolleyes:
Ich liebe sie doch alle! :tearsofjoy:
Ich probiere es heute mal auf Zander.
Da hat der Waller im Loch mal ne Verschnaufpause.
Das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Man man man, bin zwar in der gleiche Ecke unterwegs, bekomme aber trotzdem nix bzw. sehr wenig ans Band. :disappointed:

Deine Erfahrung und Gewässerkenntnis hätte ich gern.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.912
Ort
dem sonnigen Süden
Man, ich sollte ab jetzt immer UPS verwenden um mir was aus Schweden zu bestellen. Dämliche DHL ist immer so lahm und jetzt geht‘s morgen früh in Urlaub, meine Rolle kam heute nicht wie erwartet und jetzt geht das Paket 100% zurück und ich habs nicht zum nächsten großen Angelausflug....ich könnt heulen.

Warum muss ich auch Linskhänder sein und kann nicht einfach wie gaaaanz normale Menschen eine „0815“ BC fischen :D
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Mir geht so richtig auf'n Sack, dass man sogut wie keine Köder oder Zubehörteile mehr kaufen kann, ohne dabei Unmengen an Plastik- und Verpackungsmüll zu hinterlassen. Leute – ich will euren fancy bling bling Blisterscheiß nicht haben!!! Wir brauchen nicht noch mehr unnötigen Plastikmüll auf diesem Planeten, merkt euch das, werte Hersteller!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
@dauertest Ich nehme mal an, der Trailer gehört zu dir? Von hier aus wirkt es, als habe der auffahrende Depp den größeren Schaden. Ich drücke dir Daumen, dass an deinem Gefährt alles weitgehend ok ist und du noch ans Wasser kommst!

Mir geht so richtig auf'n Sack, dass man sogut wie keine Köder oder Zubehörteile mehr kaufen kann, ohne dabei Unmengen an Plastik- und Verpackungsmüll zu hinterlassen. Leute – ich will euren fancy bling bling Blisterscheiß nicht haben!!! Wir brauchen nicht noch mehr unnötigen Plastikmüll auf diesem Planeten, merkt euch das, werte Hersteller!
@Lurenatic @Nippon @Raeuberschreck - Da hat der gute Mike nicht ganz Unrecht - Blister sind der Hass! Völker, hört die Sig.., ähh - Händler, hört die Kundenwünsche!
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1.180
Ja, ist mein Gespann.
Boot sieht auf den ersten Blick noch gut aus aber der Motor ist nicht mehr zu retten, da komplett zerbröselt.
Ohne Golf als Stütze bleibt der nicht mehr am Spiegel hängen...
Am Trailer ist hoffentlich nur die Lichtleiste samt Haltern defekt.
Werde mit dem Gespann zum Händler bzw. Gutachter müssen.
Ob am Auto (Anhängekupplung) was ist wird sich nach einem Besuch in der Werkstatt zeigen...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
@dauertest wichtig ist, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Sachschaden kann man beheben. Und so wie es aussieht, besteht ja auch Hoffnung, dass der andere oder seine Versicherung zahlen muss. Da drücke ich auf jeden Fall die Daumen. Ist ja schon ärgerlich genug, dass du einen derartigen Schaden hast :(
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1.180
Das stimmt.
Der Verursacher ist glücklicherweise eindeutig, da auch vor der Polizei geständig. Zeugen gab's auch reichlich, da dort direkt ein Kaffee liegt.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
1.180
Ich hatte noch Glück.
DerVerursacher hat mit seinem Golf den Golf auf dem Bild in mein Gespann geschoben.
Will nicht wissen wie es ausgesehen hätte wenn er direkt im Boot geparkt hätte...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.159
Punkte Reaktionen
11.054

Sehr sehr ärgerlich....

Aber "nur" Sachschaden, den der Verursacher (bzw seine Versicherung) begleichen wird.
Ansonsten: Hauptsache, dem Boot und der AH-Kupplung Deines Fahrzeuges ist nichts passiert.
Der Rest wird in wenigen Wochen nach dem Erledigen von nervigem aber notwendigem Schreibkram hoffentlich "Geschichte" sein.

Gruß
BM

PS Sollte der Verursacher mit dem Lesen oder Verfassen von "lebenswichtigen Nachrichten" auf seinem Smartphone neben des Lenkens seiner potentiell tödlichen Waffe KFZ gewesen sein (habe ich so erlebt), würde ich "die volle Packung" ohne wenn und aber gnadenlos durchziehen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Da gibts nix durchzuziehen von wegen volle Packung. Schuld ist der, der hinten drauf knallt. Die Polizei regelt den Bußgeld- / Punktekram, die Versicherung den Rest. In dem Fall natürlich Glück im Unglück. Gutachter kann man selbst aussuchen, Werkstatt dito. Alles begutachten, machen lassen. Abtretungserklärung direkt an die gegnerische Versicherung und man hat keinen Ärger (außer bissle verlorene Zeit), dafür einen neuen Motor. Ggf. wirds eine bissle blöd, wenn die Versicherung mit Zeitwertregelungen ankommt. Ich weiss ja nicht, wie alt der Motor ist, ob die da einen kompletten neuen zahlen, oder nur den Zeitwert. Auto und Hänger wird aber die Werkstatt übernommen. Das ist 0815. Bei sowas wird da nicht rumgemacht. Einziges Ding ist der Motor - da kommts halt aufs Alter an.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Laß auch das Boot durchchecken, bei mir waren damals,
der Spiegel eingerissen und musste geschweißt werden.
Hoffe,dass alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wird.
 

Oben