Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Am letzten Donnerstag habe ich eine Mail an A&M geschrieben, das sie meine Rücksendung am 2.6.2020 erhalten haben, mit der Bitte mir mein Geld endlich zurück zu überweisen. Es kam eine autom. Mail mit dem Hinweis daß die Beantwortung ca. 3 Tage dauert. Natürlich haben sie nicht geantwortet, wird einfach ignoriert.
Muß leider noch ein paar Tage warten und dann PayPal einschalten..
Überlegt gut dort zu kaufen, ich werde es nicht mehr tun.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
4.969
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Tja auch bei mir hat es AM geschafft auf meine "never ever again" - Liste zu kommen.
Am 17.6. ein lagerndes Produkt geordert, am 18.6.wurde PayPal belastet und der Versand bestätigt. Am 21.6.Sdg noch nicht da und hab tel. Versucht AM tel zu erreichen. Bandansage dass man sich per Mail melden solle. Gesagt getan mit Bitte um Tracking Nr. Daraufhin am nächsten Tag eine Mail Antwort dass sich die Lieferung um mehrere Tage verzögern könne aufgrund der Überlastung des AM Teams. Ich hasse es wenn Paypal abgebucht wird und sich dann trotz Bestätigung des Versand nichts tut. Eine Tracking Nr oder Lieferdatum wurde nicht genannt. Ich habe dann die Order storniert (wieder per Mail), nächster Tag wieder Mail von AM, Bestätigung des Storno und Retournierung des PayPal Betrags. Yepp, Kohle wieder an mich zurück und bei Paypal. Gestern Mail von AM und DHL Ware wäre versandt. WIEDER Mail an AM und auf Storno verwiesen. Lapidare Mail von AM heute morgen ich soll die Annahme verweigern. Dummerweise war ich heute morgen nicht zuhause. DHL hat die Ware beim Nachbarn abgegeben. Jetzt hab ich wieder den schwarzen Peter auf die Post zu tappen und den Mist zurück zu senden. Mal sehen ob AM es schafft zeitnah ein Retourenschein zu senden, hab da meine Zweifel.
Die gewünschte Ware hab ich übrigens am Mittwoch bei einem anderen Shop geordert und die war am nächsten Tag da.
AM nee danke!
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Tja auch bei mir hat es AM geschafft auf meine "never ever again" - Liste zu kommen.
Am 17.6. ein lagerndes Produkt geordert, am 18.6.wurde PayPal belastet und der Versand bestätigt. Am 21.6.Sdg noch nicht da und hab tel. Versucht AM tel zu erreichen. Bandansage dass man sich per Mail melden solle. Gesagt getan mit Bitte um Tracking Nr. Daraufhin am nächsten Tag eine Mail Antwort dass sich die Lieferung um mehrere Tage verzögern könne aufgrund der Überlastung des AM Teams. Ich hasse es wenn Paypal abgebucht wird und sich dann trotz Bestätigung des Versand nichts tut. Eine Tracking Nr oder Lieferdatum wurde nicht genannt. Ich habe dann die Order storniert (wieder per Mail), nächster Tag wieder Mail von AM, Bestätigung des Storno und Retournierung des PayPal Betrags. Yepp, Kohle wieder an mich zurück und bei Paypal. Gestern Mail von AM und DHL Ware wäre versandt. WIEDER Mail an AM und auf Storno verwiesen. Lapidare Mail von AM heute morgen ich soll die Annahme verweigern. Dummerweise war ich heute morgen nicht zuhause. DHL hat die Ware beim Nachbarn abgegeben. Jetzt hab ich wieder den schwarzen Peter auf die Post zu tappen und den Mist zurück zu senden. Mal sehen ob AM es schafft zeitnah ein Retourenschein zu senden, hab da meine Zweifel.
Die gewünschte Ware hab ich übrigens am Mittwoch bei einem anderen Shop geordert und die war am nächsten Tag da.
AM nee danke!
Hast ja wenigstens deine Kohle zurück bekommen, meine Mail wird ignoriert.
Habe meine Rolle, war mir zu groß, gleich am nächsten Tag nach Erhalt zurückgeschickt, wie schon vorher geschrieben,haben sie die lt. Sendungsverfolgung am 2.6.2020 erhalten. Seit dem nix mehr von denen gehört, außer ner autom. Mail.
Melden tun sie sich nicht. Was denken die sich bloß
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Moin,
Hat jemand hier schonmal Erfahrung mit "Köderladen" gemacht?
Will dort eine ballistic bestellen und bei Rollen ist mir ein guter Kundenservice wichtig.
Danke im vorraus
 

Vagabundo

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
33
Ort
München
Wäre an Erfahrungen zum Köderladen auch sehr interresiert, das Angebot und die Preise erscheinen wirklich Top. Hoffe auf eure Erfahrungen.
 
G

GIM

Gast
Moin,
Hat jemand hier schonmal Erfahrung mit "Köderladen" gemacht?
Will dort eine ballistic bestellen und bei Rollen ist mir ein guter Kundenservice wichtig.
Danke im vorraus
versandfertig in 12-14 Tagen...bedeutet, die müssen die Rolle erstmal selber bei Daiwa ordern, oder? Wenn die aktuell nicht lieferbar ist, dauert alles noch viel länger. So kann man natürlich auch bestimmte Artikel „vorfinanzieren“...würde da mal anrufen und genau fragen wie so deren Vorgehensweise ist
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Nur mal ein Zwischenstand zu A&M, haben sich bis heute nicht gemeldet.
Habe PayPal einschalten müssen. Was für ein Geschäftsgebaren...
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Bin jetzt auch eingefahren bei nordfishing.
War jahrelang eigentlich zufriedener Kunde. Hab mir eine Zodias ML 2020 geordert. Wie immer eigentlich sehr schnell geliefert und verpackt. Beim auspacken dann gesehen das es sich um das Vorgängermodell handelt. Soweit so gut, kann ja mal passieren. Also Email mit Fotos gesendet und den Wunsch um den Tausch gegen das 2020er Modell.
Antwort kam dann gleich am nächsten Morgen. Lt deren Ansicht wäre dies sehr wohl das aktuelle Modell. Also gut dort angerufen und wurde zu jemanden durchgestellt. Namen will ich hier mal nicht nenne. Was dann abging entbehrt jeder Beschreibung. Dürfte von Haus aus schon nen miesen Tag gehabt haben.
kurz um: ich wurde am Telefon angeschrien, mir wurde vorgeworfen zu dumm zu sein das richtige Modell zu bestellen (das Bild bei der Bestellung sei ja nur symbolbild und Aufbau werde von Shimano ja immer geändert, blablabla...). Nach ner zirka 10 minütigen Tirade wo ich dachte in irgendeiner scheiss versteckte kamera Sitcom zu sein „einigten“ wir uns das ich einfach retourniere und das es sich um das Vorgängermodell handle wurde natürlich noch immer nicht geglaubt. Also gleich am nächsten Tag rückgesendet. Kommunikation mit Kunden auf einer Skala 1-10 würd ich mal im mittleren Minusbereich ansetzen.
komischer „Zufall“ : seit Montag kann man anscheinend sowohl das alte als auch das neue Modell bestellen. Seltsamerweise wurde dann anscheinend doch eingesehen das hier ein Fehler vorlag, auch wie eine Email die ich bekam das die Rute an Shimano retourniert wird wegen falscher Lieferung.
Einzig positiver Punkt: Die Telefonistin war jedoch immer sehr nett. Warte aktuell noch auch mein Geld das mir rückerstattet werden soll.
Hab die Rute mal bei einen anderen Shop (Big Lure Shop) geordert da sie eigentlich als Geschenk für nen Kumpel gedacht ist.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@stehen und vagabundo
Ich habe schon mehrfach beim köderladen bestellt und hatte nie Probleme...
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Moin Moin, sagt mal habt ihr Erfahrungen mit dem Shop www.lurejunks.de ? habe dort am 21.6. was bestellt und bisher keine Versandbestätigung oder gar die Ware erhalten ... Auf Mails keine Reaktion und die angegebenen Telefonnummer ist nicht mehr verfügbar ...


.... OK hat sich quasi erledigt ... konnte sie über insta kontaktieren und die Sache ist geklärt ... wg. Corona wird nur 1x die Woche versendet und ich bin irgendwie durchgerutscht. Als keines "sorry-dafür" hab ich nen 10% Gutschein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschlurschi1

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
63
Alter
35
Ort
Kaiserslautern
So, meine erste Bestellung von Digitaka aus Japan ist angekommen. Hat echt alles super reibungslos geklappt. Letzten Sonntag bestellt, direkt mit Paypal bezahlt. Gestern dann die Mail mit dem Link von DHL zum bezahlen der Zoll Gebühren bekommen und heute war das gute Stück schon da echt schlimm das alles so super klappt, da bekommt man direkt schon wieder Lust zu bestellen
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
So - ich stehe nun auch kurz vor meiner ersten Paypal-Käuferschutz-Inanspruchnahme!
Kurze Vorgeschichte: auf ebay-kleinanzeigen habe ich mal günstig ein paar Jerks erstanden. Unter anderem war ein Exemplar von TSD Custombait ( http://www.tsdcustombait.de/?language=de ) mit bei, welches mir sehr gut gefallen hat. Sowohl was Verarbeitung, als auch Lauf anging.
Mal die Homepage unsicher gemacht und wirklich schöne Sachen entdeckt. Anfang April habe ich eine Anfrage gestellt hinsichtlich 3 Jerks in Custom Ausführung (schneller sinkend etc.pp.). Kontakt war ok und die Rahmenbedingungen schnell abgeklärt. Am 18.4. habe ich die 3 Jerks via Paypal bezahlt. Es wurde von Anfang an angekündigt, dass aufgrund hoher Nachfrage etc. die Lieferung ohne weiteres 4 - 5 Wochen dauern könnte. Kein Problem - ist ja nicht so, als wenn ich auf zu wenig Ködern hocke ... :tearsofjoy:
Auf zwischenzeitliche Nachfrage hieß es mal, dass es noch bissle geht, und am 26.5. kam eine Mail, dass "Ende nächster Woche die Jerks rausgehen". Auch Ende der überübernächsten Woche war noch nix da. Ich habe dann mal am 21.6. nachgefragt, wie es ausschaut, da weder eine Versandmitteilung an mich ergangen ist, noch irgendwas ankam > keine Reaktion
Am 28.6. habe ich nochmal angefragt und angemerkt, dass zumindest eine Reaktion irgendwelcher Art nett wäre > keine Reaktion bis heute
Habe jetzt heute nochmal angefragt und gleichzeitig angekündigt, dass ich bei weiterhin ausbleibender Reaktion den Käuferschutz in Anspruch nehme.

Ich hätte ja nichtmals ein Problem damit, wenns halt noch bissle dauert - aber gar keine Reaktion ist einfach schwach. Ein Einzeiler ist in ein paar Sekunden getippt - die sollte jeder übrig haben.

Schade drum - habe mir einiges von den Teilen versprochen, gehe aber nicht davon aus, dass sich da noch was tut.
Hätte auch auf mein Bauchgefühl hören sollen, da mir Händler, auf deren Pages Rechtschreib-/Tippfehler auftauchen von Grund auf suspekt sind, aber der Jerk, den ich habe ist einfach ein schönes Ding und die Dekore, welche angeboten werden, schon richtig passend für hier :(
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Hab jetzt das erste Mal bei biglureshop.at bestellt. Paket wurde nach drei Tagen nach Bestellung geliefert, einwandfrei verpackt.
hab auch ein paar der unter eigenen Label vertriebenen Chebus bestellt. Sowohl die Tungsten als auch die Bleiversion machen einen sehr guten Eindruck.

Bei Nordfishing warte ich weiterhin auf die Rückzahlung der Rute.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
4.969
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Nachtrag zur AM "Tragödie"
AM hat tatsächlich einen Retouren - Schein geschickt
ABER! geliefert wurde mit DHL, Retourschein war aber jetzt GLS, nicht mal so tralala zur Post fahren- NEE GLS shop suchen, gesagt getan:
1. Shop Betriebsferien bis August
2.Shop wegen Corinna geschlossen
3.Shop hat dann letztendlich geklappt
Fazit: über eine Stunde durchs Gelände geschippert wegen der Katastrophe und dabei am 3.Shop noch ein €20,-- Ticket vom Hilfssheriff kassiert wegen fehlender Parkscheibe
OK fürs Ticket kann AM nix, trotzdem wegen dem Chaos ists aber erst dazu gekommen.
Selten so eine unprofessionelle Abwicklung erlebt - never ever again--und wenn's der letzte Angelladen der westlichen Hemisphäre wäre, da würde ich eher das Fischen aufgeben, mein Tackle verbrennen und anfangen Drogenspür-Hamster zu züchten.
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Hier noch mal eine Erfahrung mit "Angelplatz" : meine erste Bestellung, am 1. Juli 9:15 Uhr geordert und am 3. Juli 16:00 Uhr erhalten. Das ist doch mal was.
Stradic und Pig-shads waren auf Lager, Bezahlung mit Paypal.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Nochmal ein Nachtrag zu A&M.
Musste den PayPal Käuferschutz einschalten, von A&M kam auch weiterhin keine Reaktion.
Mein Geld wird von PayPal erstattet, sollte in 3-5 Tagen auf meinem Konto sein.
Ich werde bei A&M nichts mehr bestellen und rate jedem sich gut zu überlegen dort zu kaufen.
Die Lieferung der Waren war immer sehr schnell, Schade, aber wehe es gibt ein Problem, dann wird man ignoriert und bekommt keine Antworten auf Mail‘s, außer autom. Antworten in denen angekündigt wird, das die Beantwortung ca. 3 Tage dauert.
Das war es denn aber auch, melden sich nicht. Was denken sie sich bloß.
Naja, haben jetzt einen Kunden weniger, werde nicht mehr dort kaufen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Wie siehts eigtl. mit Hr. Beyer in letzter Zeit aus?
Er hatte als einziger die PE und Fluo gelistet, die ich wollte, also hab ichs riskiert.
Letzte Woche Donnerstag bestellt, keine Versandbestätigung bis dato.
Mir schwant Böses.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Edit:in Japan online shop verschoben. Da es sich um einen Onlineshop aus Japan handelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Uli hat wohl immoment sehr viel zu tun.

Ich habe vor kurzem auch dort etwas bestellt. Habe auch ne Woche auf ne bestätigung gewartet. Als ich dann mal geschrieben habe, bekam ich ne Antwort dass es Ihnen Leid täte, aber der Artikel in der Farbe nicht mehr erhältlich sei. Also hab ich ne andere Farbe genommen. Dann hing alles sehr zügig.

Leider haben sie mir den falschen Artikel geschickt (Jerky j swim ohne swim)

Diesmal ging dann aber alles schneller und ich durfte die falsch gesendeten Köder auch behalten.

Fehler passieren und manchmal dauert es auch etwas, aber fand den Komtskt äußerst Freundlich und den Zug sehr nett die anderen Köder zu behalten.

Achja und ich hab jetzt ne Menge Uli Beyer aufkleber :)
 

Oben