Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
149
Alter
35
Ort
Berlin
Hi Carsten,

die Dark Horse Bass V2 S-682M ist mit 5-14g angegeben, die Casting Variante C-682M hingegen mit 5-21g. Ist die Spinning wirklich etwas leichter bzw. ein Unterschied spürbar ?

Gruß Andy
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.222
Ort
Mönchengladbach
Die Casting variante geht nach meinem emfinden erst so ab 8gr richtig los und mehr als die 21gr würde ich nicht mehr voll durch ziehen. Ich überlege mir noch die ML version zu holen, wenn ich nur wüsste ob die aktionen der ML und M vergleichbar sind.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
@Lurenatic gibt es für euch die Möglichkeit Qu-On Merchandise und andere Artikel zu bestellen?

Speziell suche ich Rod Sleeves, Shirts/Polos und Qu-On Rod Eggs ^^
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Hallo Carsten,
Ist die Molla Bank Fisher mit der Pinwheel (Palms Pinwheel Ajing Custom PTAGS-74) vergleichbar? Sprich sind diese zu identisch? Fische die Pinwheel und finde sie von der Feinfühligkeit mit Gummigedöns ab 5 Gramm aufwärts super.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Hallo Carsten,
Ist die Molla Bank Fisher mit der Pinwheel (Palms Pinwheel Ajing Custom PTAGS-74) vergleichbar? Sprich sind diese zu identisch? Fische die Pinwheel und finde sie von der Feinfühligkeit mit Gummigedöns ab 5 Gramm aufwärts super.

Falls ich auch antworten darf, es handelt sich um TOTAL unterschiedliche Ruten. Ich nutze die Pinwheel primär mit Gummis und die Bank-Fisher ist mMn. universeller und kommt nicht ganz so fein wie die Pinwheel daher. Ich nutze die Pinwheel zum jiggen und die Bank-Fisher wenn ich mir noch nicht 100% sicher bin. ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Hi zusammen,

wir haben unsere Sunline Lieferung jetzt inklusive aller Neuheiten im System. Zunächst sind natürliche geflochtene Schnüre, Nylon und FC wieder aufgefüllt. Auch die Kleinteile Boxen und Mini Täschchen sind wieder verfügbar.

Hier findet ihr alles von Sunline: -> PREMIUM Angelschnur MADE IN JAPAN von Sunline

Neu sind diesmal die Mini Soft Boxen mit durchsichtigem Deckel. Auch Bakkans haben wir wieder am Lager. Diesmal als recht schlichte 2020er Variante in schwarz.

bakkan8yjkx.jpg


Hier findet ihr den Bakkan: -> Sunline Tackle Bakkan

Beste Grüße,

Carsten

@Philipp666 Qu-on Rod Sleeves gehen in den nächsten Tagen online.

@valle: Die Pinwheel und die "Bank Fisher" Molla fallen komplett unterschiedlich aus. Die Pinwheel ist das ganz zarte, schlanke Rütchen für sehr leichtes und feines Fischen mit Softbaits, die Molla das universelle Power-Fishing Gegenstück mit richtig Wumms.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Hi Carsten,
wo du schon gerade mal hier bist....

Wie lange dauert bei euch die Bearbeitung einer Retoure?
Gestern auf email nicht reagiert und heute auf email nicht reagiert.
Deshalb frag ich mal hier.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Hi Carsten,
wo du schon gerade mal hier bist....

Wie lange dauert bei euch die Bearbeitung einer Retoure?
Gestern auf email nicht reagiert und heute auf email nicht reagiert.
Deshalb frag ich mal hier.

Hi Andi,

das kommt ganz drauf an, wie viel ansonsten so anfällt. Gestern war ja Sonntag. Ich weiß, dass ich so bekloppt bin, auch sonntags auf Mails oder Nachrichten zu reagieren und Bestellungen entgegen zu nehmen, aber das ist nicht die Regel.

Die Retoure habe ich für dich soeben abgeschlossen.

Beste Grüße,

Carsten
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Dank dir!
Die erste email war von Freitag, nicht von gestern, sorry...

Wenn du gesagt hättest morgen oder übermorgen wäre das auch ok.
Nur ne Antwort ist immer nett.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.128
Ort
Osnabrück
Ich habe schon öfters überlegt meine BFS umzurüsten und nun ist mir nen ganz schickes Angebot für eine Noike Seiten MC 64L ins Hause geflattert. Diese würde dann wohl meine Expride 164L-BFS ersetzen.

Da ich noch nicht so viel über diese Rute finden konnte frage ich mal hier:

-wie macht sich die Rute mit Hardbaits(kleine Minnows, Twitchbaits, Cranks, etc...) ?
-was ist etwa das obere Limit an Baits und welches das untere?

Vielleicht kann ja jemand ein wenig was darüber sagen.
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
149
Alter
35
Ort
Berlin
Hi Carsten,

die Dark Horse Bass V2 S-682M ist mit 5-14g angegeben, die Casting Variante C-682M hingegen mit 5-21g. Ist die Spinning wirklich etwas leichter bzw. ein Unterschied spürbar ?

Gruß Andy

Hänge mich auch noch mal dran, da meine Frage leider unbeantwortet blieb. ✌
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Carsten wann kommt die :D

Ist für Januar/Februar 2021 angesetzt, wenn das mit den Prototypen bis dahin alles abgeschlossen ist. Wer Interesse hat -> PN!

Seiten 610ML
Länge: 208cm
Taper: Med-Fast
Power: ML
Lure Weight: 14g Max (1/2oz)
Einteilig

@ Beide Vorposter: Ich habe gleich zwei Termine außerhalb, kümmere ich mich heute Nachmittag drum! :)

Viele Grüße,

Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Ist für Januar/Februar 2021 angesetzt, wenn das mit den Prototypen bis dahin alles abgeschlossen ist. Wer Interesse hat -> PN!

Seiten 610ML
Länge: 208cm
Taper: Med-Fast
Power: ML
Lure Weight: 14g Max (1/2oz)
Einteilig

Hallo Carsten @Lurenatic,
das hört sich ja spannend an. Kannst du auch hier etwas zu den Zielen sagen, die der ehrenwerte Takeuchi mit diesem Rütchen anstrebt? Wofür hat er sie konzipiert, was wären seine Top3 Köder&Methoden dafür, und wo siehst du selbst basierend auf dem Prototyp den Einsatzbereich? Die Blanks kommen auch hier von der gleichen namentlich nicht genannten Quelle mit "Zett"?
PN ist raus - wie groß wird denn das Kontingent dieses Mal?

Grüße - Joschi
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.128
Ort
Osnabrück
Ist für Januar/Februar 2021 angesetzt, wenn das mit den Prototypen bis dahin alles abgeschlossen ist. Wer Interesse hat -> PN!

Seiten 610ML
Länge: 208cm
Taper: Med-Fast
Power: ML
Lure Weight: 14g Max (1/2oz)
Einteilig

@ Beide Vorposter: Ich habe gleich zwei Termine außerhalb, kümmere ich mich heute Nachmittag drum! :)

Viele Grüße,

Carsten
Ich denke die Steez RD bekommt Konkurenz. Bin auch mal gespannt, für was sie ausgelegt ist :emoji_grimacing:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.128
Ort
Osnabrück
Ich habe schon öfters überlegt meine BFS umzurüsten und nun ist mir nen ganz schickes Angebot für eine Noike Seiten MC 64L ins Hause geflattert. Diese würde dann wohl meine Expride 164L-BFS ersetzen.

Da ich noch nicht so viel über diese Rute finden konnte frage ich mal hier:

-wie macht sich die Rute mit Hardbaits(kleine Minnows, Twitchbaits, Cranks, etc...) ?
-was ist etwa das obere Limit an Baits und welches das untere?

Vielleicht kann ja jemand ein wenig was darüber sagen.
Ist die denn so selten? :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Hallo Carsten @Lurenatic,
das hört sich ja spannend an. Kannst du auch hier etwas zu den Zielen sagen, die der ehrenwerte Takeuchi mit diesem Rütchen anstrebt? Wofür hat er sie konzipiert, was wären seine Top3 Köder&Methoden dafür, und wo siehst du selbst basierend auf dem Prototyp den Einsatzbereich? Die Blanks kommen auch hier von der gleichen namentlich nicht genannten Quelle mit "Zett"?
PN ist raus - wie groß wird denn das Kontingent dieses Mal?

Grüße - Joschi

Das kann man relativ einfach halten: Die 610ML Seiten wird eine leichtere Version der 610M. Da das der allererste Prototyp ist, kann ich dazu noch nichts aus der Praxis sagen, aber sie wird entsprechend für Jigs & Rigs, Chatterbaits und Vibration Baits im Wurfgewichtsspektrum konzipiert.

@Holgifisch: Von der 64L gibt es keine 10 Stück, zumindest nicht über uns. Ich habe genau das Modell tatsächlich noch nicht gefischt, habe aber von Nutzern gehört, dass sie kleine Wobbler durchaus ganz vernünftig macht. Explizit dafür konzipiert ist sie allerdings nicht. Mehr als 7g wirst du daran nicht fischen wollen und "untenrum" wirft die 64L alles, was du dir so vorstellen kannst. Quasi auch nen Snap.

@vulpis: Ich würde beide Ruten gerne morgen nochmal kurz in die Hand nehmen. Dann kann ich dir das ganz genau sagen.

@MagicFishing: Palms hat uns zunächst einmal nach Specs gefragt. Unser Plan wäre März/April 2021. Mal schauen, ob das umsetzbar ist.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben