Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bikeman77

Nachläufer
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Hab mir vor kurzen eine schöne Illex Ashura B- 198 Mh Rute angeschafft zum Ultraleichteren Spinnfischen! Weiß aber bis jetzt noch nicht was für eine Baitcaster Rolle ich drauf machen soll!
Hab mir schon von Daiwa eine Alpha 103 und eine Presso angeschaut ! Glaub aber das die Alpha noch zu Groß ist! Die Presso würde dann schon eher passen aber die einzige Quelle die ich gefunden hab ist in Japan !Gibt es hier jemanden der hier in Europa eine Quelle weiß oder Erfahrung hat mit Importen aus Japan ? Oder einen anderen Baitcaster empfehlen kann der noch besser geeignet ist !
Der solle mir bitte mit rat und tat zur Seite stehen ! :mrgreen:

Mfg Bikeman77
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Gesu

Sorry, aber wenn du Köder wie Squirrel etc. fischen willst, dann ist es das Beste, wenn du die J&W verkaufst und dir für das Geld eine Day's in ML bei den Crankheadz orderst!
Die Jig & Worm ist besser für Köder wie Flat Bone Clicker etc.! Das ist ein ganz anderes Kaliber und ich würde die Rute ehr mit einer Daiwa Zillion oder Daiwa Viento fischen.Wahrscheinlich wäre ein Alphas 150 auch gut, aber mit der Rolle habe ich keine Erfahrung!!!
Die Rute ist für Schwere T-Rigs und große Jigs gebaut worden und hat genügend Power um auch einen großen Fisch aus Hindernissen raus zu holen!

MFG
Felix
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Ges

Nach den für dich bestimmt sehr hilfreichen Antworten meiner Vorposter :lol: lass dir sagen lieber Bikeman77, dass du dir die falsche Rute für den von dir gewünschten Einsatzzweck gekauft hast bzw. nach ner viel zu kleinen Multi für diese Rute suchst.
Damit,also mit der Jig&Worm, fischt man eher wie der Name schon sagt "Jigs" undzwar nicht gerade im UL-Bereich sondern wohl eher ab 8-10g aufwärts. Nicht gerade wenige benützen diese Rute auch zum leichteren-mittleren Jerken bis um die 60g?.
Fürs UL-fischen wärst du mit ner anderen,viel leichteren Rute besser beraten bis Max 1/2oz-dazu würde dann auch ne Presoo,Pixy oder noch ne Alphas passen...
Wer auch immer dich hier beraten hat,es war für`n A... und er wollte nur ne Rute verkaufen.
Was mich bisschen wundert: das du es selber nicht gemerkt hast wozu diese Rute fähig oder nicht ist-bei nem Onlinekauf spätestens nach erhalt der Rute :?
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
kann ich gerade nicht glauben... komm ich einfach nicht drauf klar.
wenn man die rute einmal in die hand nimmt, merkt man doch gleich, dass das n richtiger stock ist!
da passt eine viento oder revo erstklassig drauf und ergibt ne super jerkcombo. das köderspektrum ist schon recht weit gefächert ... aber UL wirds mit dem knüppel nicht :D
die hardbait versatile finde ich recht leicht... nicht UL aber 6g-köder gehen super... die wäre da schon besser für ich ;)
 

bikeman77

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Muss Ehrlich zugeben das ich mir ungewollt ein Fehler unterlaufen ist !Hab mich wie es aussieht mit der ganzen Sache zuwenig befasst und bis jetzt zu wenig Erfahrungen damit gesammelt! !Bin in dieser form des Angeln noch ziemlich am Anfang wie man sieht! Hab auch dieses Forum erst vor kurzen Gefunden!Wollte eigentlich eine Ultraleichtspinnrute kaufen! Würde gerne den Schaden Begrenzten und euch Fragen wie ihr die Rute einsetzten würdet!
Natürlich mit der Richtigen Rolle!

Es ist Kein Meister ist vom Himmel gefallen!

mfg bikeman77
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Gesu

fishingchamp schrieb:
Sorry, aber wenn du Köder wie Squirrel etc. fischen willst, dann ist es das Beste, ...

Ist das so?

DD

:?
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Ges

dann ist es das Beste, wenn du die J&W verkaufst

Ja, das ist es. :wink:

Die Jig & Worm ist besser für Köder wie Flat Bone Clicker etc.!

Der FBC ist für die J&W zu schwer.

Würde gerne den Schaden Begrenzten und euch Fragen wie ihr die Rute einsetzten würdet!

Die J&W ist für schwerere Jigs und auch T-Rigs gemacht. Du kannst mit ihr aber auch sehr gut Jerkbaits wie z.B. Arnaud oder auch jointed Swimbaits wie z.B. der Sride oder Esdrive fischen.
 

bikeman77

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Im diesem Fall wäre zum Damaligen Zeitpunkt guter Rat billig Gewesen !Verkaufen werde ich Sie sicher nicht!

Werde wohl jetzt nach euern Hilfreichen Aufschrei genau das mit ihr tun für das sie geschaffen wurde! Habe nämlich sowohl schwere Jigs aber auch so Konsorten wie den Sride im Kampfgeschirr!

Muss mich dann Wohl oder Übel mit einer anderen Frage beschäftigen und ein Tot gesagtes Thema wieder Aufgreifen! Das mit der Ultraleichtspinnrute ! Werde aber dieses mal meine Hausaufgaben um einiges Gründlicher machen das Verspreche ich euch!

Das Leben ist Ewiges Auf und Ab!

Mfg Bikeman77
Mfg Bikeman77
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Ges

Heinzmann schrieb:
Die Jig & Worm ist besser für Köder wie Flat Bone Clicker etc.!

Der FBC ist für die J&W zu schwer.

Sorry.
Meinte die Junior-Version.

DozeydragoN schrieb:
fishingchamp schrieb:
Sorry, aber wenn du Köder wie Squirrel etc. fischen willst, dann ist es das Beste, ...

Ist das so?

DD

:?

Du hast doch bestimmt schon mal am Wasser jemanden mit ner Jig&Worm getroffen und vielleicht hast du sie auch schon mal kurz geworfen, oder?
Da erkennst du sofort, dass die Rute für Wobbler von -10 Gramm (ich würde sogar sagen -15 Gramm) nichts ist!
Die Rute lädt sich einfach nicht auf!

MFG
Felix
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Ges

Was du in etwa damit fischen kannst wurde ja gesagt. :wink:
Da du sie behalten willst sollte das passende Röllchen drauf wie z.B. ne Revo,Viento,Zillion,201er Curado/Chronarch usw... je nach Wunsch der Übersetzung (zum jiggen ist wohl mehr=besser) und nach Geldbeutelinhalt. :wink:

@Felix
weiss nicht ob du DD richtig verstanden hast (scheint nicht so) oder ich jetzt mit meiner Vermutung daneben liege... :lol:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich glaube, dass ich bei DD wohl irgendwas nicht verstanden habe.
Vielleicht schreibt DD selber was er damit gemeint hat.

@DD
Meinst du, dass es nicht das Beste ist, wenn er die Rute verkauft ?

Bikeman77
Wieviel bist du denn bereit für eine Rolle auszugeben?

MFG
Felix
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Gesu

Felix bekommt eine PN .....

DD
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Ges

Geschmackssache, aber ich finde eine J&W mit einer Viento ganz schön sexy! :wink:

2_156.jpg


3_927.jpg


4_590.jpg
 

bikeman77

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Das Geld liegt zwar nicht auf der Straße aber Denke 3 bis 4 Hundert dürfen es da schon sein! Aber wir ihr ja wisst sprechen Bilder mehr als viele Worte und muss Heinzmann recht geben das sieht richtig Ratenscharf aus mit Viento! Ich glaube es ist liebe auf den ersten Blick! Hoffe nur das es Heinzmann nicht stört wenn wir die selbe geliebte haben!

Mfg Bikeman77
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Re: Baitcaster für Illex Ashura B-198 Jig & worm 8g-28g Ges

Heinzmann schrieb:
Geschmackssache, aber ich finde eine J&W mit einer Viento ganz schön sexy! :wink:


liebe083.gif
Hammer. Da geht einem das Messer in der Hose auf ;)
 

bikeman77

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Hab sie auch schon Bei einen Internetanbieter gefunden ! Der will für Vineto 100L 175,-€ haben das ist eigentlich ein gutes Angebot glaube ich! Bin kurz davor sie mir zu Ordern! Falls nicht noch jemand ein Besseres Angebot Kennt!

Hab da auch eine andere Spule entdeckt ein Tica Sculptor Sl 101 für ungefähr dem selben Preis! In einen Forum hab ich einmal vor kurzen gelesen das Daiwa bei Tica
ihre Rollen bauen lassen und das Ähnlich oder Baugleich sehn sollen! Falls das stimmt mit was für einer Rolle von Daiwa ist sie Vergleichbar!

Mfg bikeman77
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Bikeman77
Ich kann dich beruhigen. Er hat die Combo nicht mehr.
Mir gefällt sie aber sehr gut!
Damit könntest du glücklich werden.

MFG
Felix
 

Oben