• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Flowsen !

Hab mir selbst als Weihnachtsgeschenk die Viento gegönnt .....

Hab die natürlich gleich getestet und war begeistert .

Benutze sie zum leichten bis mittleren Jerken und konnte gleich auf Anhieb nen 28g Köder auf geschätze 40-50m bringen(als Anfänger bei den Baitcastern ).

Lässt sich alles super einstellen , Schnurverlegung ist klasse und das/der /die (?) Twichting Bar sowieso .... um Jerks ausreichend zu beschleunigen reichts allerdings aber nicht ... .für Gummies aber ideal !

Alles in allem bin ich super zufrieden ... fische sie übrigens mit ner 0,08er Powerline in gelb .

Grüße Fred17
 

Flowsen

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuhaus am Inn (BY)
Danke für die ausführliche Antwort,das freut mich dass sie dich begeistert... Denke mal dass sie von der Verarbeitung auch erstklassig ist, oder? Will sie mir nämlich auch zulegen, hab jetzt zwar die Ryobi Ixrone aber die haut mich jetzt nich gerade um...
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Ne erstklassige Verarbeitung .... wolln wie mal nicht übertreiben ....


Soll jetzt nichts schlechtes sein ist aber natürlich gut bis sehr gut verarbeitet ..... wies halt sein sollte bei dem Preissegement :wink:

Grüße Fred17
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
kann man mit ihr auch Jerks um die 80 g sicher werfen? oder ist sie dafür eine nummer zu leicht?
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
also ich hab selber eine viento allerdings hab ich nicht so hohe köder gefischt
ich würd mit der viento keine 80gr werfen nimm lieber ne 201er calcutta nehmen
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
das hatte ich mir dann auch als alternative überlegt... :) aber irgendwie will ich beides in einem haben;)
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
das101 schrieb:
das hatte ich mir dann auch als alternative überlegt... :) aber irgendwie will ich beides in einem haben;)

Die Calcutta kann ich dir bei Großen gewichten nur empfehlen fische damit gewichte von 30 - 150 gramm die Rolle ist eine Bank ! Meine wohl beste investition angeltechnisch überhaupt :lol:
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
also Ihr meint die "Shimano Calcutta 201 B LH" ?
 

Oben