Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Die sehen schon geil aus die Boxen, egal ob groß oder klein.
Jetzt mal ne Frage an dich Tim o auch die weiteren Besitzer solcher Boxen.
Schleppt ihr immer so viele Jigs mit ans Wasser? Wäre mir halt zuviel Gewicht. Die gängigsten Gufis sind in meiner Box eh schon bestückt u dann hab ich noch ne Handvoll Jigs zum wechseln
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die sehen schon geil aus die Boxen, egal ob groß oder klein.
Jetzt mal ne Frage an dich Tim o auch die weiteren Besitzer solcher Boxen.
Schleppt ihr immer so viele Jigs mit ans Wasser? Wäre mir halt zuviel Gewicht. Die gängigsten Gufis sind in meiner Box eh schon bestückt u dann hab ich noch ne Handvoll Jigs zum wechseln
Ein kleine Box mit ein paar Jigs und Rubber findet immer Platz bei mir :cool:
 

Anhänge

4662626B-A226-43CF-9F4F-C60E8989ECFE.jpeg

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
@flax98
Die kleinste Box "schleppe" ich immer mit, die restlichen liegen daheim und geben mir das Gefühl, Ordnung in meinem Tackle zu haben.
Ist immer wieder witzig zu sehen wie anders die Anderen ticken.
Ich bin in einigen Sachen wesentlich pragmatischer und lass auch mal 'fünfe grade sein'. Ist aber bestimmt auch meiner knappen Zeit gewidmet.

Schön wird es bestimmt wieder, wenn ich mich solchen Boxen hingeben kann
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Noch etwas lag im Briefkasten und musste jetzt erstmal mit ins Büro kommen...

976CC733-CC11-478F-8422-4967359E4B95.jpeg

Wie viele andere hier auch, habe ich in der Vergangenheit, viele meiner Hardbaits auf Einzelhaken umgerüstet.
Als Catch & Releaser definitiv sinnvoll und auch angebracht.

Allerdings störte mich immer das total veränderte Laufverhalten bei einigen Baits...
Aus Suspendern wurden Slow Riser und aus Slow Risern wurden Floater.
Auch das Flanken und Ausbrechen der Köder war nicht mehr, wie out of the Box.

Ich erhoffe mir beim umrüsten einiger Baits auf Barbless Treble Hook, den originalen Lauf und Schwebeverhalten zu erhalten und die Fische trotzdem ein Stück weit besser schonen und abhaken zu können.
2D189C90-F63A-4A92-8809-144AE2FB7388.jpeg

Bei kleinen Drillingen drücke ich ungern die Wiederhaken an, da zu häufig die Spitze komplett abknickt.
Wiederhaken abfeilen? Bei 10,12 oder sogar 14er Haken?! Ich bin doch kein Modellbauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Noch etwas lag im Briefkasten und musste jetzt erstmal mit ins Büro kommen...

Anhang anzeigen 120046

Wie viele andere hier auch, habe ich in der Vergangenheit, viele meiner Hardbaits auf Einzelhaken umgerüstet.
Als Catch & Releaser definitiv sinnvoll und auch angebracht.

Allerdings störte mich immer das total veränderte Laufverhalten bei einigen Baits...
Aus Suspendern wurden Slow Riser und aus Slow Risern wurden Floater.
Auch das Flanken und Ausbrechen der Köder war nicht mehr, wie out of the Box.

Ich erhoffe mir beim umrüsten einiger Baits auf Barbless Treble Hook, den originalen Lauf und Schwebeverhalten zu erhalten und die Fische trotzdem ein Stück weit besser schonen und abhaken zu können.
Anhang anzeigen 120045

Bei kleinen Drillingen drücke ich ungern die Wiederhaken an, da zu häufig die Spitze komplett abknickt.
Wiederhaken abfeilen? Bei 10,12 oder sogar 14er Haken?! Ich bin doch kein Modellbauer ;)
Wo haste die denn bestellt? Und gibts die auch in 2 und 4?? Hab bisher noch keinen Shop gefunden, wo die alle auf Lager waren:confused:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wo haste die denn bestellt? Und gibts die auch in 2 und 4?? Hab bisher noch keinen Shop gefunden, wo die alle auf Lager waren:confused:

Ich hab auch etwas länger gesucht und bin dann bei eBay fündig geworden (Händler gerne per PN)
Die Packung 8€ ist auch kein richtiger Schnapper...
Es ist tatsächlich nicht einfach einen Shop zu finden, der entweder alle Größen liefert oder Owner oder VMC im Programm hat.
Wenn ich mich nicht ganz irre, gab es die von 1-14.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Oh weh - Social Distancing geht wohl dem ein oder anderen etwas zu weit? Bei Dir noch alles gut im Kopf oder schon völlig kaputt und sozial unverträglich?

Ganz und gar nicht, ich finde den Slang und Bezeichnung, bzw. die Produktbeschreibungen aus besagtem Shop einfach lächerlich kindhaft und einer erwachsenen Community, wie wir sie hier haben, unwürdig.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich die völlig überzogene YT Sprache diverser bekannter Persönlichkeiten auf etwaige Zuschauer abfärben sehe, kann ich mir einen Kommentar dazu nicht verkneifen...
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Ganz und gar nicht, ich finde den Slang und Bezeichnung, bzw. die Produktbeschreibungen aus besagtem Shop einfach lächerlich kindhaft und einer erwachsenen Community, wie wir sie hier haben, unwürdig.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich die völlig überzogene YT Sprache diverser bekannter Persönlichkeiten auf etwaige Zuschauer abfärben sehe, kann ich mir einen Kommentar dazu nicht verkneifen...

Klar - auch Bitte mich nicht falsch verstehen - Bitte verabschiede Dich dann - zum eigenen Wohl - aus Social Media oder such Dir was zum Ausgleich!

Jeder soll, darf und kann sich auf seine eigene Weise artikulieren und wenn vereinzelte Leute wie Du damit ein Problem haben ist es kein gesellschaftliches Thema sondern dein Problem!

Hau rein & bleib gesund - ich hoffe Du hast keine größeren Probleme als das angemerkte Thema ;)!
 

Oben