HR Rock`n`Force RF-702LL (oder die perfekte Kanalrute)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Also in meinem Bekannten- und Freundeskreis und ich selbst :) fischen viele Hearty Rise Ruten, von diversen Predator Spin und Cast über Halcyon bis zur Rock’n Force. Ich habe noch nie von nur einem gehört, dass sich etwas gelöst hat oder das es Verarbeitungsfehler gibt.

Natürlich sollte so etwas nicht passieren bei dem Preis, aber bei der Menge der HR Ruten, die alleine hier gefischt werden, ist die Chance natürlich höher, dass eine mit Makel dabei ist.
Ich bereue es zumindest nicht, dass ich mich von meinen Mollas getrennt habe ;)
Kann dir nur zustimmen.Habe selbst 5 Ruten und bin mit allen zufrieden.
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Ich bin am überlegen mir die Rute zum Barsch Angeln am See zu holen. Da sie aber schon lange auf dem Markt ist, habe ich Angst mir eine „ veralterte“ Rute zu kaufen.
Kann ich sie bedenkenlos kaufen oder gibt es bis 350€ bessere Ruten?
Gefischt werden 3,5g bis max. 10g plus 3inch Köder.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
hab ich mir auch bestellt, ist leider erst so Mai/Juni verfügbar, kann es kaum erwarten.
Ne' Ballistik Lt 2500 liegt hier schon und wartet mit.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Würdet ihr die RF-662UL auf Bachforelle und Barsch empfehlen?

Sie ist ja unter den RocknForce das kürzeste Modell. War gestern mit einer Spro 2,40m an der Kinzig auf BaFo und hab gemerkt wie schwer es da in dem dicht bewachsenen Gelände war ^^
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Heute Angeltag mit Achterbahn der Gefühle: Nachdem mir mein Freund die 702LL geschrottet hat neuen PB Barsch mit 44 cm (siehe Barschking thread).

Fakt ist die Rocke 702LL ist erst mal Geschichte. Ich würde sie mir auch sofort wieder kaufen, das einzige was ich mir als reiner Uferangler wünschen würde ist etwas mehr Wurfdistanz, da ich an manchen Stellen richtig weit raus muss.

Deswegen meine Frage an die Runde: gibt es etwas vergleichbares an Sensitivität mit vergleichbar "steifen" Solid Tip das eine 7 g Bullet mit 3,5" Trailer noch weiter rausbringt?
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Heute Angeltag mit Achterbahn der Gefühle: Nachdem mir mein Freund die 702LL geschrottet hat neuen PB Barsch mit 44 cm (siehe Barschking thread).

Fakt ist die Rocke 702LL ist erst mal Geschichte. Ich würde sie mir auch sofort wieder kaufen, das einzige was ich mir als reiner Uferangler wünschen würde ist etwas mehr Wurfdistanz, da ich an manchen Stellen richtig weit raus muss.

Deswegen meine Frage an die Runde: gibt es etwas vergleichbares an Sensitivität mit vergleichbar "steifen" Solid Tip das eine 7 g Bullet mit 3,5" Trailer noch weiter rausbringt?

Wenn die Rute 450-500 Euro kosten darf, dann guck mal im Evergreen Salty Sensation oder Tict Thread. Im Preisbereich der RnF wird es schwierig.
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
Würdet ihr die RF-662UL auf Bachforelle und Barsch empfehlen?

Sie ist ja unter den RocknForce das kürzeste Modell. War gestern mit einer Spro 2,40m an der Kinzig auf BaFo und hab gemerkt wie schwer es da in dem dicht bewachsenen Gelände war ^^

Ich fische genau die Rute an Bächen auf Forellen und Döbel, kommt aber auch beim Fischen am Kanal im Pott oder Kanälen in den Niederlanden zum Einsatz.

Super filigran, prima Bisserkennung durch die Solid Tip. Ich kann selbst 1,7 gr Bullets + 2 inch Köder sehr weit werfen.

Was Bachforellen angeht - sofern Du Hardbaits fischst (was ich auch mache), sei Dir darüber im Klaren, dass die Rute wirklich filigran ist. Mehr als kleine Duo Spearheads bis 5 gr sind kaum drin, Lucky Craft Pointer sind mE schon etwas viel. Kleine Crawler gehen noch, sind aber auch eher das Maximum.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Rute für den Bereich nicht empfehlen würde. Im Gegenteil: Das macht irrsinnig viel Spaß und man kann die Kleinstköder auf anständige Weiten katapultieren.

Mit anderen Worten: Ist zu empfehlen, hat aber ein spezielles Einsatzgebiet.

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazer45

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2016
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
105
Ort
Papenburg
Heute Angeltag mit Achterbahn der Gefühle: Nachdem mir mein Freund die 702LL geschrottet hat neuen PB Barsch mit 44 cm (siehe Barschking thread).

Fakt ist die Rocke 702LL ist erst mal Geschichte. Ich würde sie mir auch sofort wieder kaufen, das einzige was ich mir als reiner Uferangler wünschen würde ist etwas mehr Wurfdistanz, da ich an manchen Stellen richtig weit raus muss.

Deswegen meine Frage an die Runde: gibt es etwas vergleichbares an Sensitivität mit vergleichbar "steifen" Solid Tip das eine 7 g Bullet mit 3,5" Trailer noch weiter rausbringt?

...ich setz mich mal in die erste Reihe - ich habe heute die Spitze meiner 702 LL geschrottet :(

Grüße
Arno
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Die rock n force würde ich jetzt nicht gerade als super sensibel bezeichnen, da gibt es ruten die das besser können.

das gesammt paket stimmt bei der 702ll aber definitiv.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
Zuletzt bearbeitet:

Oben