• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Üble Nummer! Mal sehen was andere B/Ls nachziehen.....

(Ist das eig rechtlich in trocknen Tüchern, Emails in dieser Forum zu veröffentlichen? Also mit Email Adressen usw....)
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hier vom fischereiamt nochmal



Alle Formen der Angelfischerei sind somit bis auf Weiteres im Land Berlin verboten.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Klar ist das bekloppt und vom Standpunkt der bürgerlichen Freiheit her mehr als kritikwürdig. Allerdings ist das ja realistisch gesehen nun auch nicht so dramatisch:So habt ihr Molochbewohner auch mal Grund euch raus zu bewegen ;)
@SlidyJerk beweg mal deinen Kahn direkt auf die Landesgrenze und schau was das blaue Böötchen sagt:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Klar ist das bekloppt und vom Standpunkt der bürgerlichen Freiheit her mehr als kritikwürdig. Allerdings ist das ja realistisch gesehen nun auch nicht so dramatisch:So habt ihr Molochbewohner auch mal Grund euch raus zu bewegen ;)
@SlidyJerk beweg mal deinen Kahn direkt auf die Landesgrenze und schau was das blaue Böötchen sagt:D
Auch das noch, ein Vierteljahr massiver Bullettenalarm mit dramatischen Folgen für den lokalen Zanderbestand war mehr als genug.
Jetzt noch ne Verlängerung, das ist Grütze!
Zum blauen Boot: Bis zur Pfaueninsel reicht meine Batterie nicht, bzw. nicht mehr für den Rückweg. Außerdem ist das die falsche Richtung !
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Auch das noch, ein Vierteljahr massiver Bullettenalarm mit dramatischen Folgen für den lokalen Zanderbestand war mehr als genug.
Jetzt noch ne Verlängerung, das ist Grütze!
Zum blauen Boot: Bis zur Pfaueninsel reicht meine Batterie nicht, bzw. nicht mehr für den Rückweg. Außerdem ist das die falsche Richtung !
Ach Käse. Wirklich so schlimm Slidy? Wird da alles weggeknüppelt?
Inwiefern ist es die falsche Richtung?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ach Käse. Wirklich so schlimm Slidy? Wird da alles weggeknüppelt?
Inwiefern ist es die falsche Richtung?
Ja es war oft schlimm. Aber das wird es immer geben. Das Dumme daran ist, das die, die sich auch in Spandau etc. bis zum 31.12. so benommen haben, das hier ab dem 1.1. in hoch konzentrierter Form fortgesetzt haben.
Zusätzlich zu denen, die hier ständig auf Achse sind.
Falsche Richtung? Ich habe für den Wannsee und Co. keinen Angelschein.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.097
Bei aller Unterstützung für die aktuellen Maßnahmen und keinerlei Zeifel an der Notwendigkeit von räumlicher Distanzierung :
Diese Maßnahme des Angelverbotes leuchtet mir nicht ein. (nicht, weil es ums Angeln geht, sondern prinzipiell). Wenn man sich Richtung "Ausgehverbot" bewegen muss: o.k., dann soll man es sagen.

Gruß
BM
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Interessant zu lesen. Ich bin nicht viel unterwegs und habe somit nur diese sehr einseitige Betrachtung. Mir geht’s ja nicht um Berliner oder Brandenburger. Mir geht es um die exorbitante Zunahme der Angler und damit auch die Verdoppelung (?) der schwarzen Schafe. Und das beinhaltet natürlich auch den lokalen Schafsbestand. Ok, dann ist das wohl flächendeckend in beide Richtungen.
Aber theoretisch ist jetzt Schonzeit und Aus die Maus.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Für mich auch gänzlich unverständlich. Wüsste kaum etwas was mehr zur Eindämmung beitragen würde, als alleine auf dem Wasser zu sein!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Für mich auch gänzlich unverständlich. Wüsste kaum etwas was mehr zur Eindämmung beitragen würde, als alleine auf dem Wasser zu sein!
So sehen wir das! Aber Uferangler treten immer noch in (engen) Gruppen auf. Da wird zusammen Bier getrunken, Köder ausgetauscht, Kescher weiter gereicht usw.
Alles erst kürzlich (mehrfach) gesehen. Auf meinen Hinweis auf Abstand habe ich leider nur ein Lächeln geerntet. Wie immer versauen wenige Bekloppte vielen Vernünftigen das Vergnügen.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Gemäß eurer Berliner Verordnung dürft ihr zwar an frischer Luft dem Sport nachgehen und euch bewegen und ihr dürft euch auch in Kirchen, Moscheen und sonstige Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften bzw. zugehörige Häuser hocken, aber allein mit Angel ans Wasser dürft ihr nicht.

Dann baut doch ein Karpfenzelt auf und erzählt, dass sei ein Haus von irgendeiner Hippie-Weltanschauungs-Gemeinschaft, dann ist es wieder erlaubt.

Offenbar wollen manche Leute in Politik und Verwaltung mit aller Macht die bestehende Akzeptanz für grundsätzlich sinnvolle Maßnahmen zerstören, indem sie ziemlich schwachsinnige Detailfragen regeln.

Mit dem Argument „aktives Spinnfischen als AngelSPORT“ würde ich als Berliner dagegen vorgehen, denn der Angelsport ist schon via Definition Sport und somit als Sport explizit gemäß eurer Verordnung zulässig.

Sonst müsste man auch Drachensteigen, Dart, Dehnübungen, Tai CHI, und alles andere, wo man nicht hechelnd durch die Gegen rennt, explizit untersagen.

Das solltet ihr mal über euren zuständigen Verband klären lassen. Vermutlich ist das Fischereiamt in diesem konkreten Fall auch gar nicht zuständig, um die zugehörige Verordnung entsprechend auszulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
Für mich war das Angeln auch immer ein mentaler Ausgleich nach einem harten Arbeitstag. Spazieren gehen ist nicht annähernd so wirksam wie Mal schnell ne Stunde ans Wasser

Kitas zu, Spielplätze zu, ohne Garten, Homeoffice mit zwei unter 3 jährigen Zuhause... Arbeit muss natürlich immer gehen. Da dürfen die Leute sogar im verringerten Takt mit den Öffis zur Arbeit, BVG will ja "keine Warme Luft umherfahren". Und dabei bekommen diejenigen, die noch zur Arbeit pendeln, gerade mehr Erholung am Tag als ich... Was für ein tolles Bundesland, voller Wiedersprüche, entgegen dem gesunden Menschenverstand.

Und ich Depp bin schon eine Woche früher in freiwillige Isolation gegangen. Das werden noch harte Wochen.
 

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
Der einzige anerkannte vernünftige Grund Fische zu haken in Deutschland ist die Nahrungsbeschaffung. In Bayern ist Angeln und Jagen ausdrücklich gestattet. Hatte mich relativ sicher gefühlt, dass Angeln nicht verboten wird. Aber wir Angler haben auch ein Talent immer alles bis ins Detail tot zu diskutieren und schlafende Hunde zu wecken. Denkt Mal an die ewigen Schonzeit Diskussionen nachdem das Fischereiamt schon Drop Shot mit Wurm auf dem kieker hat.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Gerade mal den Mailverkehr im ersten Post gelesen.

Wer so blöd fragt „Angelhobby“, der muss sich auch nicht über solch eine schwachsinnigere Antwort wundern.

Und das dann unkommentiert und ohne jeglichen Widerstand hinzunehmen und als „gesetzt“ zu verteilen, zeugt nicht gerade von echter Interessensvertretung.

Das ist in gewisser Weise auch ein Eigentor, wenn man das Thema derart angeht.

Anstatt zu schreiben, dass man wie auch in Brandenburg bereits geschehen, zur Klarstellung um eine entsprechende Bestätigung bittet, dass der Angelsport und insbesondere das aktive Fischen wie auch jede andere individuelle als Sportart mit abgedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
Gerade mal den Mailverkehr im ersten Post gelesen.

Wer so blöd fragt „Angelhobby“, der muss sich auch nicht über solch eine schwachsinnigere Antwort wundern.

Und das das unkommentiert und ohne jeglichen Widerstand hinzunehmen und als „gesetzt“ zu verteilen, zeugt nicht gerade von echter Interessensvertretung.

Das ist in gewisser Weise auch ein Eigentor, wenn man das Thema derart angeht.
Der Mailverkehr ist ein Desaster. Da haben sich anscheinend zwei ausgetauscht, die beide nichts von Angeln verstehen.
 

Oben