• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Ich wohne auf dem Kaff und bestelle ohnehin wenig Essen, aber ich mache gerade um alles was andere angefasst haben nen Bogen. So ein Pizzabote hat's ja vielleicht gerade nicht so ganz unprekär und da geht man doch vielleicht mal mit Husten an die Arbeit. Ist das paranoid oder bist du nur einfach ein gnadenloser Haudegen, der vor nichts Angst hat?

Ich denke in der jetzigen Situation bist du alles andere als paranoid! ;) Wir versuchen unter Abwägung der aktuellen Gefahr unseren kleinen Haus und Hof Pizza/Burgerladen, aber auch Bäcker und Fleischer zu unterstützen. Ich hoffe, wenn mir niemand auf die fertige Pizza niest, die Gefahr ähnlich groß/klein wie beim Bäcker, bei Paketen, Briefen und der Tüte Milch im Supermarkt ist. Der Lieferdienst kommt auch tatsächlich mit Handschuhen und Maske, was aber nix heissen muss! Wir zahlen auch passend inkl. Trinkgeld oder halt im Vorfeld via Paypal. Ein Stückweit paranoid sind wir aber auch, da wir uns nach „Übernahme“ natürlich direkt die Hände waschen und Pakete (nicht die Pizza!!!) ;) auf dem Gästeklo zwischenlagern und diese auch nur mit Einweghandschuhen öffnen.

Davon ab bestellen wir äußerst ungern und gehen lieber essen. Verrücke Zeiten erfordern aber leider oft andere (Not)Lösungen.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@Vik le Trik @Angelspass

Das sind Pierogi. In Russland heißen die Pelmeni glaube ich.

Heute habe ich die Burschen mit Kartoffel und Feta gefüllt. Vom restlichen Teig noch paar Bandnudel durchgezogen. 1A :cool:

LG
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.142
Punkte Reaktionen
4.942
Ort
Eberswiggedy
Bei mir gibt es heute auch gefüllte Teiggeschichten... Was es genau wird verrate ich aber erst später :)
 

Oben